“Italienisch am Rhein”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 28. Januar 2012

Hier finden Sie eine breite Auswahl italienischen Gerichten. Zum einen das übliche wie Fleisch- und Fischgerichte in Verbindung mit Ofenkartoffeln, Gemüse und Beilagen. Also das üblich was man in einem italienischen Restaurant erwartet. Die Lage ist in der Stadt ideal um den Besuch mit einem Ausflug in das Kölner Nachleben zu verbinden. Oder auch für Singles um jemanden kennenzulernen.

Danke, tobilo02!

Bewertet am 17. Juli 2011

Dieser Italiener ist wohl eher etwas für den Gourmet. Es gibt nur eine Tageskarte, die auf einer Tafel angeschrieben ist. Leider wußte ich das erst, als bereits die Getränke auf dem Tisch standen. Ach ja, Tisch....wir wollten uns vor dem Restaurant an einen Sechsertisch setzen und wurden sogleich vom Kellner an einen kleineren in der Mitte verwiesen, mit dem Hinweis wenn eine größere Gruppe käme wolle man den großenTisch freihalten. Es war Freitagnachmittag um 14 Uhr. Interessant dass man zu so später Mittagszeit größere Gruppen erwartet.
Die Karte ist übersichtlich, dafür aber alles frisch zubereitet.
Nachdem ich Probleme mit fettigen/öligen Speisen habe, war so gar nichts auf der Karte für mich. Ich gestehe, ich hatte Lust auf eine gute Pizza. In diesem italienischen Restaurant Fehlanzeige. Meine Begleitung hatte 3 verschiedene Nudeln mit Soßen, die sehr gut waren. Die Portion, genauso wie die Speisekarte, übersichtlich. In einem solchen Lokal geht man davon aus, dass mehrere Gänge verzehrt werden.
Der Service war aufmerksam.
Für mich war der Besuch ein Reinfall, aber das liegt an meinen bescheidenen Ansprüchen. Hier fühlt sich der Gast wohl, der gerne beraten wird und sich Dinge empfehlen läßt.

1  Danke, MrsPicky40!
Bewertet am 7. April 2011

Das italienische Restaurant Luciano in Köln bietet
- qualitativ hervorragendes italienisches Essen
- schönes Ambiente
- einen perfekten und zuvorkommenden Service
- gute Tagesangebote in Ergänzung zur normalen Karte
- gutes Weinangebot mit excellenter Beratung
Fazit: Gutes Essen und guter Service für ein wunderbares Abendessen - eingeschränkte Parkmöglichkeiten

1  Danke, LH_HON_2004!
Bewertet am 21. September 2010

Das Restaurant befindet sich in direkter Nähe zum Kölner Dom in einer verkehrsberuhigten Seitenstrasse.
Das Lokal verfügt nebe inem geschmackvoll gestalteten Innenbereich auch eine attraktive Aussenterasse mit Heizpilzen.
Die Sreisekarte enthält weder Pizza noch simple Spaghetti, die Preise sind sehr gehoben.
Der Service ist sehr ausmerksam und das Lokal ist bestend geeignet für das ghobenen Business Dinner oder jeden besonderen persönlichen Anlass.

1  Danke, COMPO_Export!
Bewertet am 6. August 2010

obwohl nichts außergewöhnlich ist, bleibt es eines meiner Lieblingsrestaurant seit mehr als 30 Jahren, man isst seit Jahren immer wieder das was Luciano oder Nunzio einem anbietet, beim Trinken das gleiche, man wird immer persönlich begrüßt und selbst nach langer Abwesenheit wird man nicht vergessen, eine Speisekarte habe ich nie gesehen, es ist wie bei Italienern zuhause, Einrichtung einfach und unverändert, kurz: man fühlt sich wohl, im Sommer auf dem Bürgersteig

2  Danke, fbecker2!