“Essen Gut - Chef ein Versager!”
Bewertung zu Trendis

Trendis
Platz Nr. 390 von 2.512 Restaurants in Köln
Preisbereich: 12 $ - 31 $
Küche: mediterran
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Juli 2013

Ich hatte einen Feldsalat mit Speck bestellt, je doch stattdessen einen Feldsalat mit Balsamiko und Birne bekommen. Die Kelnerin (die sehr freundlich war) frug ob sie den Salat zurückbringen und mir statt dessen den bestellten Salat bringen sollte. Ich war aber der Meinung dass es zu schade wäre den Salat wegzuschmeißen und behielt ihn. Leider war er überhaupt nicht nach meinem Geschmack - ich aß ihn trotzdem.
Nach dem Essen wurden wir (wir waren zu dritt) gefragt ob es uns geschmeckt hat. Meiner Frau und dem Schwiegervater hatte es tatsächlich gemundet, ich hingegen sagte der Salat sei überhaupt nicht nach meinem Geschmack gewesen. Ich schlug vor dafür nur die Hälfte zu bezahlen (eigentlich ist es mir egal was etwas kostet, ich wollte einfach sehen ob man hier kulant ist - eigentlich wäre der Salat ja weggeschmissen worden (oder doch nicht?) ). Die Kellnerin meinte, da ich ihn behalten hätte müsse ich ihn jetzt auch bezahlen. Ich bat Sie darauf hin den Chef zu holen damit ich die Sache mit ihm besprechen könne. Er sei zu beachäftigt und hätte keine Zeit. Auch als ich ihr sagte ich sei das erste aber möglicherweise auch das letzte Mal hier gewesen änderte das nichts :-( ich zahlte und werde NIE wieder diesens Restaurant betreten
Der Chef hat es nicht nötig auf einzelne Kunden Rücksicht zu nehmen - er hat wohl zu viele davon?
Jedenfalls ist meine Bewertung: Nicht nur das Essen und die Bedienung zählt, sonden auch die über alles Zufriedenheit und das Gefühl ein willkommener und geschätzter Kunde zu sein.
Meine Empfehlung: Vergessen!

Danke, Michael P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2013

Köln, Köln-Porz, Köln-Porz-Eil, auf der Bergerstrasse gibt es das Trendis., eine Kneipe, eine Gaststätte, ein Biergarten, ein Restaurant. Ich weiß nicht was es ist, es ist aber ziemlich gut. Man kriegt eine gute Currywurst, ein perfektes Wiener Schnitzel vom Kalb und Fisch in den besten Variationen, darüber hinausgehend gibt es den heißen Stein.
Am Besten ist es, wenn der Chef selbst die Loins in der Küche zubereitet, Kabeljau, Rotbarsch oder Seeteufel werden so zubereitet , dass sie der Gourmetküche in nichts nachstehen, mit Ausnahme des Preises, billig sind sie hier auch nicht aber preiswert und angemessen und vor allem schmecken sie ausgezeichnet. Es gibt Bier, es gibt Wein es gibt eine Theke und alles passt irgendwie. Ich habe noch nie einen so unprätentiösen Laden mit soviel Charme und guter Küche erlebt wie im TRENDIS. Sollten Sie mal in dem Vorort von Köln sein besuchen sie den Laden, staunen Sie und genießen sie den Abend. Am Service hakt es gelegentlich, aber die Qualität der kleinen Küche macht alles wieder gut.

2  Danke, CGN-FRA-SDF!
Bewertet am 22. Februar 2013

Das Restaurant macht von außen einen wirklich sehr netten Eindruck. Wir hatten die Wahl zwischen Raucher und Nichtraucherbereich. Am Innenamibiente könnte man noch arbeiten. Die Bedienung ist wirklich sehr freundlich, geduldig und zuvorkommend. Als Vorspeise aßen wir das Rindercarpaccio und anschließend ließen wir uns 300 g Rindfleisch bringen, das wir auf einem heißen Stein gaarten. Die Dips waren nichts besonders ausgefallen allerdings war das südländische Gemüse wirklich toll und auch das Preis Leistungs Verhältnis überzeugte.

1  Danke, Schnaddi1986!
Bewertet am 26. Januar 2013

Ich war an diesem Tag auch Gast im Trendis und habe die Situation VÖLLIG anders erlebt. Nicht erwähnt haben BEIDE Vorredner, dass es sich um ein Treffen des “Ehrenamtlichen Meerschweinchen-Tierschutzvereins” handelte und mehrere Mitglieder ihre Lieblinge auch mitgebracht und AUF den Tisch gestellt haben. Das fanden andere Gäste doch ziemlich unappetitlich! Der Kellner hat lediglich um Verständnis gebeten, dass an einem Samstag Abend nicht der komplette Saal reserviert werden kann, ohne etwas zu essen. Das finde ich absolut legitim. Als Gast weiß ich, dass man dort durchaus nicht essen MUSS. Wir gehen sehr häufig auch nur auf ein Glas Wein ins Trendis! Auch nicht erwähnt wurde, dass Sie mit Ihrer großen Gruppe fast den ganzen Bereich reserviert haben, ihr Tisch extra festlich eingedeckt wurde und die Mehrzahl der Mitglieder dann ein Glas Wasser sowie Pommes mit Majo bestellen wollten. Das ist prinzipiell sicherlich möglich aber an einem Samstag Abend in einem sehr gut besuchten Restaurant schon dreist. Es wurden viele andere Gäste wieder nach Hause geschickt (unter anderen wir), da Sie fast den kompletten Saal belegt hatten. MEIN Anstand hätte mir gesagt, dass dies nicht der richtige Rahmen für solch ein Treffen ist!!! Ich finde dafür ist ein Saal im Schützenheim o.ä. sinnvoller.

Danke, gourminchen!
Bewertet am 23. Januar 2013

Wer den Chef sprechen will, hat leider Pech gehabt, denn der ist in der Küche zu beschäftigt. Man darf stattdessen mit dem Kellner diskutieren, der natürlich keine Entscheidungen treffen darf und von Tisch zum Chef pendelt, um zu kommunizieren.
Trotz Reservierung wurden wir behandelt wie der letzte Dreck und wortwörtlich rausgeworfen.

2  Danke, Wildehilde88!