“Ital. Küche(no Pizza) der gehobenen Klasse/ Preises(noch vertretbar)”
Bewertung zu Ristorante Da Damiano

Ristorante Da Damiano
Platz Nr. 117 von 2.398 Restaurants in Köln
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Hannover
“Ital. Küche(no Pizza) der gehobenen Klasse/ Preises(noch vertretbar)”
Bewertet am 3. August 2010

Bei unserem Besuch in Köln wollten wir gut Ital. Essen gehen und hatten uns schon auf ein Spitzenlokal an der Tunisstr. gefreut, aber die Bewertungen/Kommentare in mehreren Foren brachten uns davon ab. Das zweite Rest. hatte geschloßen und dann half uns die Reception im Hotel Hilton mit der Empfehlung Da Damiano nur wenige Schritte vom Hotel. Es gab noch einen 2 weitere Lokale in der Str.
Bei dem herrlichen Wetter konnte man vor dem Lokal sitzen. Vor den Tischen stand eine große Tafel mit Empfehlungen des Hauses und der Info-keine Pizzas.Die Karte entsprach unseren Vorstellungen und wir konnten noch gerade einen Tisch erhalten, sonst hätten wir im Rest. sitzen müssen. Man brachte uns die Tafel(Achtung-das ist die tägliche Karte) an den Tisch und wir erhielten dazu Erklärungen.-Chef fährt morgens
zum Markt und danach wir die Karte erstellt . Mit der Bestellung erhielten wir Wein-
empehlungen aus der umfangreichen Karte.
Nach dem Champagner-Aperitif (€ 11) kam ein Gruß der Küche & Weißbrot. Als Vorspeise wählten wir Oktopus-Carpaccio (frisch & dünn geschnitten) dazu eine kl. Flasche Wein ( 375ml). Mit der Entenbrust (€ 24 ) und dem Lammcarree(€ 28) machten
wir nichts falsch-- Teller war nicht warm genug-somit auch das Fleisch schnell kalt.
Unser Wein zum Essen war leider ausgebucht und wir bestellten dann einen super
guten Hauswein (Glas € 9)..Als Abschluß folgte ein Dessert und der übliche Ausklang.
Kartenvorschläge waren z.B. Thunfischtartar/Trüffeltortellini(€ 16)Kalbsleber/Kalbsfilet( je € 28)Fisch des Tages(€ 27).
Fakt:
da das Rest. für 2 Wochen am nächsten Tag in Urlaub ging, haben wir großzügig
die zwei kl. Pannen verziehen.
Fazit:
Die Speisen waren super zubereitet und gut mit den Beilagen abgestimmt. Die Besitzerfamilie inkl. Bedienung kümmerten sich vorbildlich um alle Gäste an den Tischen ohne aufdringlich zu sein. Es war eine Freude hier im Rest. Da Damiano.
Preise:
Der Gesamtpreis von p.P ca.€ 80 ist noch vertretbar und sollte nicht noch höher gehen, da Köln wirklich sehr gute Spitzenlokale mit besseren Preisniveau bietet. Trotzdem werde ich das Restaurant nochmals besuchen.

• Ambiente
3 Danke, reisebiker!