Hotel Stadtpalais
80 $*
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. März 2013

Das Hotel ist völlig in Ordnung. Ich fand die Eingangshalle und den öffentlichen Bereich sehr schön. Frühstück und Frühstücksraum waren sehr gut. Das Einzelzimmer war eher klein - 3-Sterne-Kategorie - aber ruhig.Personal sehr professionell. Für Geschäftsreisen und wenn man zur Messe (fußläufig erreichbar) oder zu einer Veranstaltung in der Lanxess-Arena (quasi gegenüber) möchte, ist die Lage perfekt. In der Nähe des Hotels befindet sich auch eine S-Bahn-Haltestelle und der Messe-Bahnhof. Parken kann man sehr preisgünstig in den Seitenstraßen, wenn man das teurere Parkhaus nicht nutzen möchte.
Die Umgebung des Hotels ist nicht sehr schön, für Touristen würde ich es nicht empfehlen, da gibt es weitaus schönere Gegenden in Köln.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Donnerwetter!
Bewertet 7. März 2013

Einen Katzensprung von der Lanxess-Arena entfernt, liegt das Günnewig Stadtpalais. Die Parkplatzsituation ist gut, jedoch sind die Parkplätze direkt vor dem Haus & in der Tiefgarage zu teuer (Tipp: Nebenstraße = 4€ pro 24h). Als Backpacker sollte man die U-Bahn (Fachhochschule) nehmen, um vom Köln/Messe Bahnhof zum Hotel zu kommen (2€ Kurzstrecke).

Die Rezeption und der (allgemeine) Hotelbereich macht einen sauberen und ruhigen Eindruck. Die Mitarbeiter sind sowohl im Housekeeping als auch in den anderen Hotelbereichen stets für die Gäste da. Die anderen Etagen erreicht man durch Aufzug oder Treppe. Am Zimmer angekommen, findet man einen Schreibtisch (mit TV-Gerät), eine Garderobe mit integriertem Kleiderschrank (& Safe sowie Minibar), eine Sitz- als auch eine Kofferablage und ein Doppelbett vor.

Das Fenster ist mit je einer dicken und einer dünnen - bodenlangen - Gardine ausgestattet, fängt den Lärm der Hauptstrasse gut ab (man hört nix) und lässt sich bei Bedarf einfach öffnen.
Das Badezimmer ist hinter einer Milchglas-Schiebetür untergebracht und beinhaltet eine Badewanne, ein WC, zwei Handtuchhalter, ein Waschbecken mit klassischen Gebrauchsmaterial (Fön, Schminkspiegel, Kosmetiktücher, Seife, Becher, Nagelfeile, etc.) sowie eine Wärmelampe die vor dem Waschbecken (in der Decke) untergebracht ist.
Wie andere Gäste schon erwähnt haben, hört man die unter dem Hotel verlaufende U-Bahn in regelmäßigen Abständen (desto später der Abend, desto weniger) - Mich selbst hat sie jedoch nicht gestört.

Die Frühstückszeiten sind ideal und das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Der Frühstücksraum hallt nicht und somit kann man in schöner Atmosphäre, gemütlich in den Tag starten.

Der Check-Out hat - sowie der Check-In reibungslos geklappt.

Letzt­end­lich waren mir die zwei Doppelkissen zusammengenommen (immernoch) zu weich, der Kakao - selbst als Kakaoliebhaberin - zu stark und ich hätte mir eine kleine Aufmerksamkeit an meinem Geburtstag gewünscht (Abreisetag).

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sophie_2091!
Bewertet 25. Februar 2013

Wir haben einen "Deal des Tages" bei HRS gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt gut erreichbar in Köln-Deutz (U-Bahn Station "Fachhochschule", nur eine Haltestelle vom Bahnhof Deutz entfernt, von dort recht kurze Strecke vom/zum Flughafen Köln Bonn).

Sehr netter Empfang und auch das Zimmer passte bestens, es war zwar nicht übermäßig groß aber alles in allem sehr stimmig. Angenehme Farbwahl, sehr sauber und (nach hinten raus gelegen) auch sehr ruhig.

PLUS: Gute Qualität der Küche (sowohl am Ankunftsabend als auch beim Frühstück). Sehr guter Schlafkomfort (feste Matratzen und Fenster, die sich richtig öffnen lassen).

MINUS: Unbegeisteter Service am Ankunftsabend im Bistro/Restaurant (obwohl fast nichts los war, dauerte alles recht lang). Beim Duschen muss man aufpassen, sonst setzt man das Bad außerhalb der Dusche unter Wasser, recht wenig Ablagefläche im Bad.

TIPPS:
* Vierer-Karte des VRS am Automaten im Flughafen kaufen, kostet für zwei Personen hin und zurück keine 10 Euro.
* Die Fahrt in die Innenstadt (Heumarkt) ist eine Kurzstrecke, auch hier bietet sich eine Vierer-Karte an.
* Beim Frühstück nicht zu spät kommen, es wird zu Schluß nicht mehr alles nachgelegt.
* Am Abend wenn, dann in der Bar etwas essen gehen, da hat es uns definitiv besser gefallen. Die Küche ist generell gut gewesen, der Service im Restaurant/Bistro kam uns nicht wirklich begeistert vor. In der Bar fühlten wir uns dann wesentlich besser aufgehoben :-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WWHorn!
Bewertet 22. Januar 2013

Wir waren 3 Tage im Grünnewig. Die Zimmer waren gross, modern und sauber. Das Frühstück sehr gut und gross. Trotz Zimmer zur Strasse war diese fast nicht zu hören. Negativ ist mir leider aufgefallen, dass man beim duschen das halbe Bad unter Wasser setzt, da die Trennscheibe zu kurz ist und meine Partnerin im Bad "Stellfläche" vermisste.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, KubaKarl!
Bewertet 30. Juli 2012

Das Hotel liegt in Deutz direkt an der Kölnarena. U- und Stadtbahn sind fußläufig direkt zu erreichen sowie der Bahnhof Deutz. Auch zum Tanzbrunnne und zu der Claudiustherme sind es nur ein paar Minuten. In die Innestadt geht man über die Hohenzollernbrücke mit ihren phänomenal vielen Liebesschlössern etwa 20 Minuten. Der Bummel über die Brücke lohnt sich, denn so etwas gibt es nirgendwo noch einmal. Das Hotels selber ist sehr modern und hat eigenes Flair. ist natürlich nicht gerade günstig, da man hier im Normalfall 130 EUR für das Zimmer zahlt. Wir hatten aber einen Deal über HRS und haben das Zimmer incl. Frühstück für 65 Euro bekommen. Waren zwei Nächte hier und super zufrieden. Das Frühstück ist sehr gut und üppig und die leckeren Pfannkuchen sind sehr empfehelnswert.
Tolles Hotel!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar