“Angenehmes Stadthotel, recht ruhig aber zentral in Köln-Deutz gelegen”
Bewertung zu Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais
Nr. 36 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben einen "Deal des Tages" bei HRS gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt gut erreichbar in Köln-Deutz (U-Bahn Station "Fachhochschule", nur eine Haltestelle vom Bahnhof Deutz entfernt, von dort recht kurze Strecke vom/zum Flughafen Köln Bonn).

Sehr netter Empfang und auch das Zimmer passte bestens, es war zwar nicht übermäßig groß aber alles in allem sehr stimmig. Angenehme Farbwahl, sehr sauber und (nach hinten raus gelegen) auch sehr ruhig.

PLUS: Gute Qualität der Küche (sowohl am Ankunftsabend als auch beim Frühstück). Sehr guter Schlafkomfort (feste Matratzen und Fenster, die sich richtig öffnen lassen).

MINUS: Unbegeisteter Service am Ankunftsabend im Bistro/Restaurant (obwohl fast nichts los war, dauerte alles recht lang). Beim Duschen muss man aufpassen, sonst setzt man das Bad außerhalb der Dusche unter Wasser, recht wenig Ablagefläche im Bad.

TIPPS:
* Vierer-Karte des VRS am Automaten im Flughafen kaufen, kostet für zwei Personen hin und zurück keine 10 Euro.
* Die Fahrt in die Innenstadt (Heumarkt) ist eine Kurzstrecke, auch hier bietet sich eine Vierer-Karte an.
* Beim Frühstück nicht zu spät kommen, es wird zu Schluß nicht mehr alles nachgelegt.
* Am Abend wenn, dann in der Bar etwas essen gehen, da hat es uns definitiv besser gefallen. Die Küche ist generell gut gewesen, der Service im Restaurant/Bistro kam uns nicht wirklich begeistert vor. In der Bar fühlten wir uns dann wesentlich besser aufgehoben :-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WWHorn!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Stadtpalais
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren 3 Tage im Grünnewig. Die Zimmer waren gross, modern und sauber. Das Frühstück sehr gut und gross. Trotz Zimmer zur Strasse war diese fast nicht zu hören. Negativ ist mir leider aufgefallen, dass man beim duschen das halbe Bad unter Wasser setzt, da die Trennscheibe zu kurz ist und meine Partnerin im Bad "Stellfläche" vermisste.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, KubaKarl!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel liegt in Deutz direkt an der Kölnarena. U- und Stadtbahn sind fußläufig direkt zu erreichen sowie der Bahnhof Deutz. Auch zum Tanzbrunnne und zu der Claudiustherme sind es nur ein paar Minuten. In die Innestadt geht man über die Hohenzollernbrücke mit ihren phänomenal vielen Liebesschlössern etwa 20 Minuten. Der Bummel über die Brücke lohnt sich, denn so etwas gibt es nirgendwo noch einmal. Das Hotels selber ist sehr modern und hat eigenes Flair. ist natürlich nicht gerade günstig, da man hier im Normalfall 130 EUR für das Zimmer zahlt. Wir hatten aber einen Deal über HRS und haben das Zimmer incl. Frühstück für 65 Euro bekommen. Waren zwei Nächte hier und super zufrieden. Das Frühstück ist sehr gut und üppig und die leckeren Pfannkuchen sind sehr empfehelnswert.
Tolles Hotel!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bonnerkerl!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir übernachten oft in Köln und deshalb immer auf der Suche nach guten Hotels (Preis/Lage). Auf dieses Hotel bin ich durch die guten Kritiken hier in Kombination mit einem Hotelbuchungsportal aufmerksam gewordne. Straßenbahn in unmittelbarer Nähe (Kurzstrecke bis Neumarkt). Das Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Freundliches Personal. Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe. Schön eingerichtetes ruhiges Einzelzimmer hatte alles was es braucht (inkl. Betthupferl und eine Flasche Gratis-Wasser). Ganz besonders gut fand ich auch, dass ein Safe auf dem Zimmer ist. Frühstück war ebenfalls gut. Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hannahlein!
Bewertet am 18. Juni 2012

Ich habe mit meiner Tochter eine Nacht im Günnewig Stadtpalais verbracht. Dieses ehemalige Stadtbad wurde in ein schönes schickes Stadthotel umgebaut. Die Zimmer sind modern und wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist sehr gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gigantisch es gibt von Lachs bis Pfannkuchen eine wirklich breite Palette. Sehr gediegenes Ambiente sehr zu empfehlen Preis Leistung und Lage haben wirklich überzeugt. U- und S-Bahn sind in Gehweite. 1-2 Stationen bis Hauptbahnhof und Fussgängerzone

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, leonieemilia!
Bewertet am 12. Juni 2012

Mein Mann und ich hatten eine Übernachtung mit Frühstück in diesem sehr zentral gelegenen Hotel gebucht.
Unsere Juniorsuite war SEHR geräumig, ansprechend modern eingerichtet und hatte ein sehr, sehr schönes (Wellness-)Bad,sogar mit Infrarot-Heizung von oben...und großer Badewanne.
Besonders hervorzuheben möchte ich den Schlafkomfort: Ein Bett, welches sehr breit war und mit superbequemen Matrazen ausgestattet war. Wir haben geschlafen wie die Engel.
Das Frühstück war topp! Alle Wünsche wurden erfüllt, es war sehr ansprechend und trendy angerichtet und das Nachlegen klappte super.
Das Personal war sehr kompetent und stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Wenn nochmal Köln - dann auf jeden Fall dort!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne K!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten uns aufgrund der Nähe zur Lanxess Arena für das Günnewig Stadtpalais Hotel entschieden und nach einer Veranstaltung in der Arena eine Nacht dort verbracht. Unser Zimmer war nicht übermäßig geräumig, aber für unsere Bedürfnisse absolut ausreichend und sehr ansprechend eingerichtet in einer Mischung aus Moderne und Art Deco Stil. Das Personal ist freundlich. Der Service in der Bar und das dortige Angebot an kleineren Gerichten bzw. Snacks könnte besser sein. Das Frühstück ist dafür ein echtes Highlight: es fehlte an nichts und alles war sehr appetittlich angerichtet. Alles in allem aber ein Hotel, das wir jederzeit gerne wieder besuchen würden - und allererste Wahl bei einer Veranstaltung in der Lanxess Arena.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 261 in Köln
Steigenberger Hotel Köln
Nr. 10 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtpalais

Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 9 der Romantikhotels in Köln
Nr. 12 der Businesshotels in Köln
Nr. 24 der Familienhotels in Köln
Nr. 28 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 118€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadtpalais 4*
Historische und moderne Baukunst praesentieren sich im 4-Sterne ¨Hotel Stadtpalais¨. Das Ensemble der verschiedenen traditionellen Einzelgebaeude, bestehend aus dem denkmalgeschuetzten Kaiser-Wilhelm-Bad mit frueherer Bibliothek und der Stadtvilla, wurde aufwendig saniert und durch einen Hotelneubau mit modernster Ausstattung ergaenzt. Zahlreiche klassische Elemente wie zum Beispiel die gestaltpraegende Dachlandschaft, schmiedeeiserne Gelaender und Gitter, Naturstein und das Relief mit Mosaik von Ernst Wille, fuegen sich harmonisch in das zeitgemaesse und komfortable Ambiente des First-Class-Hotels. Neben der außergewoehnlichen Architektur des Gebaeudes und dem gehobenen Komfort erwartet die Gaeste selbstverstaendlich auch eine individuelle und persoenliche Atmosphaere. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtpalais Köln