“Efcharisto Limani” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Limani

Limani
Platz Nr. 30 von 2.236 Restaurants in Köln
Küche: mediterran, europäisch, griechisch, Meeresfrüchte, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Köln
“Efcharisto Limani”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ja, wirklich Danke für diesen tollen Abend. Wir konnten sogar gestern Abend noch auf der gemütlichen Terrasse mit Rheinblick essen. Alles war warm dank Heizstahler, und für Decken wurde auch gesorgt. Wir wurden herzlich empfangen und den ganzen Abend kompetent beraten. Das Essen war wirklich vorzüglich, alles frisch, und vieles war wirklich mal was anderes, als das, was die typische, oft fettige Küche Griechenlands sonst so hergibt. Wir hatten 5 verschiedene Mezedes, sogar Chorta (Wildgemüse), habe ich sonst in Deutschland eigentlich noch nie gegessen. Der ganze Laden ist irre kreativ, jung und wirklich bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Auch die Hauptspeisen waren einfach nur köstlich. Im Rheinauhafen ist das Limani sicherlich die beste Adresse. Man konnte auch ganz klar erkennen, hier waren mit Abstand die meisten Gäste. Für uns eine neue tolle Entdeckung.

3 Danke, hr3003!

Rösrath
“Die Nummer 1 im Rheinauhafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Im trendigen Kölner Rheinauhafen essen zu gehen ist manchmal wie bei einer Lotterie: Man kann Glück haben, öfter aber Pech. Gewöhnungsbedürftig sind in den meisten Fällen die gehobenen Preise - das überall sehr schöne Ambiente zahlt man eben mit. Eine Konstante in der gastronomischen Hafenlandschaft ist für mich das Limani. Ich war in den letzten Monaten mit vielen Freunden dort, die teilweise sehr unterschiedliche Essensvorlieben haben. Aber eigentlich war noch nie jemand enttäuscht. Die Küche in diesem erstklassigen griechischen Restaurant ist präzise und einfallsreich, der supernette und kompetente Service ist weit und breit nicht zu überbieten, und dass man selbst bei mäßigem Wetter dank der Heizstrahler noch auf der Terrasse sitzen kann macht jeden Besuch zur Freude. Wir haben uns angewöhnt, auf große Hauptgerichte zu verzichten, weil die reiche Auswahl an Vorspeisen - Mezedes - einen vergnüglichen Streifzug durch griechische Kochkunst erlaubt. Zwischen 4,50 und 8,50 Euro kosten Köstlichkeitem wie gefüllte Tintenfischtuben, gebratener Oktopus, Zicklein oder Jacobsmuscheln. Mit drei, maximal vier Mezedes ist man angenehm satt und immer begeistert von der Qualität der Speisen. Die Weinkarte hält da nicht ganz mit, doch gibt es hier durchaus interessante Tropfen zu entdecken wie beispielsweise den Malagousia des griechischen Topwinzer Gerovassiliou im offenen Ausschank. Ohne Zweifel das beste Restaurant am Kölner Rheinufer!

2 Danke, weinfreak!
London, Vereinigtes Königreich
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Hier habe ich in den letzten Jahren mehrmals gegessen, und gestern mußte ich noch mal feststellen, wie gut dieses Restaurant ist! Sehr schön am Rheinufer mit Terrasse (obwohl gestern zu kalt dafür war), und das Restaurant selber ist von der Gestaltung ein sehr schöner Raum. Nicht zu groß, geschackvoll eingerichtet - eine ruhige Ambiente. Auch wenn voll, wirkt der Raum nicht so - und vor allem wenn voll, dann nicht laut. Man kann sich unterhalten!!
Vom Essen bin ich nie enttäuscht worden. Die Karte hat eine breite und gute Auswahl an Meze - zB. zart gegrillte Oktopus oder Kaninchen, und die Hauptspeisen sind von sehr guten Qualität. Sehr lecker die ganze Dorade. Es gibt viel Fisch, aber auch sehr gute Fleischgerichte - die Kalbsbäckchen sind besonders gut!
Das Personal ist freundlich und höflich, und gar nicht aufdringlich. Die letzten Male wo ich hier war, war das Restaurant sehr voll, also ist es sicher empfohlen zu reservieren.

1 Danke, Martin L!
Köln, Deutschland
“Rundum gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Tolle Speisekarte mit sehr vielen Vorspeisen, wir haben den Hauptgang sogar durch Vorspeisen ersetzt. Alles sehr frisch und gut, quer durch die mediterrane Küche. Die Weinauswahl ist etwas eingeschränkt, man kann aber auch mal einen guten griechischen Rotwein entdecken...
Schöne Terrasse, sehr freundlicher, aufmerksamer Service

Aufenthalt März 2013
1 Danke, H B!
köln
“Die sternverdächtige gute Stube im Kölner Rheinauhafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir bezeichnen uns als Stammgäste. Ob wir zu Zweit, mit Familie oder Freunden oder in Gruppen bei besonderen Anlässen hier waren, wir wurden nie enttäuscht. Die Qualität der Speisen, der liebenswürdige Service, natürlich auch die Lage verdienen höchstes Lob. Die Weine sind gut und werden fachmännisch empfohlen, die Vorspeisen sind abwechslungsreich und bieten manche Überraschung und müssen ebenso hervorgehoben werden wie die Desserts.
Wir sind froh, dass es dieses Restaurant - vor allem in unserer Nähe - gibt.

1 Danke, willi k!