“Leider teuer”

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Leider teuer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Heute wollte ich mir das "Gorilla Pod" (spezielles Stativ) für meine Nikon 5100 kaufen. Es sollte mit Ballhead 100 € kosten.
Im Fotofachhandel habe ich das Gleiche dann für 78 bekommen.
Groß muss nicht immer billig sein.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, derjoyce!

common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Erlebnis Top - Beratung Flop”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Leider kann ich mich meinen Vorredner nicht ganz anschließen. Wie erwähnt, das Erlebnis ist „gut“ – es wird viel geboten. Leider ist die Beratung und der Service äußerst mies wie auch bei Google Places beschrieben. Ich habe dieses im Schuhbereich erleben müssen. Zuerst muss man ca. 15min – 20min warten, bis ein Verkäufer „frei“ ist (an einem Nachmittag um ca. 16.00 Uhr). Danach wird man nicht nach seinen Wünschen gefragt, sondern der Berater hat nur einen Schuh gebracht – erstmals in 2 falschen Größen – natürlich geht er für jedes Paar einmal ins Lager. Nebenbei werden 3-4 weitere Kunden bedient – man wartet also wieder ca. 20 Minuten. Der passte nicht, darauf der Kommentar: „Schauen Sie doch im Mammut Store“. Weitere Schuhe wollte er gar nicht holen – ich hätte gerne noch 2-3 anprobiert, die ich mir ausgeschaut hatte – der Berater „wusste“ aber schon, dass der nicht passt. Schlechter Service!

Die Berater haben meist Halbwissen und beharren stur und auf Ihrer Meinung – der Kunde ist König wird hier nicht gelebt. Einfach schlecht – leider nie wieder.

Das Erlebnis steht im Vordergrund – kompetente Beratung und gute Auswahl sind Zufall. Zu viele unfreundliche, ungeschulte Aushilfskräfte – zu wenig Fachberater mit Kompetenz – so manch kleinerer Laden hat mehr Beratung zu bieten – natürlich kann man da nicht mit den neuen Schuhen „tauchen“ oder in die Kältekammer.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, TravelTroubleEurope!
Krumpa
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Guter Outdoorladen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Der Globetrotter in Köln ist in direkter Lage zur Einkaufsmeile und somit sehr gut zu erreichen. Im Inneren befindet sich ein großes Wasserbecken in dem man die Kanus und Schlauchboote testen kann. Ebenso kann man in einer Kältekammer bzw. in einer Regenkammer seine Outdoor-Sachen auf ihre Funktionen prüfen. Auf insgesamt 4 Etagen findet man nahezu alles was man als Outdoorfan sucht. Das Personal ist sehr hilfsbereit und berät einen gern und kompetent. Wer den gläsernen Fahrstuhl in der Mitte der Filiale benutzt hat sogar einen "guten Ausblick" auf die Filiale mit ihrem Wasserbecken und den einzelnen Etagen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Hugoegon!
Solingen
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Erlebnisshopping pur!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Wenn man in diesen Laden zum ersten Mal reinkommt, dann ist das Erste was man hört das Zwitschern der Vögel vom Band und weiter drin sieht man dann nach einem Blick ins Basement den großen Teich, auf dem man Kanu fahren kann, oder Tauchen kann! Oben gibt es eine Kältekammer, einen Klettertunnel und eine Regen- und Sturmkammer. Der Service ist einfach perfekt, zu jeder noch so abwägigen Frage bekommt man eine präzise Amtwort, einfach toll!

Danke, Weltenbummler_SG!
Viersen
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Mega toll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Etwas Vergleichbares kenne ich nur aus Nordamerika. Hier findet man einfach alles, was das Outdoorherz begehrt. Man kann nach Herzenslust rumstöbern und es ist auch immer kompetentes und freundliches Personal in der Nähe, wenn man Fragen hat. Wobei das Personal überhaupt nicht aufdringlich ist. Der große Pool in der Mitte ist ziemlich witzig, vor allen Dingen wenn Kunden Kajaks oder Boote ausprobieren. Wirklich lohnenswert.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, FliegerViersen!