“Sehenswert”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 6. August 2014

Der Friedhof ist nicht nur eine wunderschöne Anlage, sondern auch ein Spaziergang in die Vergangenheit. Viele Prominente wie Schauspieler, Sänger, Bänker usw. haben dort ihre letzte Ruhestätte. Es werden verschiedene Führungen angboten z.B. für Kinder oder auch Nachtführungen - sehr eindrucksvoll!

Danke, Renate M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Juli 2014

Am besten man geht mit einer Führung über den Melaten, dann erfährt man alles Wichtige und geht auch nicht verloren!

Danke, Jochen M!
Bewertet 13. Mai 2014

ein besuch auf melaten sagt viel über kölner bürger aus ,mit einigen historischen grabstätten..... auch von kölner ehrenbürger

Danke, 1959fee!
Bewertet 24. März 2014

Da ich früher auf eine Schule direkt an einem der Melaten Eingänge war, waren wir im Religionsunterricht oft auf dem Friedhof. Es lohnt sich durch die einzelnen "Straßen" zu gehen und sich die erhabenen Gräber anzusehen und sich von der Ruhe anstecken zu lassen.

Danke, Jennifer K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. März 2014

Ein einzigartiger Friedhof, auf dem man sich endlos treiben lassen kann. Unmittelbar neben dem Studentenviertel findet man hier eine Oase der Ruhe mit wunderschönen Gräbern. Auch ohne Kenntnis der kölschen Vergangenheit oder Größen, kann man hier beeindruckende Gräber betrachten und eine besondere - erhabene - Atmosphäre erleben.

Danke, Traveline44!