“Kölsche Küche mit französischem Zungenschlag” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 842 von 2.243 Restaurants in Köln
Küche: französisch
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Stadtviertel: Neustadt-Süd
“Kölsche Küche mit französischem Zungenschlag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Vom äußeren Anschein und auch Interior eher unscheinbar und urig, bietet die Speisekarte eine große Auswahl kölscher / rheinischer Spezialitäten mit französischem Akzent. Bisher bin ich bei keinem meiner Besuche enttäuscht gewesen, nur bei zwei Gelegenheiten war das Essen nur noch grenzwertig heiß. Es gibt natürlich Kölsch, aber auch für Weintrinker eine gute Auswahl von preiswert und durchschnittlich bis teurer und gut. Der Service ist freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, woodcircle!

“Preis/Leistung super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wir wohnen um die Ecke und gehen häufig ins Fertig.
Die Küche ist wirklich toll, französich/rheinisch.
Den Laden muss man mögen, ist eine alte, deutsche Eckkneipe mit entsprechendem Interieur und rustikaler Bedienung.
Das Essen ist immer super, die Atmo mögen wir. Der Bruch zwischen Küche und Lokalität macht für uns den Reiz aus.
Ist nichts für Business o.ä., aber für ein gutes Essen in entspannter Atmosphäre für uns perfekt.
Immer wieder!

Aufenthalt August 2013
Danke, Peter d!
“Ganz schön kalt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal im "Fertig" und vermutlich auch das letzte Mal. Eines vorweg: Das Essen war gut. Wir hatten den Sauerbraten vom Pferd mit Rotkohl. Geschmacklich nichts auszusetzen. Wenn's richtig heiß gewesen wäre, wär's noch besser gewesen. Das zur Vorspeise gereichte Baquette war leider auf Scheiben geschnitten, die der Größe eines Crackers entsprachen. Die Einrichtung als nüchtern zu bezeichnen, würde der Realität nicht entsprechen. Wir haben auf einer Bank gesessen, die auf der Sitzfläche durch eine "nackte" Spannplatte (befestigt durch sichtbare Schlossschrauben) verstärkt wurde. Der Gastraum war scheinbar ungeheitzt und das kann im Januar (Außentemperatur -3 Grad) ungemütlich werden.
Sicher alles ein Frage der Erwartungshaltung, aber der Gastraum sollte warm sein, das Essen heiß und die Sitzgelegenheit sollte den Namen verdient haben. Der Service war freundlich. Vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt.

Danke, Voyageur11111!
Rauenberg, Deutschland
“(Meist) einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich komme nun schon viele Jahre ins Fertig. In 90% der Fälle gehe ich begeistert wieder und freue mich auf nächste Mal, nur manchmal hat zwischen drin das Gefühl, heute hatte man in der Küche nicht die richtige Lust. Egal, kann man trotzdem guten Gewissens empfeheln.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, JHBl!
“Unbedingt wieder hingehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Wunderbar! Super Küche, tolle Weine und ein sehr sympathischer Service. Perfekt! Da wir weit auserhalb wohnen, wäre es schön, wenn man reservieren könnte. Ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist - Tischdecken finde ich eh doof.

Ambiente
      Essen