“Immer wieder einen Besuch wert”
Bewertung zu Kölner Dom

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 28. Juli 2014

Aus nah und fern kommen Menschen hierher. Obwohl wir schon so oft dort waren, zieht es uns immer mal wieder dahin.
Der Zufall wollte es, daß zur Begrüßung des neuen Kardinals Wölki alle Glocken 1/2 Std. läuteten - das war schon etwas besonderes - auch wenn man nicht katholisch ist......

Danke, Ellen P!
Bewertung schreibenBewertungen (17.278)
  • Weitere Sprachen

2.016 - 2.020 von 17.278 Bewertungen

Bewertet am 28. Juli 2014

Ich bin kein Fan der Kirche, aber Fan von meisterlichen Bauwerken. Der Dom gehört definitiv dazu und ist ein "must see" Gebäude.

Danke, Sleepymorax!
Bewertet am 27. Juli 2014

Der Kölner Dom ist einzigartig, wirklich beeindruckend, von außen wie innen.
Sehr zu empfehlen ist die Führung durch den Kölner Dom. Man erfährt einiges über den Baukunst der Kathedrale sowie deren Ausstattung.
Um auf den Turm zu steigen sind mehr als 500 Stufen zu überwinden. Dies ist nichts für ganz unsportliche. Leider ist der Ausblick nicht ideal zum fotografieren, da ein Netz herum gespannt wurde.

Danke, Nicky_ny2014!
Bewertet am 18. Juli 2014

Ein großartiges Bauwerk. Man sollte sich die Zeit nehmen auf den Turm zu steigen, aber Vorsicht: Das ist nichts für Unsportliche oder Menschen mit Platzangst!

Danke, Katharina V!
Bewertet am 13. Juli 2014

Die Einzigartigkeit vom Kölner Dom kann man nicht in Worte fassen. So riesig und wunderschön. Ein Besuch ins Innere vom Dom sollte man auf jeden Fall bei seiner Kölnreise mit einplanen!

Danke, 13Watson87!