“Sehr gute indonesische Küche”
Bewertung zu Haus Java - GESCHLOSSEN

Haus Java
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Köln, Deutschland
“Sehr gute indonesische Küche”
Bewertet am 14. August 2014

Gleich vorne weg: Bringen Sie Zeit mit, wenn Sie ins Haus Java gehen wollen! Der Eigentümer ist nämlich gleichzeitig verantwortlich für das Kochen, die Bedienung und die Getränke. Das trifft meist für die Wochentage zu, ab Freitag und am Wochenende hat er meist Unterstützung im Service. Aber lange Wartezeiten, lassen sich meist nicht vermeiden. Nun, das ist allerdings auch schon meine einzige Kritik. Der Eigentümer, Indonesier aus einer Sumatra vorgelagerten Insel namens Bangka stammend, bereitet sehr authentische und wirklich gute indonesische Küche. Wie ich in meinen anderen Reviews schon geschrieben habe, habe ich sehr lange in Indonesien gelebt und reklamiere für mich, dass ich dies beurteilen kann. Ganz besonders gut sind die Reijstafeln, die im Haus Java angeboten werden. Sie geben einem einen sehr schönen Überblick über die kulinarische Vielfalt des Inselreichs und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Besonderer Erwähnung verdient noch das Daging Rendang, eine Spezialität aus Padang, das hier authentisch und wirklich sehr, sehr lecker zubereitet wird. Alles in Allem ein guter Tip für geduldige Liebhaber der indonesischen Küche

• Aufenthalt August 2014
Danke, Fritz Z!

Düsseldorf, Deutschland
“So wie es schmecken sollte”
Bewertet am 2. Mai 2014

Sagen wir mal so ..... der Service ist halt typisch, positiv wie negativ, es wird mal etwas vergessen, aber man kann nicht böse sein. Das Essen überzeugt, meine indonesische Begleitung hat ebenfalls bestätigt, das es hier authentisch schmeckt. Alles war frisch, das Sambal selbstgemacht, Cap Cai überaus schmackhaft, das Beef Rendang vielleicht ein wenig trocken, aber gut. Man findet ein hübsches Ambiente vor und die Preise sind für Köln absolut in Ordnung. Halt Kleinigkeiten, die nicht 100 %ig waren, wir haben das Lokal mit einem wirklich positiven Gefühl verlassen und würden in jedem Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Pacifictourer!
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
“Nicht empfehlenswert”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Nicht so überzeugend... Wurden total Links liegen gelassen und haben über eine Stunde auf das Essen gewartet. Preis/Leistung total überteuert... Keine Rechtfertigung für die hohen Preise, da die Qualität der Speisen nicht überzeugte...Nasi Goreng für 10euro??!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Ingo110!
Köln
“super indonesier”
Bewertet am 26. März 2013

konstant sehr gutes essen, wir wohnen in der Nähe und sind oft da. Für Kölner Verhältnisse gutes Preis/Leistungsverhältnis. Freundliche Bedienung.

Danke, reise2003!
Bonn
“Seit Jahren verlässlich gut!”
Bewertet am 5. Januar 2013

Nachdem wir nun schon seit Jahren regelmäßig ca. alle 6 Wochen im Haus Java essen, wird es Zeit unsere Zufriedenheit (wir sind wirklich noch nie entäuscht worden) hier zum Ausdruck zu bringen.
Wir haben uns über die Jahre "durch die Karte gefuttert" und können uns dadurch sicher ein fundiertes Urteil erlauben:
Das Essen ist immer sehr gut und die Portinen reichlich. Es ist seinen Preis unbedingt wert, der sich im "Kölner Durchschnitt" bewegt.
Die Bedienung ist freundlich und sehr bemüht - und Harry (Inhaber und Koch) ein echter Schatz! Um so mehr wundert es uns eigentlich dass immer viele Tische frei sind.
Liebes Java Team: weiter so und ein erfolgreiches 2013
Bernadette + Matthias