“Das Omnipräsente Etwas in Köln”
Bewertung zu Kölner Dom

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 24. Juni 2014

Man kommt wohl kaum herum Köln zu besuchen und den Dom nicht zu sehen. Man hat die Wahl das Weltkulturerbe von innen, von außen, von oben und von unten zu besichtigen. Der Eintritt ist das Gotteshaus ist selbstverständlich kostenlos. Führungen und die Dombesteigung kosten Eintritt.

Danke, Alexander W!
Bewertung schreibenBewertungen (17.685)
  • Weitere Sprachen

2.115 - 2.119 von 17.685 Bewertungen

Bewertet 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Dom zu Köln beeindruckend und Baudenkmälern die Stadt am Rhein zu bieten hat, ein Besuch lohnt sich Aufjedenfall. Sollte die Möglichkeit haben eine Turm Besichtigung zu machen nutzt die Gelegenheit wenn ich schuldenfrei sein. Die Ansichten von Köln sind aus dieser Perspektive sehr beeindruckend.

1  Danke, 35.576!
Bewertet 22. Juni 2014

Aus gutem Grund Weltkulturerbe und kostenlos. Für KölNbesucher ist der Dom Pflicht, er bietet jedem etwas zu sehen und ist ein Erlebnis.

Danke, johalb!
Bewertet 21. Juni 2014

Schon 3x sind wir mit dem Aussenaufzug ..... dem Kölner Dom aufs Dach gestiegen und jedesmal waren wir begeistert. So haben sie den Dom noch nicht gesehen und die professionelle Führung lässt sie den Alltag vergessen. Alles zu erzählen würde hier den Rahmen sprengen, nur eins: Es lohnt sich wirklich!
Eine Reservierung über das Internet wird dringends empfohlen denn die Besichtigungen sind schon auf Wochen und Monate vorher ausgebucht.
www.domfuehrungen-koeln.de/DACH
Bis zu 17 Personen dürfen an der kostenpflichtigen Führung teilnehmen.
Wer einmal den Dom und das Kölner Panorama von oben erlebt hat, egal bei welchem Wetter, der möchte immer wieder hin, versprochen.

1  Danke, ROAN K!