“Nicht jeder wird sofort bedient”
Bewertung zu SPITZ - GESCHLOSSEN

SPITZ
Preisbereich: 6 $ - 22 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 11. Februar 2014

Ich hatte mich am letzten Sonntag entschlossen, bei Spitz zu Abend zu essen. Ich vergass mal wieder, dass allein ausgehende Menschen von manchen Servicekräften gern übersehen werden.
So geschah es auch diesmal. Nachdem mich der Kellner wohl gesehen hatte (Guten Abend, der Herr), meinte er wohl, den weiten Weg bis hinten auf die Holzbank nicht gehen zu müssen, solange er dort in der Nähe nicht noch etwas anderes zu tun hätte, z. B. Geschirr abräumen o.ä.
So geschah es, dass ich weder eine Karte erhielt, noch nach einem Getränk gefragt wurde, aber erleben musste, wie 2 Gäste, die 5 Minuten nach mir kamen, prompt und freundlich bedient wurden. Zu mir weder ein Blick noch irgendein Anzeichen von Aufmerksamkeit.
Da habe ich es vorgezogen, das nette Lokal zu verlassen.
Natürlich sprach in den jungen Mann an. Die Antwort: Ich wollte gerade zu Ihnen kommen. Toll!!
Eine Entschuldigung gab es nicht, aber das hätte ja auch gute Erziehung und Manieren verlangt.

Danke, dersauerlaender!

Bewertet am 19. Januar 2014

Das Lokal ist nett eingerichtet und bietet eine angenehme, urbane Atmosphäre. Der Service ist nett. Getränk (Hugo) war super. Leider ist das Essen nur Mittelmaß. Zum bestellten Brot gibt es Butterpäckchen (Alufolie)...
Der Salat mit Tafelspitz bestand zu 95% aus Eisbergsalat. Essbar, aber wahrlich nichts besonderes.
Von daher nur befriedigend...

1  Danke, Arno N!
Bewertet am 17. September 2013

Wir haben auf Empfehlung der Bedienung das Wiener Schnitzel.

Endlich mal wieder ein frisch und lecker zubereitetes Schnitzel, insbesondere der Kartoffel-Gurken Salat war lecker.
Selbst ich als Stuttgarter hatte an dem Salat nichts auszusetzen.

Ich schließe mich den anderen Wertungen insofern an als dass die Getränke etwas zu teuer sind.

1  Danke, Wohaerer!
Bewertet am 19. August 2013

Insbesondere die Apfelschorle ist teuer.
Ansonsten sehr gut gegessen, netter aufmerksamer Service.
Kommen gern wieder!

Danke, NCVEP2012!
Bewertet am 31. August 2012

Das Restaurant Spitz ist ein beliebter Treffpunkt in der belebten Kölner Innenstadt. Die Idee Hausmannskost in netter Atmosphäre ist gut. Leider ist die Karte sehr Kohlenhydrat lastig. Die drei verschiedenen Essen die an unserem Tisch serviert worden sind, waren alle nur durchschnittlich, da geht noch was !!!

Die Getränkekarte ist Standard, die Sommerspecials waren top.

Wenn man Freunden was trinken in netter Umgebung ist man im Spitz richtig. Hat man Hunger oder will gepflegt essen gehen, sollte man sich einen anderes Restaurant suchen.

Danke, schey3!