“immer wieder gerne”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 11. März 2012

Der Kölner Zoo mausert sich seit Jahren um die Gehege der Tiere zu vergrößern und diese möglichst naturgetreu zu gestalten. Als Beispiele möchte ich das Tropenhaus, das Elefantengehege und auch das Aquarium benennen.
Viele einheimische Tiere wie Stockenten oder Spatzen futtern sich dort auch gerne durch.
Bezaubernd finde ich immer wieder die Okapis und Giraffen.
Im Sommer gibt es reichlich Gastronomie und am Eingang/ Ausgang bekommt man ausreichend Souvenirs.

1  Danke, JensZeise!
Bewertungen (1.667)

Bewertet am 18. Februar 2012

wirklich ein gut gepflegeter zoo, mit vielen weitläufigen gehegen, was den nachteil hat, dass man ein tier schon mal nicht zu gesicht bekommt. m schönsten ist das elefantengehege, sehr weitläufig und zentral gelegen. die elefanten haben sich reichlich vermehrt und man sieht jungtiee in verschieden altersklassen. da ist imme etwas los und man kann stundenlang zusehen

1  Danke, bummler_kadoe!
Bewertet am 6. Februar 2012

Über den Zoo wurde ja schon viel geschrieben und in der Tat gehört er sicherlich zu den größten und schönsten in Deutschland. Bei schönem Wetter macht es natürlich am meisten Spaß, man sollte allerdings immer bedenken, dass gerade am Wochenende hier eine erhöhte Besucherfrequenz zu erwarten ist. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, die Tickets im Internet zu kaufen. Mit dem Ausdruck kann man dann durch die Drehtüren gehen, ohne vorher lange an den Kassen zu stehen. Das Gatronomieangebot ist auf das Publikum entsprechend ausgerichtet (Kinder = Eis und Pommes) und vom Preis her üblicherweise eher angehoben. Für eine 4-köpfige Familie kann ein solcher Ausflug dann schon ins Geld gehen, aber die vielen Tiere (und der Spielplatz) sind wirklich toll angelegt und die Kinder hatten ihren Spaß.

Danke, tanguito9!
Bewertet am 4. Februar 2012

Der Kölner Zoo gehört auf jeden Fall zu den besten in NRW. Sehr zentral gelegen und sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Mit der Gondel gehts zudem leicht auf die andere Rheinseite, um den Besuch mit einem Abstecher zu anderen Attraktionen der Domstadt abzurunden. Im Zoo warten die üblichen Bewohner auf die Besucher.

1  Danke, Suomi2k4!
Bewertet am 1. Februar 2012

ne wat is dat schöööön :-) Ja, ist es wirklich. Der Kölner Zoo begeistert mich immer wieder, vor allem mit seinem tollen Aquarium und Terrarium, für das leider separat Eintritt gezahlt werden muss. Diesem ist es jedoch uneingeschränkt Wert. Das Primatenhaus und die Elefanten sind wohl der besondere Stolz des Zoos, und zurecht kennt man ihn als einen der schönsten Zoologischen Gärten in Deutschland.

1  Danke, quelle77!