“Institution in Klettenberg” 4 von fünf Punkten

Haus Unkelbach
Platz Nr. 731 von 2.347 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Lindenthal
Hürth, Deutschland
“Institution in Klettenberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Typisch kölsche Kneipe mit typischem Brauhausessen, d.h. man sollte keine kulinarischen Köstlichkeiten erwarten, es schmeckt aber lecker zum frischen Kölsch. Freitag/Samstag sollte man einen Tisch reservieren.

Aufenthalt August 2012
Danke, PhileasFoggCologne!

“Geht so”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Also wir waren zum ersten mal seit ein Paar wieder hier um "richtig" zu essen. Sonst sind wir hier immer nur für einen kölschen Snack und die sind hier wirklich gut.
Heute hatten wir dann allerdings zwei Hauptgericht und die waren wirklich sehr schlecht. Absolut lieblos angerichtet auf den Tellern, die Speisekarte versprach deutlich mehr als dann.das Gericht, es war zu schmecken daß hier mit Convienence-Food gearbeitet wird und der Geschmack war irgendwo nur nicht in unserem Essen. Dazu kam noch daß heute hier das Bier überhaupt nicht geschmeckt hat, was hier im Haus allerdings sehr selten ist. Schade!!

Danke, Cahe65!
Köln, Deutschland
“Echt Kölsch.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Et Unkelbach. Meist nur an den heißen Tagen der Session (Straßen-Karneval) besucht, ist ein gemütlicher Abend an ruhigeren Tagen eine absolute Empfehlung. Die Küche bietet Gutbürgerliches und wartet zuweilen mit unerahnten (positiven) Überraschungen auf. Lecker Essen, lecker Kölsch.
Wir sehen uns, spätestens am Wieverfastelovend.

Danke, Bert S!
Köln, Deutschland
“Kölsches Restaurant, urig und traditionsverbunden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Unkelbach ist ein typisches Kölner Brauhaus-Restaurant. Die Gerichte sind meist fleischlastig und nichts für diejenigen, die abnehmen wollen. Die Atmosphäre ist urig, geprägt von dunklem Holz. Das Publikum ist älter, jedoch kommen auch jüngere hierher, wenn sie mal wieder typisch kölsch essen wollen. Weil "im Veedel" gelegen (also im Wohnviertel und nicht in der Innenstadt), findet man hier keine Touristen.

Gut:
-Urig, gemütlich, typisch Kölsch
-Üppige Portionen
-Im Sommer schöner Außenbereich

Weniger gut:
- Nichts für Änhänger der leichten, mediterranen Kost

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, WearyGermanTraveller!
Köln
“Für ein Bierchen in Ordnung...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren schon öfters im Brauhaus in Köln Sülz an der Luxemburger Straße, auch wenn wir das Ambiente im Inneren nicht so besonders gemütlich finden. Daher treffen wir uns am liebsten im Sommer dort im Aussenbereich/Biergarten auf ein paar leckere Reissdorf-Kölsch.
Die Küche haben wir als sehr schwankend erlebt, das Gleiche gilt für die Bedienung. Frische Küche sieht sowieso anders aus, beim letzten Mal waren alle am Tisch nicht zufrieden mit dem Essen. Die Teller waren hauptsächlich mit Convinienceprodukten gefüllt.
Um ein Bierchen trinken zu gehen bleibt das Haus Unkelbach weiterhin Ziel, aber das Essen ist eher mittlerer Kantinenstandard.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Tukki_31!