“Exzellentes Essen und Weine”
Bewertung zu Wein am Rhein - GESCHLOSSEN

Wein am Rhein
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet 2. November 2013 über Mobile-Apps

Schönes, ruhiges Restaurant in Domnähe aber abseits aller touristischen Lokalitäten. Das Essen auf der übersichtlichen Speisekarte war sehr gut und die Weinauswahl war ausreichend. Da ist für jeden etwas dabei. Die Bedienung war zuvorkommend und nicht aufdringlich. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, MenziD!

Bewertet 25. September 2013

Der Wein steht im Mittelpunkt, selten vielseitige Auswahl und tolle Beratung durch die Gastgeber. Auch glasweise gibt es Spitzengewächse. Zum Wein probierten wir ein Tintenfischcarpaccio, eingelegte Makrele (*), gebackenes Hämchen, Kalbsbries (*), Seeteufel und Perlhuhn (*). Alle Zubereitungen makellos und sehr schön angerichtet. Immer wieder eine Freude.

Danke, S2KDN!
Bewertet 16. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn manget essen will und dazu auch den richtigen Wein trinken möchte ist man hier genau richtig. Ich habe lange nicht so guten Service wie hier erlebt. Allerdings sind die Preise schon fast unverschämt - insbesondere für die Größe der Portionen. Wenn. Ich ein Hauptgericht für 34 € bestelle, möchte ich wenigstens ansatzweise satt werden können. Wem die Preise legal sind, der ist hier gut aufgehoben.

4  Danke, Sophie2611!
Bewertet 9. August 2013

Sicher die umfassendste Weinkarte in Köln.
Die Begeleitung durch die sehr kompetente Sommeliere ist immer zumindest interessant. Wenn mal einer dabei ist, der nicht so gut ankommt, wird anstandslos ein anderer Wein serviert.
Wir hatten das grosse Menu, da wir immer gerne viele verschiedene Dinge probieren.
Alles gut, aber nicht wirklich toll.
Es bestand eine Tendenz zum überwürzen durch zu viel Fond.
Von außen sieht es für mich immer ein wenig aus wie der Frühstückraum eines Hotels, ist man aber drin, dann fühlt man sich schnell wohl.
Für den ambitionierten Weintrinker eine klare Empfehlung.

1  Danke, erifan!
Bewertet 17. Juni 2013

Lassen Sie sich nicht von der etwas kühlen Optik des Gastraums abschrecken: Hier geht es keineswegs kühl zu. Vielmehr scheinen die Betreiber dieses Restaurants in heißer Liebe zum guten Wein entbrannt, den sie hier kenntnisreich empfehlen. Die Küche schwankt zwischen eingekaufter Superqualität (schöner Schinken als Vorspeise) und unaufgeregter Kreativität (ein toller Nachtisch, der Mispeln, russisches Gebäck und selbstgemachtes Eis usw kombiniert). Das hat alles seinen Preis, ebenso wie die hochklassigen Weine, die man aus einem großen Sortiment auswählen kann. Auch bei den offenen gute Auswahl!
Insgesamt sehr zu empfehlen, perfektes Essen und Trinken ohne Enttäuschungen!

Danke, Siebenmeilenstiefler!