“Ein tolles Erlebnis ...”
Bewertung zu Kölner Zoo

Kölner Zoo
Im Voraus buchen
Weitere Infos
29,57 $*
oder mehr
Köln Hop-on-Hop-off-Tour mit dem Bus und Rhein ...
Platz Nr. 15 von 274 Aktivitäten in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 8. August 2013

Der Kölner Zoo ist wohl einer der schönsten Zoos Deutschlands. Wunderbare Anlage, weitläufig und wunderbar alles zu Fuß erreichbar. Besonders toll ist das Affen- und Elefantengehege!

2  Danke, Udo R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.776)

Bewertet 7. August 2013

Natürlich ist ein Besuch immer spaßig, besonders wenn man mit Partner oder auch Kindern unterwegs ist, ich bin aber der Meinung, dass es weitaus schöner angelegte Zoos in der Umgebung gibt. Positiv zu werten ist das Angebot von Fressständen, diese finden sich alle paar Meter und die Preise sind relativ fair. Das tolle an dem Zoo ist, dass Aquarium und Reptilienhaus gegenüber vom eigentlichen Zoo. Hierfür muss man nicht extra etwas zahlen.

1  Danke, Katharina G!
Bewertet 7. August 2013

Tropenhaus mit vielen Gorillas, Orang Utans und Schimpansen, die man beim Spielen beobachten kann. Pavianfelsen ist der Renner! Unbedingt mal zur Fütterungszeit hingehen. Das Gewimmel und Gezanke der Paviane ist einfach ein Erlebnis.
Das neue Hippodrom - im unteren Geschoss kann man die Flußpferde von ganz nahem beim Schwimmen/Laufen unter Wasser beobachten. Schöner uralter Baumbestand, schöne Grünanlagen, und weitere Spezialhäuser mit kleinen Affen, Reptilien, Aquarium etc. Es lohnt sich wirklich.

1  Danke, Ruth W!
Bewertet 6. August 2013

Ich war dort mit meinen Enkeltöchtern, 5 und 8 Jahre alt. Sie waren begeistert. Nicht nur die Tiere waren spannend, auch ein richtig schöner großer Spielplatz lädt zum toben und spielen ein. Er ist nicht riesig groß und übersichtlich. Alles schön ausgeschildert. Das Personal sehr nett.
Wenn man einen Zoobesuch plant, sollte man es nicht versäumen eine Fahrt mit der Seilbahn ein zu planen. Die Kinder waren begeistert. Wir sind zuerst mit der Seilbahn gefahren und anschliessend haben wir den Zoo besucht. Dank des Kombitickets durchaus bezahlbar.
Das Aquarium haben wir zwar nicht mehr geschafft, aber wir werden auf jeden Fall noch einmal dort hin fahren.

2  Danke, Andrea K!