“schön” 5 von fünf Punkten

Hotel Stadtpalais
Nr. 32 von 277 Hotels in Köln
“schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren 3 Tage im Grünnewig. Die Zimmer waren gross, modern und sauber. Das Frühstück sehr gut und gross. Trotz Zimmer zur Strasse war diese fast nicht zu hören. Negativ ist mir leider aufgefallen, dass man beim duschen das halbe Bad unter Wasser setzt, da die Trennscheibe zu kurz ist und meine Partnerin im Bad "Stellfläche" vermisste.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, KubaKarl!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Niederkassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel liegt in Deutz direkt an der Kölnarena. U- und Stadtbahn sind fußläufig direkt zu erreichen sowie der Bahnhof Deutz. Auch zum Tanzbrunnne und zu der Claudiustherme sind es nur ein paar Minuten. In die Innestadt geht man über die Hohenzollernbrücke mit ihren phänomenal vielen Liebesschlössern etwa 20 Minuten. Der Bummel über die Brücke lohnt sich, denn so etwas gibt es nirgendwo noch einmal. Das Hotels selber ist sehr modern und hat eigenes Flair. ist natürlich nicht gerade günstig, da man hier im Normalfall 130 EUR für das Zimmer zahlt. Wir hatten aber einen Deal über HRS und haben das Zimmer incl. Frühstück für 65 Euro bekommen. Waren zwei Nächte hier und super zufrieden. Das Frühstück ist sehr gut und üppig und die leckeren Pfannkuchen sind sehr empfehelnswert.
Tolles Hotel!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Bonnerkerl!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir übernachten oft in Köln und deshalb immer auf der Suche nach guten Hotels (Preis/Lage). Auf dieses Hotel bin ich durch die guten Kritiken hier in Kombination mit einem Hotelbuchungsportal aufmerksam gewordne. Straßenbahn in unmittelbarer Nähe (Kurzstrecke bis Neumarkt). Das Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Freundliches Personal. Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe. Schön eingerichtetes ruhiges Einzelzimmer hatte alles was es braucht (inkl. Betthupferl und eine Flasche Gratis-Wasser). Ganz besonders gut fand ich auch, dass ein Safe auf dem Zimmer ist. Frühstück war ebenfalls gut. Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Hannahlein!
Gessertshausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Ich habe mit meiner Tochter eine Nacht im Günnewig Stadtpalais verbracht. Dieses ehemalige Stadtbad wurde in ein schönes schickes Stadthotel umgebaut. Die Zimmer sind modern und wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist sehr gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gigantisch es gibt von Lachs bis Pfannkuchen eine wirklich breite Palette. Sehr gediegenes Ambiente sehr zu empfehlen Preis Leistung und Lage haben wirklich überzeugt. U- und S-Bahn sind in Gehweite. 1-2 Stationen bis Hauptbahnhof und Fussgängerzone

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, leonieemilia!
Dülmen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Mein Mann und ich hatten eine Übernachtung mit Frühstück in diesem sehr zentral gelegenen Hotel gebucht.
Unsere Juniorsuite war SEHR geräumig, ansprechend modern eingerichtet und hatte ein sehr, sehr schönes (Wellness-)Bad,sogar mit Infrarot-Heizung von oben...und großer Badewanne.
Besonders hervorzuheben möchte ich den Schlafkomfort: Ein Bett, welches sehr breit war und mit superbequemen Matrazen ausgestattet war. Wir haben geschlafen wie die Engel.
Das Frühstück war topp! Alle Wünsche wurden erfüllt, es war sehr ansprechend und trendy angerichtet und das Nachlegen klappte super.
Das Personal war sehr kompetent und stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Wenn nochmal Köln - dann auf jeden Fall dort!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Susanne K!
Limburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten uns aufgrund der Nähe zur Lanxess Arena für das Günnewig Stadtpalais Hotel entschieden und nach einer Veranstaltung in der Arena eine Nacht dort verbracht. Unser Zimmer war nicht übermäßig geräumig, aber für unsere Bedürfnisse absolut ausreichend und sehr ansprechend eingerichtet in einer Mischung aus Moderne und Art Deco Stil. Das Personal ist freundlich. Der Service in der Bar und das dortige Angebot an kleineren Gerichten bzw. Snacks könnte besser sein. Das Frühstück ist dafür ein echtes Highlight: es fehlte an nichts und alles war sehr appetittlich angerichtet. Alles in allem aber ein Hotel, das wir jederzeit gerne wieder besuchen würden - und allererste Wahl bei einer Veranstaltung in der Lanxess Arena.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Simone J!
Gütersloh, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir buchten das Günnewig, da wir Karten für die Aufzeichnung der heute show hatten und das Hotel nur ca. 4 km entfernt und für die TV Shows auf der "richtigen Seite" von Köln liegt. Fahrzeit dorthin 10-15 min. Sehr freundlicher Service, sehr große Zimmer mit bequemen Betten und viel Platz. Sensationell gutes Frühstück mit ebenfalls nettem Service. Tische werden permanent abgeräumt und das Frühstück permanent aufgefüllt. Manko: Zimmer zur Straßenseite hin sind dann doch nicht absolut ruhig, da man das vorbeirumpeln der Straßenbahn hört. Und die Zufahrt zur Tiefgarage ist etwas kompliziert (aktuell noch Baustelle, um einfahren zu können, muß man erstmal aussteigen...).

• Aufenthalt März 2012, Familie
Ibis Köln Messe
Nr. 49 von 277 in Köln
Hotel Lyskirchen
Nr. 14 von 277 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtpalais

Unternehmen: Hotel Stadtpalais
Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 9 der Romantikhotels in Köln
Nr. 12 der Businesshotels in Köln
Nr. 24 der Luxushotels in Köln
Nr. 24 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadtpalais 4*
Historische und moderne Baukunst praesentieren sich im 4-Sterne ¨Hotel Stadtpalais¨. Das Ensemble der verschiedenen traditionellen Einzelgebaeude, bestehend aus dem denkmalgeschuetzten Kaiser-Wilhelm-Bad mit frueherer Bibliothek und der Stadtvilla, wurde aufwendig saniert und durch einen Hotelneubau mit modernster Ausstattung ergaenzt. Zahlreiche klassische Elemente wie zum Beispiel die gestaltpraegende Dachlandschaft, schmiedeeiserne Gelaender und Gitter, Naturstein und das Relief mit Mosaik von Ernst Wille, fuegen sich harmonisch in das zeitgemaesse und komfortable Ambiente des First-Class-Hotels. Neben der außergewoehnlichen Architektur des Gebaeudes und dem gehobenen Komfort erwartet die Gaeste selbstverstaendlich auch eine individuelle und persoenliche Atmosphaere. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtpalais Köln