“Griechische Tappas mit Rheinblick”
Bewertung zu Limani

Limani
Platz Nr. 18 von 2.431 Restaurants in Köln
Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Beitragender der Stufe 6
“Griechische Tappas mit Rheinblick”
Bewertet am 25. August 2013

Das Limani liegt sehr schön mit Blick auf dem Rhein am Rheinauhafen. Es gibt eine Reiche Auswahl an Mezzes ab 5 € und einige Hauptgerichte. Die Bedienung ist sehr freundlich und prompt. An der Qualität gab es nichts zu meckern, allenfalls das Souflaki war misslungen und der griechische Wein hat nicht unseren Nerv getroffen. Die Gesamtrechnung fiel unserer Meinung für das Gebotene etwas zu teuer aus, hat aber sicher mit der Lage zu tun.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, ogig33!

Beitragender der Stufe 6
“Tolles Essen direkt am Rhein...”
Bewertet am 22. August 2013

Wir gehen regelmäßig ins Limani, jedes mal ist eine Freude.
Wir bestellen uns immer eine größere Anzahl Mezedes (=griech. Tapas) und lassen lieber den Hauptgang weg.
Besonders empfehlenswert sind die Calamari, schön zart und pikant gewürzt.
Wenn man mal direkt am Rhein (reservieren!) griechisch jendseits Gyros und Poseidonplatte möchte, kann ich das Limani sehr empfehlen.
Die Hausweine sind gut und auch in größeren Mengen trinkbar ;-)
Das Paket aus Essen, Service und Lage ist für uns einfach wirklich super und empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, erifan!
Beitragender der Stufe 3
“Hier gehen wir Vorspeisen schlemmen”
Bewertet am 12. August 2013

Am Limani gefällt mir besonders der Service und das Angebot an Vorspeisen. Das alles mit Rheinblick auf der schönen Terrasse - sehr zu empfehlen. Hier essen sogar unsere Kinder freiwillig mal was anderes als Pommes wenn wir auswärts sind.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Markus H!
Germany
“Chillen am Rhein”
Bewertet am 11. Juli 2013

Ein lauer Sommerabend ist perfekt für das Limani im Rheinauhafen!

Es war Samstagabend und das Restaurant voll, aber gegen 21 Uhr konnten wir einen Tisch auf der schönen Terrasse bekommen. Neben der umfassenden Speisekarte wurde sofort die Tafel mit den Spezialitäten des Tages gebracht und die Getränkebestellung aufgenommen. Der leichte griechische Weißwein überraschte uns positiv (man ließ uns erst probieren, was bei glasweisem Ausschank eher ungewöhnlich ist - sehr positiv!)

Wir bestellten zu zweit 5 "Meze-Gerichte": Rote Beete mit Walnüssen & Ziegenkäse (5€), Gebratene Sardinen (4,80€), Jakobsmuscheln auf Beluga-Linsen (9,20€), dazu Oktopus, Ziegenkäse (Tageskarte). Außerdem gab es reichlich Weißbrot.
Für einen Sommerabend eine leichte, aber ausreichende Auswahl!

Alle Gerichte kamen gleichzeitig und schmeckten ausgesprochen lecker. Zum Abschluss ein griechischer Kaffee - insgesamt ein schöner Abend mit mediterranen Leckereien am Rhein!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, 1001-traumreisen!
“Essen sehr lecker-nicht satt geworden😔”
Bewertet am 4. Juli 2013

Waren zu zweit das erste mal im limani,wollten außergewöhnlich griechisch essen.wir haben Vorspeise bestellt,war sehr schmackhaft,aber etwas spärlich,dachten,dass es ja nur die Vorspeise ist.aber auch nach dem Hauptgang,was auch lecker war,wurden wir nicht wirklich satt.die Preise sind explosiv meiner Meinung ,für die Preise müsste man wenigstens satt nach Hause gehen.vom Geschmack wirklich Top,Grüße an den Koch,aber etwas geizig von der Menge.habe Doraden mit Kartoffeln bestellt,es kam kleines Stück vom Filet und 3 kartoffelspalten und etwas Spinat .
Vom Service echt Top.
Preise für mich nicht nachvollziehbar!
Ambiente traumhaft!

• Aufenthalt Juli 2013