“Freitagsabends im Gaffel am Dom” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gaffel am Dom

Gaffel am Dom
Platz Nr. 23 von 2.236 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Köln
“Freitagsabends im Gaffel am Dom”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Die letzten Male ist es Freitagsabends schwierig ins Gaffel reinzukommen. Wenn man bis 21 Uhr da ist, ist das alles kein Problem, aber sollte man nach 21 Uhr kommen , muss man am Freitag u.U. lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Wir warteten mehr als eine halbe Stunde, dann sind wir weitergezogen. Auch Leute, die zu einer Gruppe stoßen wollte, die früher reserviert hatten, wurde nicht reingelassen.

Wer am Wochenende das ansonsten schöne Ambiente genießen möchte, sollte sich also früh auf die Socken machen, ansonsten ist der Frust mit der Warterei draußen in der Kälte zu groß.

• Aufenthalt November 2013
Danke, alex_thedancer1!

Kempten, Deutschland
“Kölsch trinken in uriger Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Gaffel ist einen traditionelle Brauereigaststätte. Die Gaststätte ist sehr groß, aber auch sehr urig und gemütlich. An großen Tischen kann man auch in großen Gruppen gemütlich gut Trinken und Essen. Die Karte bietet Kölner Hausmannskost (Schnitzel, Haxn ....)
Klar ist, daß bei einer solche großen Wirtschaft, auch der Lärmpegl etwas höher ist, aber die Stimmung ist gut und man fühlt sich wohl. Der Service ist freundlich und flott.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Haggi_1a!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gemütliches Ambiente mit tollem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Besonders mit einer größeren Gruppe lohnt sich das Gaffel am Dom! Das Kölsch wird schnell, frisch & eiskalt gebracht und die kölsche Küche ist auch gut. Wenn einem der Service dennoch zu langsam ist bestellt man sich einfach ein Pittermann (10 Liter Fass) und zapft sich selbst á la Minute!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Roberto M!
Ma
“Bier ok, aber der Rest nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Also vielleicht hatte ich ja nur Pech, aber neulich war ich (auf Geschäftsreise) mit einer Gruppe von ca. 20 Personen zum Abebndessen dort und habe keine guten Erfahrungen gemacht. Kurz und knapp:
das Bier war ok, wurde aber viel zu selten nachgeliefert
Das Essen war unterirdisch was die Qualität anging (das schlechteste Schnitzel 'Wiener Art' meines Lebens - tiefgekühlte Ware, in der Friteuse hartfritiert; hätte man zum Besohlen nehmen können) und dazu noch lieblos mit 'nem Haufen Pommes und 'ner Tüte Ketchup auf den Teller geworfen. Gott sei Dank habe ich nur die kleine Portion bestellt.
Mein Fazit: Trinken ok, Essen nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, joecool1401!
Burbach, Deutschland
“Freitags im Gaffel am Dom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Der Freitagabend im Gaffel am Dom ist fast schon Kult. Tischreservierung auf einige Wochen im Voraus sagen schon einiges aus. Freitags ist aber kölsche Livemusik zum Mitsingen. Das Essen ist deftig nach kölscher Art. Bier gibts sowieso ;-) aber die Stimmung macht das Ganze erst rund. Wir waren mit verschiedenen freunden schon mehrfach dort und es war immer toll!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Christian B!