“Von außen unscheinbar, aber innen unschlagbar!”
Bewertung zu Brauerei Heller

Brauerei Heller
Platz Nr. 214 von 2.592 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Bewertet 12. Februar 2012

In der Nähe vom Zülpicher Platz in Köln gelegen, ist Heller's Brauhaus perfekt mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen. Von außen ist das Restaurant sehr unscheinbar, hätte ich dort keine Verabredung mit Freunden gehabt, wäre ich sicherlich dran vorbeigegangen, ohne dem Eingang nähere Beachtung zu schenken. Drin ist Heller's Brauhaus wirklich urig und schön eingerichtet, wenn man sich mit 15 Leuten trifft, oder so um den Dreh, dann nimmt man sich am besten ein Pittermännchen, also ein 10l Fass von Heller's Bier, natürlich kann man dort auch sehr schmackhaft essen. Auch die Toiletten sind einen Gang wert. Alles in sehr ausgefallenem Design gefliest, mit Münzen, Geldscheinen und anderen Accessoires. Heller's Brauhaus ist wirklich einen Besuch wert.

Danke, Weltenbummler_SG!

Bewertet 22. Januar 2012

Im Hellers sieht es zwar schön und gepflegt aus, und das Bier ist nicht nur lecker, sondern auch ökologisch. Diese ganzen Vorzüge kann das Hellers leider nicht (mehr) für sich gewinnbringend einsetzen, weil es gegenüber den meisten anderen Kölner Brauhäusern an Atmosphäre verliert. Vor allem liegt das wohl an den Bedienungen, die nichts mehr mit dem guten alten Köbes zu tun haben, sondern wohl eher Studenten mit Nebenjob sind. Mit Kölsch haben sie nicht viel am Hut. Vor allem aber scheinen sie die originelle Unfreundlichkeit und Schroffheit eines richtigen Köbes nicht zu vermitteln, sondern interpretieren die eigentlich im Kern herzliche und ehrliche Rolle des Bedieners stattdessen zickig und abweisend. Genau dies ist ein Köbes nicht! Es kam sogar vor, dass ich im Hellers um ein Bier betteln musste - ein Unding für Köln und ein Brauhaus!

Danke, globetrottercgn!
Bewertet 15. Januar 2012

Das Heller´s Brauhaus ist sehr empfehlenswert. Dort kann man gut essen und trinken. Vorallem sitzt man dort gut. Es gibt neben der eigentlichen Kneipe mit Theke, einen größeren Raum, der eher wie ein Innenhof gestaltet ist. Das Publikum im Heller´s ist bunt gemischt.
Außerdem ist das Brauhaus gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von Außßen ist das Brauhaus eher unauffällig.

Danke, georgia1980!
Bewertet 28. Dezember 2011

Das Brauhaus liegt nur wenige Schritte von der Kölner Partymeile „Zülpicher Straße“ entfernt. Im Gegensatz zu den bekannten Brauhäusern in der Altstadt zielt das Hellas nicht nur auf Touristen ab. Auch als „Einheimischer“ kann man hier das ausgesprochen leckere Hellas Kölsch guten Gewissens genießen.
Positiv finde ich auch dass das Lokal jeweils einen großen Raum für Raucher UND Nichtraucher hat (ist leider in Köln nicht selbstverständlich).

Danke, Thormio!
Bewertet 4. November 2011

Ein Brauhaus mit mehreren kleinen Räumen, das Ambiente ist ganz nett und das Bier lecker. Preislich würde ich sagen wiegt sich Qualität und Preis einander auf und ist somit in Ordnung. Das Bier schmeckt hervorragend :-)
Wir haben reichlich davon genossen...
Lage direkt auf der Roonstr. direkt neben der Roonburg nähe Zülpicher Platz oder Babarossaplatz

Danke, jte78!