“(Meist) einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Rauenberg, Deutschland
“(Meist) einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich komme nun schon viele Jahre ins Fertig. In 90% der Fälle gehe ich begeistert wieder und freue mich auf nächste Mal, nur manchmal hat zwischen drin das Gefühl, heute hatte man in der Küche nicht die richtige Lust. Egal, kann man trotzdem guten Gewissens empfeheln.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, JHBl!

“Unbedingt wieder hingehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Wunderbar! Super Küche, tolle Weine und ein sehr sympathischer Service. Perfekt! Da wir weit auserhalb wohnen, wäre es schön, wenn man reservieren könnte. Ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist - Tischdecken finde ich eh doof.

2 Danke, SeeFahrerin!
Köln, Deutschland
“hier wird noch richtig gekocht.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Essen ist super lecker......es wird noch hier mit Liebe gekocht.....kann man nur sehr empfehlen. Die bedienung ist sehr freundlich und bemüht. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Marc E!
Köln, Deutschland
“Hässliches Interieur - leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Hätten wir nicht den "Geheimtipp" bekommen, wären wir dort niemals zum Essen hin gegangen. An der Innenausstattung wurde seit mindestens 50 Jahren nichts verändert und wirkt eher wie eine Veedelskneipe. Die Karte wird auf riesige Karten mit Kreide geschrieben - und ist erstaunlich vielfältig! Das Essen ist eher französisch und sehr lecker. Reservierungen sind nicht möglich, aber bei dem hohen Durchsatz findet sich nach kurzem Warten an der Theke schnell ein freier Tisch.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, cosmicalypso!
Köln, Deutschland
“Französische Küche in der Eckkneipe - Tolle Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das FERTIG überrascht in jeder Hinsicht. Von außen, aber auch beim ersten Betreten kann man die Qualität und die leckeren Gerichte nicht erahnen.
Zuerst läßt der erste Eindruck eine typische, gutbürgerliche Kölsche Kneipe vermuten.
Doch in dieser rustikalen Atmosphäre findet sich die Überraschung der Südstadt von Köln.
Man findet: französische Küche, traditionelle Gerichte zwischen bürgerlich und mediterran meisterhaft. Und wer ist nicht gerne mal Boudin (Himmel un Ääd).
Keine Reservierungsmöglichkeit, aber wenn man mal kurz warten muß wird man schon sehr gut entlohnt.

2 Danke, steffenhaug!