“Optik und Geschmack”

Platz Nr. 148 von 2.483 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben im Oktober dieses Restaurant besucht. Leider waren wir 10 Min. vor der Öffnung um 18 Uhr dort. Das Personal war im Lokal, ließ uns aber die 10 Minuten draußen im Regen stehen.
Nun zur Küche: Gegessen haben wir die Wachtelbrust aus dem Menü, den Schweinebauch, die Kaninchenkeule und den Kabeljau.
Vorab brachte uns der freundliche Kellner etwas Brot und einen Aufstrich. Die Küche befindet sich quasi mitten im Lokal und der ganze Geruch von den Speisenzubereitungen zog durch das Lokal.
Die Wachtelbrust war aufgeschnitten und, was bei diesem Fleisch sehr selten ist, trocken und hatte wenig Geschmack.
Der Schweinebauch war ebenfalls sehr trocken, nur lauwarm und die Beilagen sehr kalt. Insgesamt recht unstimmig.
Die Kaninchenkeule war ebenfalls geschmacksneutral und auch völlig trocken.
Den Kabeljau hatte man in ein Kohlblatt eingerollt und davon eine Scheibe abgeschnitten. Er war als solcher geschmaklich nicht erkennbar. Leider wieder kein "Geschmackserlebnis".
Außerdem war das Lokal trotz Corona recht eng bestuhlt.
Zum krönenden Abschluss hatten wir zu Hause den ganzen Abend Magenprobleme.
Ergebnis des Besuchs: mehr Schein als Sein und wir werden mit Sicherheit keinen zweiten Besuch wagen. Die Bewertung von Michelin können wir nicht verstehen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Leo S!

Bewertet 19. September 2020

Beinahe wären wir am Lokal vorbei gelaufen......
Voller Vorfreude wurden wir auf die Terrasse geführt....... ein Traumhafter mediterraner Anblick erwartete uns, Die Speisekarte ist entsprechend klein gewählt, wir haben uns für das 3 Gang Menü (vollkommen ausreichend) entschieden, großartige Küche und sehr aufmerksamer Service. Tolle Weine auf der Karte, wir hatten uns für einen VDP Grauburgunder von der Nahe entschieden, lecker im Geschmack und ausgezeichnet temperiert. Sehr empfehlenswert, Wir kommen gerne wieder

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Frank R!
Bewertet 29. August 2020 über Mobile-Apps

Wenn ihr in schönem, aber lockerem Ambiente essen gehen wollt, seid ihr hier richtig.

Der Service ist freundlich, die Karte gut sortiert und Preis-Leistung stimmen!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Falko_Ts!
Bewertet 21. Juli 2020

Wir reservierten vorab und kündigten unseren Hund telefonisch an. Es ist für uns ein Pluspunkt, dass hier auch Hunde Willkommen sind. Die Servicekraft begleitete uns zum Tisch im großen Außenbereich. Für den Hund gab es unaufgefordert einen Napf mit Wasser. Das ist sehr aufmerksam gewesen und nicht selbstverständlich! Der Service verlief weiterhin sehr gut und es sind uns unsere Speisen genau erklärt worden. Das Essen schmeckte gut, es hätte für mich noch mutiger gewürzt sein können, jedoch ist das ja bekanntlich Geschmacksache (Saibling). Die Grüße aus der Küche sind auch ein weiterer Pluspunkt gewesen, weiter so und vielen Dank für den durchaus gelungenen sowie hygienisch einwandfreien Abend während der Coronazeit!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Gourmegle123!
Bewertet 6. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung stehts freundlich. Allerdings hat alles sehr lange gedauert, bis wir z.B. überhaupt die Karte und etwas zu trinken bekamen. Am Ende haben wir fast 1 h auf die Käseplatte gewartet.

Trotzdem waren wir sehr gerne dort und können es nur empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Linda K!