“Kölsches Flair pur”

Küche: Speiselokal, deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 8. August 2014

Leckeres Kölsch, zünftige kölsche Küche, fröhlich-laute Atmosphäre und freundliche Köbesse. Wer das mag, ist hier genau richtig. Dicht an dicht sitzt man bzw. setzt man sich zusammen und ist froh, wenn man einen Platz erwischt hat. Die Einrichtung, speziell die hübsche Decke [mal bei google die Bilder ansehen] trägt viel zum kölschen Flair bei.

Danke, anco11!
Bewertungen (1.457)

Bewertet am 24. Juli 2014

Das Kölsch ist lecker, der Mittagstisch hat noch deutlich Luft nach oben!

Bedienung: Aufmerksamer, freundlicher und schneller weiblicher Köbes (Köbine?)

Das Essen:
wir bestellten von der Mittagskarte für 5,90 € Schweinerückensteak "vom Grill" mit bratkartoffeln und Böhnchen (4 mal bestellt) und eine Currywurst mit gedünstetem Paprika und Pommes:

Ich nahm die Currywurst, da ich mir dachte, da kannst Du nichts verkehrt mit machen! und so war es fast auch, ich habe zwar schon leckerere Wurst gegessen, aber meine war ganz o.K. (4 Sterne).

Die Schweinerückensteaks kamen nicht vom Grill, sie sahen gedünstet aus, blass weiß und waren leider auch ganz durch und deshalb trocken. Die Bratkartoffeln waren eher ein Matsch aus Kartoffeln aus der Pfanne und zu fettig, die Böhnchen waren sehr knackig und hätten noch etwas Zeit gebraucht (2,5 Sterne)

Das Ambiente:
typisch kölsches Brauhaus: großer Saal mit vielen Tischen (zum Glück Mittags nur wenige Gäste, also eher angenehm leise) und der typische "Brauhaus-Schnickschnack" wie Gärkessel und Bierleitungen usw.

Sauberkeit: sehr sauber mit sehr sauberer Behindertentoilette!

Danke, weber_koelln!
Bewertet am 24. Juli 2014

Alles da,der stolze Dom,Focus der Touristenbesuchen,grossen tradizionell und geschmacksvoll eingerichte Interior,klassische kölner Gerichten und DAS KÖLSCH.
Doch etwas fehlt: der Freundlichkeit der Kölner.ein bischen personelle Betreung wie mal bekommt in andere Lokalen die der Stadt karakterisiert.Unauffaeliges Essen kommt auf Tisch wie auch dem Band,Zahlen is schwer zu erreichen,die Kellnern =Funkzionare

• Ambiente
Danke, amefa!
Bewertet am 4. Juli 2014

Wir gehen sehr gerne ins Gaffel am Dom wenn wir in Köln sind.
Service und Speisen sind gut. Wir hatten bis jetzt immer sehr nette Kellner.

• Ambiente
Danke, Weingut-Weber!
Bewertet am 28. Mai 2014

Kölsche Lebensart, gutes Brauhausessen, typische Kellner (Köbis) und natürlich herrliches Gaffel-Kölsch.

2  Danke, German026!