“Sehr gutes Kölsch, aber keine gute Küche”
Bewertung zu Brauerei Heller

Brauerei Heller
Platz Nr. 211 von 2.483 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Es gibt in diesem Brauhaus ein wirklich gutes Kölsch, für das es sich lohnt zu kommen. Bevor man dort hin geht, sollte man jedoch woanders essen gehen. Das Essen kommt größtenteils aus der Fritteuse und Mikrowelle. Die Portionen sind für den Preis sehr mickrig. Generell sind die Preise an der Schmerzgrenze. Das Brauhaus ist schön eingerichtet, der Service ist leider nicht immer gut.

Danke, Sascha W!

Bewertet am 7. August 2013

DAs Bier ist hier nur zu empfehlen. Egal ob Weizen, ein trübes oder das Kölsch: Alle drei schmecken auf jedenfall viel besser als das handelsübliche Kölsch in anderen Brauhäusern. Das Ambiente ist interessant und schön, wie man dort im riesigen Wintergarten sitzt, welcher durch die vielen Pflanzen schon fast tropisch wirkt. Die Kellner sind sehr locker und aufgeschlossen und die Essensportionen sind üppig und sehr lecker, besonders die riesigen Salate mit hausgemachtem Brot dazu. Also unbedingt hingehen!

1  Danke, Katharina G!
Bewertet am 27. April 2013

Ich war gestern mit einigen Arbeitskollegen im Heller's essen. Wir waren im Wintergarten, der erste Eindruck war schon mal gut. Der Service war anfangs auch richtig flott, leider haben wir später des öfteren auf dem trockenen gesessen, lag aber daran, dass es wirklich bis unters Dach voll war. Das Kölsch war super lecker und die Speisekarte las sich auch wirklich toll.
Bis das Essen kam...
Der Sauerbraten war ziemlich zäh, das Schnitzel war frittiert und zu dunkel, der Wrap war trocken und geschmacklos. Auch wenn die Speisekarte echt toll ist, ich bin von anderen Brauhäusern anderes gewohnt, denn dort werden die Sachen noch selber gekocht, war hier eindeutig bei vielen nicht der Fall ist.
Fazit: Es war ein schöner Abend mit tollem Bier und einer guten Atmosphäre, nur an dem Essen muss was getan werden. Tüte auf und fertig sollte es in einem Brauhaus nicht geben!!!

Danke, 0_Salazar_0!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein gemütliches, mit Liebe zum Detail eingerichtetes Brauhaus mit äußerst aufmerksamem Service erwartet den Besucher abseits der Touristenmassen.
Die verschiedenen hausgebrauten Bio-Biersorten schmecken sehr gut.
Vegetarier aufgepasst: Es gibt eine abwechlungsreiche vegetarische Speisenauswahl, was das Brauhaus deutlich von anderen unterscheidet.
Wir haben dort einen tollen Abend verbracht und kommen wieder!

Danke, Juliane2707!
Bewertet am 28. Juli 2012

Das HELLERS Brauhaus, wie es sich selbst schreibt, ist von außen unscheinbar. Es gibt keine Außenplätze, und innen sieht man zuerst nur einige Bartische. Das eigentliche Juwel ist der beinahe wie ein Innenhof anmutende Wintergarten mit einer rustikalen Atmosphäe, vielen Pflanzen und einem kleinen Brunnen.

Die Bedienung war flott und offen-freundlich, von der oft angeführten Ruppigkeit des "Köbes" war nichts zu bemerken.

Das Wiess-Kölsch schmeckt lecker, und wird hier nicht in Stangen serviert.

Das Essen vermochte nicht so sehr zu überzeugen. Mein Brauhausbraten kam mit einiger Sicherheit aus der Mikrowelle, und war entsprechend ein wenig labberig. Bratkartoffeln und Salatbeilage waren in Ordnung. Die Biersoße war sehr lecker, und die Portionsgröße war gut.

Danke, palzkillm!