“Bereicherung für Köln” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 278 Hotels in Köln
Hamburg
“Bereicherung für Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ich bin über das Hotel eher zufällig "gestolpert " da ich nach einer Alternative zu einer der großen Kettem gesucht habe die ich in Köln etwas "über " habe. Gut das ich mich von der Nähe zur Lanxess Halle und der falschen Rheinseite nicht habe abhalten lassen zu buchen. Das Hotel ist klasse , von außen noch ein bißchen die umgewidmete Schwimmhalle von drinnen ein modernes ungewöhnliches Hotel, von der Eingangshalle über die kleine Bar bis zum luftig hellen Frühstücksraum. Die Zimmer sind funktional und schnörkellos - einfach nett. Das Frühstück war dann die letze Überraschung - vielfältig , frisch und ein toller Service ! Gerne und sicher wieder !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, zuperzigy!

• Thai zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Günnewig Hotel Stadtpalais bietet alles, was man als Geschäftsreisender braucht. Die Lage zur Kölner Innenstadt (15min zu Fuß) und zur U-Bahn (2min) ist ideal. Die Zimmer sind stilvoll und funktional eingerichtet und komplett. Der Frühstücksraum hat eine angenehme Atmosphäre und der Service ist prompt und unaufdringlich.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Frank J!
Aurich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein Superhotel in der Innenstadt von Köln, Nähe Lanxess Arena. Das Hotel macht schon äußerlich einen hervorragenden Eindruck. Sieht von außen etwas älter und sehr gediegen aus, war ja auch eine Badeanstalt.
Innen sind einige Elemente wie Säulen, Steinfußböden usw. erhalten und sehr schön in das Hotel integriert. Das Hotel wurde bei seinem Aufbau hervorragend ausgestattet. Unser Zimmer war großzügig geschnitten. Die Betten waren sehr gut, das Bad ebenfalls großzügig. Das Zimmer ließ keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Wir waren zum 2. Mal dort und werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, van-Ellen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel ist völlig in Ordnung. Ich fand die Eingangshalle und den öffentlichen Bereich sehr schön. Frühstück und Frühstücksraum waren sehr gut. Das Einzelzimmer war eher klein - 3-Sterne-Kategorie - aber ruhig.Personal sehr professionell. Für Geschäftsreisen und wenn man zur Messe (fußläufig erreichbar) oder zu einer Veranstaltung in der Lanxess-Arena (quasi gegenüber) möchte, ist die Lage perfekt. In der Nähe des Hotels befindet sich auch eine S-Bahn-Haltestelle und der Messe-Bahnhof. Parken kann man sehr preisgünstig in den Seitenstraßen, wenn man das teurere Parkhaus nicht nutzen möchte.
Die Umgebung des Hotels ist nicht sehr schön, für Touristen würde ich es nicht empfehlen, da gibt es weitaus schönere Gegenden in Köln.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Donnerwetter!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Einen Katzensprung von der Lanxess-Arena entfernt, liegt das Günnewig Stadtpalais. Die Parkplatzsituation ist gut, jedoch sind die Parkplätze direkt vor dem Haus & in der Tiefgarage zu teuer (Tipp: Nebenstraße = 4€ pro 24h). Als Backpacker sollte man die U-Bahn (Fachhochschule) nehmen, um vom Köln/Messe Bahnhof zum Hotel zu kommen (2€ Kurzstrecke).

Die Rezeption und der (allgemeine) Hotelbereich macht einen sauberen und ruhigen Eindruck. Die Mitarbeiter sind sowohl im Housekeeping als auch in den anderen Hotelbereichen stets für die Gäste da. Die anderen Etagen erreicht man durch Aufzug oder Treppe. Am Zimmer angekommen, findet man einen Schreibtisch (mit TV-Gerät), eine Garderobe mit integriertem Kleiderschrank (& Safe sowie Minibar), eine Sitz- als auch eine Kofferablage und ein Doppelbett vor.

Das Fenster ist mit je einer dicken und einer dünnen - bodenlangen - Gardine ausgestattet, fängt den Lärm der Hauptstrasse gut ab (man hört nix) und lässt sich bei Bedarf einfach öffnen.
Das Badezimmer ist hinter einer Milchglas-Schiebetür untergebracht und beinhaltet eine Badewanne, ein WC, zwei Handtuchhalter, ein Waschbecken mit klassischen Gebrauchsmaterial (Fön, Schminkspiegel, Kosmetiktücher, Seife, Becher, Nagelfeile, etc.) sowie eine Wärmelampe die vor dem Waschbecken (in der Decke) untergebracht ist.
Wie andere Gäste schon erwähnt haben, hört man die unter dem Hotel verlaufende U-Bahn in regelmäßigen Abständen (desto später der Abend, desto weniger) - Mich selbst hat sie jedoch nicht gestört.

