“echt kölsch!”

Köln
Beitragender der Stufe 4
“echt kölsch!”
Bewertet am 20. August 2013

Das Haus Unkelbach befindet sich unweit unserer Wohnung.
Selbstverständlich wurde es schon mehrfach von uns "getestet".
Was soll man sagen? Die Gerichte sind durch die Bank hervorragend! Egal ob "Halve Hahn", Himmel un Äd" oder ein gutes Steak: es schmeckt sämtlich köstlich! Die zuletzt von mir ausprobierte Haxe war ebenfalls hervorragend und war mit Beilage so gewaltig, dass ich mich schon anstrengen musste (und das kommt niht oft vor).
Das Bier? Kölsch natürlich! Am tollsten finde ich immer wieder, dass nicht nachgefragt wird, ob man noch eins will. Wer meint, genug zu haben, legt einfach den Deckel auf das Glas.
Das Unkelbach ist immer einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Claude_Boos!

Beitragender der Stufe 6
“Definitiv eines der besten Brauhäuser Kölns!”
Bewertet am 17. Juli 2013

Nette Atmosphäre, immer gut besucht, eiskaltes Reissdorf-Kölsch: Das Haus Unkelbach ist eine Institution in Klettenberg/Sülz. Die Speisen sind brauhaustypisch und überdurchschnittlich, dazu im ganzen fair bepreist, aber sicher eher etwas für Freunde der deftigen Küche. Die Köbesse sind flott & freundlich. Obwohl an Karneval sehr beliebt würde ich dann das Unkelbach eher meiden. An allen anderen Tagen im Jahr: Perfekt für ein entspanntes Kölsch mit Freunden!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Wien1977!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Okay”
Bewertet am 19. Mai 2013

Essen okay, Atmosphäre herausragend, in Köln eine Institution. Freundliche Bedienung, typische Speisen, aber natürlich nichts für Feinschmecker. Matjes ein wenig alt, aber ansonsten gut. Für Leute, die Köln so kennen lernen wollen, wie sie sich es vorstellen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Hubertus K!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Eines der besten Brauhäuser Kölns.”
Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Freundliche Köbesse, gutes Bier und mehr als durchschnittliche Brauhausküche versüßten mir bisher schon einige Abende! Bei großem Hunger empfehl ich die Haxe, bei "bisschen Appetit" die Leberwurst, welche durchaus auch für zwei Personen reicht...

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, drmtxx!
Beitragender der Stufe 4
“Deftige Brauhausküche und leckerste Kölsch der Stadt”
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Das Unkelbach ist immer noch eine gute Location, sehr nette und schnelle Köbesse und Köbienen, leckere und reichhaltige Gerichte ( das Hachsteak a la Mayer ist zu empfehlen), eine super Haxe und natürlich ein sehr bekömmliches Kölsch. Nicht nur im Karneval zu empfehlen, auch der Rest der Jahreszeiten lässt sich in und um das Haus Unkelbach sehr gut verbringen.

Danke, schnullischlafen!