“Genuß ausgewählter Produkte in beeindruckendem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 407 von 2.180 Restaurants in Köln
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bornheim, Deutschland
“Genuß ausgewählter Produkte in beeindruckendem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Unser Besuch im Restaurant 'Acht' war ein voller Erfolg. Das aussergewöhnliche Ambiente, der supernette Service haben uns bereits beim Empfang begeistert. Wir haben einen ausgezeichneten frischen Schwarzwurzelsalat mit glacierten Apfelspalten genossen und hätten am liebsten das Gleiche nochmals bestellt. Danach Kürbisrisotto mit gegrillten Pilzen - ein Geschmackserlebnis - das Kalbsrückensteak mit Kräuterkruste wurde wie ein Gemälde mit Zitronenpolenta und roter Beete serviert und war nicht besser als im Sternerestaurant. Die Preise sind der Qualität absolut angemessen. Also viel Spass und guten Appetit.

• Aufenthalt November 2013
5 Danke, Erika M!

Wiesbaden, Deutschland
“Sehr gut - leider auch zu teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren gestern mit einer kleinen Gruppe in der Acht. Tolles Ambiente! Super Service. Auch das Essen war phantastisch! Auf diese Punkte bezogen kann ich das Restaurant nur weiterempfehlen.
Einziger Haken: die Preise sind überteuert! Keine Frage: es war alles zu unserer Zufriedenheit. Aber es wäre auch schön, wenn man nicht das Gefühl hat, "geneppt" zu werden. So fand ich die Vorspeisen z.B. sehr lecker und preislich fair und angemessen.
Dann allerdings für einen Dessert-Schnapps (Klarer Ingwerschnapps für 16.-€ das kleine Gläschen, 2cl!!!), finde ich unangemessen überteuert. Hier sollte man zumindest von der Servicekraft zuvor darüber informiert werden.
Ansonsten: schönes Restaurant mit guter Küche und zuvorkommenden Service!

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Namaste_Yoga2013!
Köln
“Gutes Essen - nettes Ambiente - aber völlig überteuert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Gutes Essen - nettes Ambiente - aber völlig überteuert!

Mit einem befreundeten Ehepaar besuchten wir am vergangenen Samstag das Restaurant Acht.
Ein nettes Ambiente begrüsste uns und dies blieb auch den Abend so.

Die weiblichen Bedienungen waren sehr nett und aufmerksam, die männliche Bedienung versuchte mit künstlichem Lächeln die neueste Ausgabe des Restaurant-Knigge umzusetzen. Leider ging das zwei Mal daneben, da Bestellungen vergessen wurden. Aber die Damen haben es rausgerissen.

Das Essen kam zügig und war gut temperiert. Geschmacklich war es sehr gut!

Aber die Rechnung am Schluß hat uns dann umgehauen: Für vier Personen, jeweils eine Vorspeise, zwei Hauptgerichte (die Damen hatte je eine weitere Vorspeise), nur zwei Desserts, zwei Flaschen Weißburgunder, Wasser und Kaffee etc. .

Na, was schätzen Sie? Auf unserer Rechnungen standen EUR 220,-- !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann war noch ein Getränk aufgeführt, was wir nicht bestellt hatten.

Es war nett im Acht, auch wenn extreme Gerüche der offenen Küche oftmals durch das gesamte Restaurant zogen und die Kleidung nach dem Besuch in die Reinigung muß.

Aber die Preise sind völlig überhöht. Es war somit unser erster und gleichzeitig letzter Besuch.
Aufgrund der Preisgestaltung können wir das Restaurant auf keinen Fall empfehlen!!!

Kulinarisch mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, aber mit besserem Preis-Leistungsverhältnis isst man besipielsweise bei Jakob Fertig auf der Bonnerstrasse in der Südstadt oder im Flogaus auf der Kasparstrasse.

Somit: Aufgrund der Preise sollte man das Acht meiden!!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, streber!
“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Schon immer wollte ich dem Restaurant einmal einen Besuch abstattet-ich wurde nicht enttäuscht!! Uns allen hat der Abend gut gefallen! Preislich kann ich min anschließen-teilweise überzogen. Lillet konnte ich dort genießen, das hat mich letztlich überzeugt!!

1 Danke, Reubie!
Köln, Deutschland
“Schönes Ambiente, Gutes Essen, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das acht liegt in den wunderschön renovierten Spichernhöfen. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll in einer Mischung aus Industrial Style und Französischem Bistro eingerichtet. Die Küche ist offen mitten im Restaurant.
Der Service war zuvorkommen, freundlich und sehr professionell. Die Weinkarte bietet einige leckere Tropfen aus den wichtigsten Weinbauregionen.
Die Speisekarte ist übersichtlich, was jedoch angesichts der frischen Zubereitung der Gerichte und der Größe des Lokals in Ordnung geht. Wir hatten eine sehr schmackhafte Bouillabaisse.
Leider sind die Preise deutlich überzogen. Zur Vorspeise (Schinken und Salami) hatten wir noch etwas Brot bestellt, was extra berechnet wurde. Auch die Suppe war einfach viel zu teuer und der Wein war sehr gut, jedoch auch im Vergleich zu anderen Restaurants zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, juergenwarschau!