“Lecker und sehr freundlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Java

Haus Java
Am Rinkenpfuhl 57, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
Platz Nr. 982 von 1.972 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, asiatisch, indonesisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Lyss
“Lecker und sehr freundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir genossen eine wahrlich üppige und vielfältige Reistafel. Die Gerichte schmeckten hervorragend und waren eine Reise durch die kulinarischen Seiten Indonesiens. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und herzlich. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Stefan696!

GB
“kleines inhabergeführtes Indonesisches Restaurant (nähe Neumarkt)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das kleine Restaurant ist liebevoll und authentisch eingerichtet.
Wir haben uns eine große Reistafel bestellt und wurden nicht enttäuscht.
Dazu gab es noch zwei Alkoholfreie Cocktails die wirklich Klasse waren. Zum Glück waren nur vier Tische besetzt als wir dort gegessen haben, dadurch war es eine sehr ruhige angenehme Atmosphäre und man freute sich schon wenn man die Gerichte der anderen drei Pärchen aus Küche hat kommen sehen. Scheinbar hatten alle etwas anders bestellt und so wurde von jedem Tisch das jeweilige andere Gericht auch kurz kommentiert (habe ich so noch nie erlebt, war aber sehr toll).
Der vierte Tisch musste aber auch immer etwas warten, da die kleine Küche mit vier Bestellungen, die praktisch zeitgleich aufgenommen wurden etwas zu tun hatte.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Ben B!
Köln, Deutschland
“Authentische Küche mit kleinen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Wir besuchten dieses Restaurant im Dezember 2010, an einem Mittwoch. Leider wurden wir informiert (von dem Besitzer? der ein EXTREM unverständliches Deutsch sprach, die Hälfte haben wir gar nicht verstanden), dass unsere gewünschten Speisen nicht mehr vorhanden seien. Das hieß im Klartext: Kein Rindfleisch, keine Garnelen, keine Cocktails. Wir hatten ursprünglich vor, 2 gemischte Reistafeln für je über 20€ pro Person zu bestellen. Auf unsere Bitte, doch die fehlenden Zutaten durch etwas anderes zu ersetzen, wurde nicht eingegangen.
Das Essen selber war ok, aber nicht außergewöhnlich. Das Restaurant wird auf anderen Portalen hoch gelobt, ich fand es höchstens Mittelmaß und relativ teuer (Vegetarisches Gericht 12€).

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, JK_Sharp!
Köln
“Authentische indonesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Die Atmosphäre im Haus Java kommt zugegeben nicht an andere asiatische Restaurants heran, dafür ist das Essen authentisch, lecker und reichlich. Ich empfehle eine der Reistafeln, die einen guten Überblick über die Vielfalt indonesischer Gerichte bietet. Die Cocktails sind nicht schlecht, aber zu teuer.
Die Qualität des Service schwankt: wenn der (deutsche) Chefkellner Dienst hat, läuft alles wie am Schnürchen; wenn das indonesische Personal allein ist, dauert alles etwas länger - aber auch das ist authentisch ;-)

Danke, koeln706!