“Sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cyclo

Cyclo
Martinstr. 6 - 8, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
+49 (0) 0221 - 271 20 88
Platz Nr. 65 von 2.147 Restaurants in Köln
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Ein kleines, verstecktes Restaurant nahe Heumarkt in der Kölner Innenstadt. Rundherum ist alles Baustelle, doch zum Glück ist das Cyclo nach wie vor geöffnet. Im Restaurant selbst ist es übrigens angenehm ruhig und man bekommt vom Trubel auf der Straße nichts mit. Das Personal ist super-freundlich und zuvorkommend, ohne jemals aufdringlich zu wirken.

Unser Besuch fand an einem Samstagmittag statt. Bei Cyclo gibt es täglich vier oder fünf verschiedene MIttagsmenüs (nur Hauptgang). Die Portionen sind groß. Das Essen ist wunderbar exotisch gewürzt, und auch für Genießer mit Hang zu scharfen Speisen ist vieles dabei. Sehr empfehlenswert auch die Getränke (u.a. auch Cocktails).

Die Preisgestaltung ist völlig in Ordnung, der Mittagstisch z.B. kostete 6,90 EUR.

Sehr empfehlenswert! Wir gehen auf jeden Fall bald wieder hin :-)

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Cologne2011!

Wels
“asiatische Küche im Zentrum der Bierhäuser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Cyclo befindet sich nahe dem Heumarkt, dem Rhein, der Deutzerbrücke... als einem kulturellen wie auch kulinarischen Zentrum Kölns. Neben den vielen Bierhäusern mit Kölsch, Stelzen und deftiger Kost befindet sich dieser Asiate mit Fokus auf die Vietnamesische Küche. Die freundliche Bedienung erklärt und empfiehlt Gerichte. Das besondere an der Vietnamesischen Küche ist, dass es zumindest gefühlt eine sehr leichte, abwechslungsreiche Küche ist.
Mein Tipp - Vietnamesische Pho s (Suppentöpfe) und Frühlingsrollen (Reisblätter werden nicht frittiert)

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, uschuess!
“Ehrliches Vietessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Wer wirklich authentisches vietnamesisch Essen möcht ist hier genau richtig. Preise sind korrekt, zu Mittag gibts eine extra Karte mit stark reduzierten Preisen. Die frischen Springrolls sowie das Chickenglasnudelsalat als Vorspeise sind hervorragend. auch den frischen Zitronensaft errinnert uns total an unsere letzten Asienreisen.
Fazit: wenn vietnamesisch in Kölle, dann im Cyclo

Danke, Cactuscapa!
Bonn
“Essen top, Atmosphäre ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Essen im Cyclo ist sehr gut. Frisch zubereitet (offene Küche), mit vielen Kräutern und soweit ich das von Reisen beurteilen kann auch ziemlich nah dran an der vietnamesischen Küche. Preislich um die 10 - 12 Euro. Mittags uneingeschränkt zu empfehlen (auch noch günstiger), abends wäre mir die Atmosphäre etwas zu einfach bzw. zu wenig gemütlich.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, FBuehring!
“Sehr angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Es ist ja sehr erfreulich, dass es die vietnamesischen Restaurants in Deutschland geschafft haben, die Assoziation mit Wohnwagen vor Baumärkten, in denen Nudeln und undefinierbares Zeug durch altes Fett geschwenkt werden, abzuschütteln. Das Cyclo verkörpert dafür das neue Klischee vietnamesischer Küche: Leicht, frisch, entspannt und für jeden was im Angebot: Der Vietnamese ist der neue Italiener. Wie authentisch das ist, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Ordentliche Qualität, manchmal ein bisschen überraschend und angenehme Atmosphäre. Nur die Erwartung, etwas wirklich Neues und Unbekanntes geboten zu bekommen, die muss man halt zu Hause lassen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, morgendorffer!