“Kölsch super, Essen :-(”
Bewertung zu Heller's Brauhaus

Heller's Brauhaus
Platz Nr. 283 von 2.398 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Köln, Deutschland
“Kölsch super, Essen :-(”
Bewertet am 27. April 2013

Ich war gestern mit einigen Arbeitskollegen im Heller's essen. Wir waren im Wintergarten, der erste Eindruck war schon mal gut. Der Service war anfangs auch richtig flott, leider haben wir später des öfteren auf dem trockenen gesessen, lag aber daran, dass es wirklich bis unters Dach voll war. Das Kölsch war super lecker und die Speisekarte las sich auch wirklich toll.
Bis das Essen kam...
Der Sauerbraten war ziemlich zäh, das Schnitzel war frittiert und zu dunkel, der Wrap war trocken und geschmacklos. Auch wenn die Speisekarte echt toll ist, ich bin von anderen Brauhäusern anderes gewohnt, denn dort werden die Sachen noch selber gekocht, war hier eindeutig bei vielen nicht der Fall ist.
Fazit: Es war ein schöner Abend mit tollem Bier und einer guten Atmosphäre, nur an dem Essen muss was getan werden. Tüte auf und fertig sollte es in einem Brauhaus nicht geben!!!

• Aufenthalt April 2013
Danke, 0_Salazar_0!

Düsseldorf
“Unsere Brauhaus-Neuentdeckung - Besuch sehr lohnenswert”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein gemütliches, mit Liebe zum Detail eingerichtetes Brauhaus mit äußerst aufmerksamem Service erwartet den Besucher abseits der Touristenmassen.
Die verschiedenen hausgebrauten Bio-Biersorten schmecken sehr gut.
Vegetarier aufgepasst: Es gibt eine abwechlungsreiche vegetarische Speisenauswahl, was das Brauhaus deutlich von anderen unterscheidet.
Wir haben dort einen tollen Abend verbracht und kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Juliane2707!
Hamburg, Germany
“Atmosphäre gut, Essen naja”
Bewertet am 28. Juli 2012

Das HELLERS Brauhaus, wie es sich selbst schreibt, ist von außen unscheinbar. Es gibt keine Außenplätze, und innen sieht man zuerst nur einige Bartische. Das eigentliche Juwel ist der beinahe wie ein Innenhof anmutende Wintergarten mit einer rustikalen Atmosphäe, vielen Pflanzen und einem kleinen Brunnen.

Die Bedienung war flott und offen-freundlich, von der oft angeführten Ruppigkeit des "Köbes" war nichts zu bemerken.

Das Wiess-Kölsch schmeckt lecker, und wird hier nicht in Stangen serviert.

Das Essen vermochte nicht so sehr zu überzeugen. Mein Brauhausbraten kam mit einiger Sicherheit aus der Mikrowelle, und war entsprechend ein wenig labberig. Bratkartoffeln und Salatbeilage waren in Ordnung. Die Biersoße war sehr lecker, und die Portionsgröße war gut.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, palzkillm!
Köln, Deutschland
“Nett - aber nichts Besonderes”
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hellers Brauhaus liegt in der Nähe des Zülpicher Platzes und ist von außen etwas unscheinbar. Der Innenbereich ist aber zur Überraschung großzügig und in verschiendene Bereiche unterteilt, u.a. einen begrünten Wintergartenbereich. Das Essen ist bürgerlich und gut, die Getränke sind preislich ok. Lecker ist das Hellers Kölsch auf jeden Fall. Dieses gibt es übrigens auch im Volksgarten!
Das Brauhaus ist eine nette Location, auch mit Gruppen passt man problemlos an die langen Tische. Ansonsten ist es aber nicht Besonderes!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Internationaldiane!
“Gut-Bürgerlich”
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Restaurant liegt sehr zentral in Köln. Es gibt Kölsch und natürlcih auch alle anderen gängigen Getränke. Die Speisekarte ist eher gut-bürgerlich - Schnitzel, Leberkäse usw. - die Qualität aber recht gut. Es gibt mehrere Räume, von denen einer ein Üüberdachter Wintergarten ist - sehr nett dort zu sitzen. Der Service war freundlich, die Preise bieben im Rahmen - alles ok.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Bernhard776!