“Eines der besten Brauhäuser Kölns.” 5 von fünf Punkten

Haus Unkelbach
Platz Nr. 821 von 2.346 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Lindenthal
Köln, Deutschland
“Eines der besten Brauhäuser Kölns.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Freundliche Köbesse, gutes Bier und mehr als durchschnittliche Brauhausküche versüßten mir bisher schon einige Abende! Bei großem Hunger empfehl ich die Haxe, bei "bisschen Appetit" die Leberwurst, welche durchaus auch für zwei Personen reicht...

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, drmtxx!

“Deftige Brauhausküche und leckerste Kölsch der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Das Unkelbach ist immer noch eine gute Location, sehr nette und schnelle Köbesse und Köbienen, leckere und reichhaltige Gerichte ( das Hachsteak a la Mayer ist zu empfehlen), eine super Haxe und natürlich ein sehr bekömmliches Kölsch. Nicht nur im Karneval zu empfehlen, auch der Rest der Jahreszeiten lässt sich in und um das Haus Unkelbach sehr gut verbringen.

Danke, schnullischlafen!
Munich
“Bodenständige Brauhaus-Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

typisches Brauhaus mit großen Portionen und einem relativ gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wirkt ein bisschen dunkel, aber das passt zur urigen Brauhaus-Stimmung.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Markus-HR!
Dormagen, Deutschland
“Karneval/Fastelovend im Unkelbach Köln 2013”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren zum ersten Mal Karneval 2013 (Samstag 09.02.13) im Unkelbach. Aufgrund mehrern Empfehlungen haben wir uns es nicht nehmen lassen ,diese Location einmal zu testen.
Fazit:
Der absolute abzocker Schuppen, warum: €10 Eintritt, €2 Gaderobe-->Anmerkung: Die Jacken die man in den Räumlichkeiten verstaut hat, werden eingesammelt und im Keller auf einen Haufen geworfen!!! Man beachte, ca. 700-1000 Leute passen dort rein aber nur 2 Leute für die Gaderobe.... 30Min. Wartezeit garantiert (nur für die Garderobe!!!)
Desweiteren ist der Laden was die Räumlichkeiten betrifft in 3 Räumen aufgeteilt, der erste ist mit "schicken" weissen Sparbirnen ausgestattet (hat was von Werkstatt) die anderen zwei Räume unterscheiden sich nur darin, dass es in einem dunkel und im anderen hell ist. Bei beiden ist es nur möglich auf Bänke und Tische zu stehen, wie es in der Mitte (Durchgang) ist, könnt ihr Euch sicherlich vorstellen! Es gab teilweise Situationen die mehr als kritisch waren, das ist mehr als verantwortungslos, es ging teilweise weder vor noch zurück. Die Security hat deshalb auch kurzzeitig einen Notausgang durch die Küche geöffnet. Karnevalsstimmung? Fehlanzeige!
Bierpreise €1,80 aber dafür aus Plastikgläser! Nicht zu vergessen €0,50 kostet noch das Pinkeln!!!
Wir waren Altweiber in einem großen Brauhaus auf der Mühlengasse, hier gabe es weder Plastik Becher noch mußte man Angst um seine Sicherheit haben, des Weiteren gab es Catering indoor!!!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Michael Z!
Köln, Deutschland
“Absolut überzeugend!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Obwohl es im Winter unglaublich schwer ist, in Köln noch kurzfristig einen Tisch in einem Brauhaus zu reservieren, hatte das Unkelbach noch was für uns frei. Wir saßen in einer gemütlichen Sitzecke. Die Kellner waren alle - was ja typisch Kölsch schon mal nicht immer so ist in Brauhäusern ;) - total nett. Das Kölsch wird immer nachgebracht (typisch Brauhaus) und das Essen war auch super. Ich hatte ein Tagesgericht "RInderleber mit Kartoffelpürree, Zwiebeln und Apfelstücken. Einfach superlecker! Meine Freunde waren mit ihrem Essen auch zufrieden (lediglich die Soße zu den Haxen war aus der Tüte, was ein bisschen schade war).
Von allen Brauhäusern, die ich bisher besucht habe in Köln, hatte ich im Haus Unkelbach das beste Essen und den gemütlichsten Abend. Und überraschend günstig ist es auch!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Stephanie S!