Hotel Stadtpalais
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Februar 2014

Sehr geschmackvolles, modernes Hotel mit geräumigen und neuwertigen Zimmern. Das Frühstück war perfekt, es gab wirklich nichts zu meckern. Milchreis, rote Grütze, Gebäck, Rührei, Pfannkuchenvarianten, Roastbeef .... Alles frisch, von bester Qualität und einfach nur lecker.
Alleine dafür würde ich wieder hier übernachten. Da wir Karten für die lachende Kölnarena hatten war die Lage natürlich klasse, näher dran geht nicht.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lindi80!
Bewertet 25. Dezember 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm: vom freundlichen Empfang über das sehr ruhig gelegene Zimmer bis zum ausgezeichneten Frühstück. Mein Mann freute sich besonders über die gut sortierte Wurstplatte, auf der mal nicht der 08/15-Aufschnitt lag. Das Personal im Frühstücksraum war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die nächste U-Bahnstation liegt ein paar Minuten entfernt, sodass man schnell auf der anderen Rheinseite ist. Aber auch in der Gegend um das Hotel herum sind einige nette Lokale und Restaurants, die vielversprechend sind. Wir waren allerdings in ehrenfeld und im Severinsviertel unterwegs, weil wir uns dort am besten auskennen. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln werden wir dieses Hotel wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele B!
Bewertet 14. Dezember 2013

Der Begriff "Stadtpalais" im Namen insinuiert ein überdurchschnittlich hohes Niveau und dient wohl auch der Rechtfertigung der hohen Zimmerpreise. Das Zimmer war vor diesem Hintergrund eine Enttäuschung: für 139 EUR (keine Messezeit!) gab es es lediglich ein sehr kleines Standard-Businesszimmer, normal ausgestattet, aber ohne kostenfreiem WLAN. Sauna und Frühstück ok, Personal sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Aber alles in allem zu teuer, mit einem "Stadtpalais" hat das nichts zu tun, es ist ein normales Business-Hotel. Aber für diesen Standard zahlt man in Köln anderswo weniger als 100 EUR.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, RWW1!
Bewertet 3. Dezember 2013

Das 2.mal im Günnewig Stadtpalais und immer wieder toll.Die Lage zur Lanxess-Arena( nur über die Straße)zur U-Bahn 3Minuten und zum Heumarkt 3 Stationen.Zimmer ausreichend groß,Frühstück wie immer sehr gut,alles was das Herz begehrt.Personal sehr freundlich.Zimmer sauber.

Zimmertipp: Zimmer zur Hauptstaße können etwas lauter sein,aber nicht störend
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oeschiland!
Bewertet 19. November 2013

Gewählt wurde das Hotel vopn meiner Reisestelle wegen der Lage zu meinem Ziel. Es ist dirkt gegenüber Lanxess-Arena, nah an der U-Bahn, so dass man rasch an Neu- und Heumarkt sein kann.
Freundliche Mitarbeiter, ein gutes Zimmer, sehr ruhig (nach hinten) trotz der zentralen Lage. Einzig das Parkhaus ist etwas eng, wie es in zentralen Lagen leider oft ist und nicht ganz preiswert (18 €/Nacht, Alternativ an derStraße parken ncht zu empfehlen, die Kölner Knöllchenverteiler sind recht aktiv).
Besondrs hervorheben möchte ich das exellente Frühstück, dass ich dieser Breite und Qualität eher selten gefunden habe.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerhard D!