“Schön versteckt in ehrenfeld” 5 von fünf Punkten

Kleines Schwarzes
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ehrenfeld
“Schön versteckt in ehrenfeld”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist wirklich ein kleines Highlight in ehrenfeld! Lohnt sich dort einmal
Vorbei zu schauen! Viel Spaß dabei!!!

Danke, Reubie!

Siegburg
“Sehr Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Ich war Im Dezember mit meiner Frau hier und kann nur sagen, dass alles top war, angefangen von der Bedienung, Weinempfehlung und das Essen selber.
Wir haben das Viergang-Menu gewählt und sind nicht enttäuscht worden.
Wii werden sicherlich wiederkommen und können das Kleines Schwarzes nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Hans-Georg F!
Lohmar, Deutschland
“Netter Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Im Rahmen eines kleinen Familientreffens zum Essen gewesen.
Ambiente und Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Was die Schnelligkeit des Servieren angeht, sollte man nicht den Schwerpunkt aufs Essen verlegen, aber wir mögen das und daher war es angenehm, längere Pausen zwischen den Gängen zu haben.
Die Karte ist kompakt! Die Vorspeisen und die Nachspeisen sind sehr gut und schmackhaft. Bein den Hauptgerichten gibt es eine leichte Schwäche, da hier manchmal etwas mehr Wert auf das Würzen der Speisen gelegt werden müsste. Alles in allem aber ein gemütlicher Abend!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, kg_bienias!
Köln
“Spitze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Ein tolles Restaurant mitten in Ehrenfeld. Hier stimmt wirklich alles: Der Service ist sehr nett und aufmerksam, das Ambiente mit schwarzen Wänden und Kronleuchtern gemütlich. Nur die Stufe mitten im Restaurant ist etwas störend, aufpassen!
Das Essen ist wirklich spitze, alle Gänge von 4 Personen waren hervorragend, zu meckern hatte keiner von uns etwas. Dazu gibt es eine gute Auswahl an Getränken und eine schöne Weinkarte.
Im Sommer werden die bodentiefen Fenster geöffnet, dann hat man viel Luft. Klasse, hier kommen wir immer wieder gerne hin...

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Tukki_31!
Köln, Deutschland
“Kulinarischer Rohdiamant.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Es war ein Abend zu zweit. Inmitten der startenden Weihnachtsfeier-Zeit. Und irgendeine kleine Firma oder eine Abteilung hat sich an dem Abend auch hier breitgemacht. Das muss man wissen, um meine etwas verhaltene Bewertung zu verstehen. Das Restaurant kann ja nichts dafür, wenn ihre Gäste den Lärmpegel zu hoch schrauben und das Gesamtambiente damit in Mitleidenschaft ziehen. Das Kleine Schwarze liegt inmitten in Ehrenfeld, einem der lebendigsten Stadtteile, in dem viel experimentiert wird. Sterneküchen findet man dort bislang nicht. Aber diverse Läden, in denen mit viel Idealismus und echtem Können leckere Gerichte auf den Teller gezaubert werden. Wir befinden uns in einem davon. Der Service ist sehr freundlich und entspannt. Sehr entspannt. Manchem vielleicht schon zu entspannt. Ich fand's OK. Ich fand's auch noch OK, dass mein Steak sehr englisch gebraten war. Das war vorher nicht abgesprochen und in der Form für sensiblere Gemüter eigentlich nicht akzeptabel, wenn der Tellerboden sich rot einfärbt. Aber lecker war's trotzdem. Wie gesagt: Keine Sterneküche. Eher ein Rohdiamant, den ich wieder probieren werde, um mir außerhalb der Weihnachtsfeierzeit noch einmal ein Urteil bilden zu können.

• Aufenthalt November 2010
Danke, HaukeHaien!