“Großzügige, schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 278 Hotels in Köln
Leipzig, Deutschland
“Großzügige, schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Gutes Stadthotel in Köln- Deutz,mit toller Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Hervorragend geeignet um an Events in der Arena teilzunehmen.
Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet - an der Freundlichkeit des Personals
sollte noch gearbeitet werden.
Das Frühstück war nicht schlecht,aber um kurz vor 10 Uhr sehr abgeräumt.
Wenn man das Frühstück bis 10.30 anbietet geht das nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Sabine B!

• Thai zuerst
Tiflis (Tbilissi), Georgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

In diesem Hotel ist alles wuenderschoen, selbst die Farbe der Waende. Das Hotel liegt vor der Arena, was noch ein Vorteil ist, ich habe am ersten Abend Icehockey gesehen.Die Zimmer sind gross, das Hotel liegt in der Naehe vom Stadtzentrum. Das Ausstelungszentrum ist auch nicht weit. Ich war da mit meinen Kollegen im Oktober, 2013 und waren sehr zufrieden. Wie ich dort erfahren habe, war in diesem Gebaeude ein Kaiser Bad. Also die Geschichte vom Hotel ist sehr interessant. Vor dem Hotel ist riesige Park, gemuetlich und wuenderschoen. U-bahn Haltestelle ist 150 M entfernt, also ich empfehle allen dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, 731christib!
Wegberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Sehr geschmackvolles, modernes Hotel mit geräumigen und neuwertigen Zimmern. Das Frühstück war perfekt, es gab wirklich nichts zu meckern. Milchreis, rote Grütze, Gebäck, Rührei, Pfannkuchenvarianten, Roastbeef .... Alles frisch, von bester Qualität und einfach nur lecker.
Alleine dafür würde ich wieder hier übernachten. Da wir Karten für die lachende Kölnarena hatten war die Lage natürlich klasse, näher dran geht nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Lindi80!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm: vom freundlichen Empfang über das sehr ruhig gelegene Zimmer bis zum ausgezeichneten Frühstück. Mein Mann freute sich besonders über die gut sortierte Wurstplatte, auf der mal nicht der 08/15-Aufschnitt lag. Das Personal im Frühstücksraum war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die nächste U-Bahnstation liegt ein paar Minuten entfernt, sodass man schnell auf der anderen Rheinseite ist. Aber auch in der Gegend um das Hotel herum sind einige nette Lokale und Restaurants, die vielversprechend sind. Wir waren allerdings in ehrenfeld und im Severinsviertel unterwegs, weil wir uns dort am besten auskennen. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln werden wir dieses Hotel wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Gabriele B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der Begriff "Stadtpalais" im Namen insinuiert ein überdurchschnittlich hohes Niveau und dient wohl auch der Rechtfertigung der hohen Zimmerpreise. Das Zimmer war vor diesem Hintergrund eine Enttäuschung: für 139 EUR (keine Messezeit!) gab es es lediglich ein sehr kleines Standard-Businesszimmer, normal ausgestattet, aber ohne kostenfreiem WLAN. Sauna und Frühstück ok, Personal sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Aber alles in allem zu teuer, mit einem "Stadtpalais" hat das nichts zu tun, es ist ein normales Business-Hotel. Aber für diesen Standard zahlt man in Köln anderswo weniger als 100 EUR.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, RWW1!
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das 2.mal im Günnewig Stadtpalais und immer wieder toll.Die Lage zur Lanxess-Arena( nur über die Straße)zur U-Bahn 3Minuten und zum Heumarkt 3 Stationen.Zimmer ausreichend groß,Frühstück wie immer sehr gut,alles was das Herz begehrt.Personal sehr freundlich.Zimmer sauber.

Zimmertipp: Zimmer zur Hauptstaße können etwas lauter sein,aber nicht störend
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Oeschiland!
Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Gewählt wurde das Hotel vopn meiner Reisestelle wegen der Lage zu meinem Ziel. Es ist dirkt gegenüber Lanxess-Arena, nah an der U-Bahn, so dass man rasch an Neu- und Heumarkt sein kann.
Freundliche Mitarbeiter, ein gutes Zimmer, sehr ruhig (nach hinten) trotz der zentralen Lage. Einzig das Parkhaus ist etwas eng, wie es in zentralen Lagen leider oft ist und nicht ganz preiswert (18 €/Nacht, Alternativ an derStraße parken ncht zu empfehlen, die Kölner Knöllchenverteiler sind recht aktiv).
Besondrs hervorheben möchte ich das exellente Frühstück, dass ich dieser Breite und Qualität eher selten gefunden habe.

• Aufenthalt November 2013, Business
Altstadt-Nord
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 5 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtpalais

Unternehmen: Hotel Stadtpalais
Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 9 der Romantikhotels in Köln
Nr. 12 der Businesshotels in Köln
Nr. 14 der Luxushotels in Köln
Nr. 24 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadtpalais 4*
Historische und moderne Baukunst praesentieren sich im 4-Sterne ¨Hotel Stadtpalais¨. Das Ensemble der verschiedenen traditionellen Einzelgebaeude, bestehend aus dem denkmalgeschuetzten Kaiser-Wilhelm-Bad mit frueherer Bibliothek und der Stadtvilla, wurde aufwendig saniert und durch einen Hotelneubau mit modernster Ausstattung ergaenzt. Zahlreiche klassische Elemente wie zum Beispiel die gestaltpraegende Dachlandschaft, schmiedeeiserne Gelaender und Gitter, Naturstein und das Relief mit Mosaik von Ernst Wille, fuegen sich harmonisch in das zeitgemaesse und komfortable Ambiente des First-Class-Hotels. Neben der außergewoehnlichen Architektur des Gebaeudes und dem gehobenen Komfort erwartet die Gaeste selbstverstaendlich auch eine individuelle und persoenliche Atmosphaere. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtpalais Köln