Die Frühstückszeiten sind ideal und das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Der Frühstücksraum hallt nicht und somit kann man in schöner Atmosphäre, gemütlich in den Tag starten.

Der Check-Out hat - sowie der Check-In reibungslos geklappt.

Letzt­end­lich waren mir die zwei Doppelkissen zusammengenommen (immernoch) zu weich, der Kakao - selbst als Kakaoliebhaberin - zu stark und ich hätte mir eine kleine Aufmerksamkeit an meinem Geburtstag gewünscht (Abreisetag).

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Sophie_2091!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben einen "Deal des Tages" bei HRS gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt gut erreichbar in Köln-Deutz (U-Bahn Station "Fachhochschule", nur eine Haltestelle vom Bahnhof Deutz entfernt, von dort recht kurze Strecke vom/zum Flughafen Köln Bonn).

Sehr netter Empfang und auch das Zimmer passte bestens, es war zwar nicht übermäßig groß aber alles in allem sehr stimmig. Angenehme Farbwahl, sehr sauber und (nach hinten raus gelegen) auch sehr ruhig.

PLUS: Gute Qualität der Küche (sowohl am Ankunftsabend als auch beim Frühstück). Sehr guter Schlafkomfort (feste Matratzen und Fenster, die sich richtig öffnen lassen).

MINUS: Unbegeisteter Service am Ankunftsabend im Bistro/Restaurant (obwohl fast nichts los war, dauerte alles recht lang). Beim Duschen muss man aufpassen, sonst setzt man das Bad außerhalb der Dusche unter Wasser, recht wenig Ablagefläche im Bad.

TIPPS:
* Vierer-Karte des VRS am Automaten im Flughafen kaufen, kostet für zwei Personen hin und zurück keine 10 Euro.
* Die Fahrt in die Innenstadt (Heumarkt) ist eine Kurzstrecke, auch hier bietet sich eine Vierer-Karte an.
* Beim Frühstück nicht zu spät kommen, es wird zu Schluß nicht mehr alles nachgelegt.
* Am Abend wenn, dann in der Bar etwas essen gehen, da hat es uns definitiv besser gefallen. Die Küche ist generell gut gewesen, der Service im Restaurant/Bistro kam uns nicht wirklich begeistert vor. In der Bar fühlten wir uns dann wesentlich besser aufgehoben :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, WWHorn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren 3 Tage im Grünnewig. Die Zimmer waren gross, modern und sauber. Das Frühstück sehr gut und gross. Trotz Zimmer zur Strasse war diese fast nicht zu hören. Negativ ist mir leider aufgefallen, dass man beim duschen das halbe Bad unter Wasser setzt, da die Trennscheibe zu kurz ist und meine Partnerin im Bad "Stellfläche" vermisste.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Altstadt-Nord
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtpalais

Unternehmen: Hotel Stadtpalais
Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 9 der Romantikhotels in Köln
Nr. 12 der Businesshotels in Köln
Nr. 13 der Luxushotels in Köln
Nr. 24 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadtpalais 4*
Historische und moderne Baukunst praesentieren sich im 4-Sterne ¨Hotel Stadtpalais¨. Das Ensemble der verschiedenen traditionellen Einzelgebaeude, bestehend aus dem denkmalgeschuetzten Kaiser-Wilhelm-Bad mit frueherer Bibliothek und der Stadtvilla, wurde aufwendig saniert und durch einen Hotelneubau mit modernster Ausstattung ergaenzt. Zahlreiche klassische Elemente wie zum Beispiel die gestaltpraegende Dachlandschaft, schmiedeeiserne Gelaender und Gitter, Naturstein und das Relief mit Mosaik von Ernst Wille, fuegen sich harmonisch in das zeitgemaesse und komfortable Ambiente des First-Class-Hotels. Neben der außergewoehnlichen Architektur des Gebaeudes und dem gehobenen Komfort erwartet die Gaeste selbstverstaendlich auch eine individuelle und persoenliche Atmosphaere. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtpalais Köln