“Absolut überzeugend!”

Stadtviertel: Lindenthal
Beitragender der Stufe 6
“Absolut überzeugend!”
Bewertet am 19. November 2012

Obwohl es im Winter unglaublich schwer ist, in Köln noch kurzfristig einen Tisch in einem Brauhaus zu reservieren, hatte das Unkelbach noch was für uns frei. Wir saßen in einer gemütlichen Sitzecke. Die Kellner waren alle - was ja typisch Kölsch schon mal nicht immer so ist in Brauhäusern ;) - total nett. Das Kölsch wird immer nachgebracht (typisch Brauhaus) und das Essen war auch super. Ich hatte ein Tagesgericht "RInderleber mit Kartoffelpürree, Zwiebeln und Apfelstücken. Einfach superlecker! Meine Freunde waren mit ihrem Essen auch zufrieden (lediglich die Soße zu den Haxen war aus der Tüte, was ein bisschen schade war).
Von allen Brauhäusern, die ich bisher besucht habe in Köln, hatte ich im Haus Unkelbach das beste Essen und den gemütlichsten Abend. Und überraschend günstig ist es auch!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Stephanie S!

Hürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Institution in Klettenberg”
Bewertet am 17. Oktober 2012

Typisch kölsche Kneipe mit typischem Brauhausessen, d.h. man sollte keine kulinarischen Köstlichkeiten erwarten, es schmeckt aber lecker zum frischen Kölsch. Freitag/Samstag sollte man einen Tisch reservieren.

Aufenthalt August 2012
Danke, PhileasFoggCologne!
Beitragender der Stufe 4
“Geht so”
Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Also wir waren zum ersten mal seit ein Paar wieder hier um "richtig" zu essen. Sonst sind wir hier immer nur für einen kölschen Snack und die sind hier wirklich gut.
Heute hatten wir dann allerdings zwei Hauptgericht und die waren wirklich sehr schlecht. Absolut lieblos angerichtet auf den Tellern, die Speisekarte versprach deutlich mehr als dann.das Gericht, es war zu schmecken daß hier mit Convienence-Food gearbeitet wird und der Geschmack war irgendwo nur nicht in unserem Essen. Dazu kam noch daß heute hier das Bier überhaupt nicht geschmeckt hat, was hier im Haus allerdings sehr selten ist. Schade!!

Danke, Cahe65!
Beitragender der Stufe 1
“Echt Kölsch.”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Et Unkelbach. Meist nur an den heißen Tagen der Session (Straßen-Karneval) besucht, ist ein gemütlicher Abend an ruhigeren Tagen eine absolute Empfehlung. Die Küche bietet Gutbürgerliches und wartet zuweilen mit unerahnten (positiven) Überraschungen auf. Lecker Essen, lecker Kölsch.
Wir sehen uns, spätestens am Wieverfastelovend.

Danke, Bert S!
Beitragender der Stufe 4
“Kölsches Restaurant, urig und traditionsverbunden”
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Unkelbach ist ein typisches Kölner Brauhaus-Restaurant. Die Gerichte sind meist fleischlastig und nichts für diejenigen, die abnehmen wollen. Die Atmosphäre ist urig, geprägt von dunklem Holz. Das Publikum ist älter, jedoch kommen auch jüngere hierher, wenn sie mal wieder typisch kölsch essen wollen. Weil "im Veedel" gelegen (also im Wohnviertel und nicht in der Innenstadt), findet man hier keine Touristen.

Gut:
-Urig, gemütlich, typisch Kölsch
-Üppige Portionen
-Im Sommer schöner Außenbereich

Weniger gut:
- Nichts für Änhänger der leichten, mediterranen Kost