“Oha naja” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Da Damiano

Ristorante Da Damiano
Platz Nr. 108 von 2.182 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
“Oha naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war nun schon öfter hier, jedoch muss ich sagen dass es kontinuierlich schlechter wird. Vor ca 5 Jahren zählte ich es zu einem der besten Italiener in Köln... Jedoch scheint ein bisschen die Luft raus zu sein. Die Speisekarte ist immer die selbe... Fast kein Wechsel drin! Desweiteren sind bei jedem Gericht die Beilagen absolut identisch, was ich als äußerst ideenlos empfinde. Sogar ein Risotto ist manchmal schwer zu bekommen. Dafür aber Nudeln die nicht künstlicher nach Trüffel schmecken könnten als sie es bereits tun... Sorry, aber da gibt's mittlerweile deutlich bessere Italiener in Köln...

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Leckerbisse!

neuheim
“italy at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

wenn sie sich vorstellen wie ein absolutes spitzen essen un italien schmeckt sind sie gold richtig! dekor und service sind beides ein gutes mittelmass aber was auf den teller kommt ist der hammer!!

Danke, Karenbaumann!
“Großartig - excellente Küche, guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Zunächst einmal, die Lage lässt nicht unbedingt vermuten, dass sich hier ein excellenter Italiener dahinter verbirgt.

Die Karte ist recht übersichtlich, aber es sollte für jeden etwas dabei sein und bei der gehobenen Gastronomie deutet eine kleine Karte ja ohnehin auf hohe Qualität hin.
Leider war genau der Fisch den ich ausgewählt habe bereits aus. Da mir eine Alternative schwer fiel, bot man mir einen Fisch an, der sonst nur ab 2 Personen serviert wird. Die Soße dazu durfte ich selbst auswählen.

Da ich keinen Alkohol trinke bestellte ich Cola light - sie kam ohne Eiswürfel (es war recht warm an dem Tag) und ohne Zitrone - dies bestellte ich nach und bei der nächsten Cola kam diese sofort mit Eis und Zitrone - sehr aufmerksam.

Das Essen war unglaublich gut! Ich empfehle jedoch auf jeden Fall eine Vorspeise zu nehmen, da die Portionen nicht übermässig groß sind - ein Männermagen sollte mit einer Hauptspeise nicht wirklich satt werden - dafür war die Qualität wirklich ausgezeichnet. Ich hatte wie gesagt Fisch mit einer leichten Zitronen-Weißwein-Sauce und Selleriepüree, meine Begleitung ....mhhh, vergessen :)

Jedenfalls, Service auf den Punkt, Essen perfekt - ein Restaurant, dass definitiv in meine Favoriten für Köln aufgenommen wird!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Cherryblood!
Bonn
“Ein super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

In desm kleinen aber feinen Restaurant kann man hervorragend Edden Wir haben dort schon mehrere wunderschöne Abende verbracht. Nicht ganz billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ab dem ersten bis zum letzten Moment kommt man sich willkommen vor. Die Gerichte sind sehr lecker und typisch Italienisch. Wer einen besonderen Abend bei hervorragendem Essen verbringen möchte, sollte unbedingt hierher gehen.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Eva952!
“Italienischer Familienbetrieb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

In diesem Restaurant hilft die ganze Familie Eltern, Kinder und Schwiegerkindern fleissig mit. Eine Speisekarte gibt es nicht. Die Chefin kommt an den Tisch und beschreibt die verschiedenen Gerichte, die an diesem Tag zu haben sind. Die Auswahl ist sehr vielfälltig, die Küche sehr delikat und typisch italienisch. Es werden frische Teigwaren, Fische und Fleisch zubereitet. Der Service ist sehr aufmerksam und die Inneneinrichtung gemütlich, elegant gehalten. Die Preise sind für Deutschland eher im höheren Bereich angesiedelt.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, cyzw!