“Unzumutbare Wartezeiten”

Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln, Deutschland
“Unzumutbare Wartezeiten”
Bewertet am 3. März 2014

Wir waren an einem Dienstag mit 5 Personen da. Das Lokal war nur gut zur Hälfte gefüllt. Es herrschte also nicht gerade Hochbetrieb. Trotz der überschaubaren Auswahl an Speisen dauerte es mehr als eine 1/2 Stunde von der Bestellung bis zur Vorspeise. Das war schon grenzwertig. Die Wartezeit bis zum Hauptgang hat uns dann aber alle entnervt. Zwei von uns hatten ein 4-Gänge-Menü. Der Zwischengang für diese beiden kam nach einer weiteren 3/4 Stunde, der Hauptgant für alle nach einer weiteren halben Stunde. Damit hatten die drei, die kein Menü hatten, mussten also 1 1/4 Stunde zwischen Vor- und Hauptspeise warten. Da die Bedienung merkte, dass wir zu lange warten mussten, teilte sie uns irgend wann vor der Hauptspeise mit, dass diese nun in der Küche angerichtet werde. Von da an dauerte es noch fast eine halbe Stunde, bis sie auf den Tisch kam. Wir fühlten uns auf den Arm genommen. Wir haben daher noch bevor die Hauptspeise serviert wurde, mitgeteilt, dass wir bei den beiden Menüs auf die Nachspeise verzichten und man uns bitte mit dem Hauptgang die Rechnung bringen möge, was dann auch geschah.
Dem Bedienungspersonal war das sichtlich unangenehm. Die beiden Damen waren sehr aufmerksam und kamen oft, um Wein und Wasser nachzuschenken. So kann man natürlich auch Umsatz machen: Man lässt die Gäste stundenlang sitzen und steigert so den Getränkeumsatz, an dem ein Wirt ja sowieso das Meiste verdient.
Schade, denn das Essen war ambitioniert und recht gut gelungen, der Wein sehr gut, das Ambiente modern und geschmackvoll.

Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Robert B!

Köln, Deutschland
“Enttäuschender Abend”
Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Langweiliges Essen zu überhöhten Preisen. Das Restaurant wird den selbst gesetzten Ansprüchen nicht gerecht. Geizig ausgeschenkter Wein zu ebenfalls überhöhten Preisen. Die nette, bemühte Bedienung kann die fehlende Substanz nicht kompensieren.

Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, Heinrich V!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Hervorragend- überzeugt auf ganzer Linie”
Bewertet am 16. Januar 2014

So oft wurde uns dieses Restaurant empfohlen, endlich haben wir es geschafft und wurden belohnt. Alle Vier waren wir begeistert, von der Atmosphäre, dem Service, dem Wein und vom Essen. Die überaus aufmerksame und freundliche Servicekraft hat uns auf unsere Nachfrage das Überraschungemenü sehr ans Herz gelegt und es war fantastisch. Auch bezüglich des Weines wurden wir bestens beraten und haben ihn sehr genossen. Der Nachtisch (Karameleis im Schnee) war so gut , dass wir uns noch eine Portion nachbestellt haben. Ein rundum gelungener Abend, ein Restaurant, das für uns in Köln einen der allerersten Plätze verdient hätte. Wir kommen ganz sicher wieder. Vielen Dank.

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
Danke, Vtkm!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
“Exzellentes Essen und Weine”
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Schönes, ruhiges Restaurant in Domnähe aber abseits aller touristischen Lokalitäten. Das Essen auf der übersichtlichen Speisekarte war sehr gut und die Weinauswahl war ausreichend. Da ist für jeden etwas dabei. Die Bedienung war zuvorkommend und nicht aufdringlich. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, MenziD!
Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Stabil auf hohem Niveau”
Bewertet am 25. September 2013

Der Wein steht im Mittelpunkt, selten vielseitige Auswahl und tolle Beratung durch die Gastgeber. Auch glasweise gibt es Spitzengewächse. Zum Wein probierten wir ein Tintenfischcarpaccio, eingelegte Makrele (*), gebackenes Hämchen, Kalbsbries (*), Seeteufel und Perlhuhn (*). Alle Zubereitungen makellos und sehr schön angerichtet. Immer wieder eine Freude.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente