“Immer wieder gern”
Bewertung zu Hotel Stadtpalais

Hotel Stadtpalais
Nr. 37 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 12. Juni 2012

Mein Mann und ich hatten eine Übernachtung mit Frühstück in diesem sehr zentral gelegenen Hotel gebucht.
Unsere Juniorsuite war SEHR geräumig, ansprechend modern eingerichtet und hatte ein sehr, sehr schönes (Wellness-)Bad,sogar mit Infrarot-Heizung von oben...und großer Badewanne.
Besonders hervorzuheben möchte ich den Schlafkomfort: Ein Bett, welches sehr breit war und mit superbequemen Matrazen ausgestattet war. Wir haben geschlafen wie die Engel.
Das Frühstück war topp! Alle Wünsche wurden erfüllt, es war sehr ansprechend und trendy angerichtet und das Nachlegen klappte super.
Das Personal war sehr kompetent und stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Wenn nochmal Köln - dann auf jeden Fall dort!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne K!

Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten uns aufgrund der Nähe zur Lanxess Arena für das Günnewig Stadtpalais Hotel entschieden und nach einer Veranstaltung in der Arena eine Nacht dort verbracht. Unser Zimmer war nicht übermäßig geräumig, aber für unsere Bedürfnisse absolut ausreichend und sehr ansprechend eingerichtet in einer Mischung aus Moderne und Art Deco Stil. Das Personal ist freundlich. Der Service in der Bar und das dortige Angebot an kleineren Gerichten bzw. Snacks könnte besser sein. Das Frühstück ist dafür ein echtes Highlight: es fehlte an nichts und alles war sehr appetittlich angerichtet. Alles in allem aber ein Hotel, das wir jederzeit gerne wieder besuchen würden - und allererste Wahl bei einer Veranstaltung in der Lanxess Arena.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone J!
Bewertet am 16. April 2012

Wir buchten das Günnewig, da wir Karten für die Aufzeichnung der heute show hatten und das Hotel nur ca. 4 km entfernt und für die TV Shows auf der "richtigen Seite" von Köln liegt. Fahrzeit dorthin 10-15 min. Sehr freundlicher Service, sehr große Zimmer mit bequemen Betten und viel Platz. Sensationell gutes Frühstück mit ebenfalls nettem Service. Tische werden permanent abgeräumt und das Frühstück permanent aufgefüllt. Manko: Zimmer zur Straßenseite hin sind dann doch nicht absolut ruhig, da man das vorbeirumpeln der Straßenbahn hört. Und die Zufahrt zur Tiefgarage ist etwas kompliziert (aktuell noch Baustelle, um einfahren zu können, muß man erstmal aussteigen...).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, KassandraGT!
Bewertet am 19. März 2012

Buchte zwei Nächte dort. Hatte ein Doppelzimmer. Alles sauber, recht neu und tadellos. Besonders hervorheben möchte ich das Frühstück.Super Preis-Leistung! In die Innenstadt sind es auch nur 20 min. zu Fuß oder 3 Haltestellen mit der U-Bahn. Ein sehr empfehlenswertes Hotel, auch für Privatreisende da es dirket gegenüber der Kölner Lanxess Arena liegt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ebstein!
Bewertet am 21. Februar 2012

Was man nicht erwartet, wenn man es von aussen sieht. Renoviertes alte Schwimmhalle, gegenüber der Lanxess Arena. Das Hotel hat schöne große Zimmer mit allem was man braucht. Allerdings hat der Architekt bei der Badplanung wohl vergessen, das die Menschen älter werden und dann in die Badewanne zum duschen einsteigen ist doch etwas hoch.
Ansonsten sehr freundliches Personal, hilfsbereit. Die Sauna haben wir auch getestet. Auch die war sehr schön. Allerdings nur eine Sauna mit 4 Liegen, da kann man noch was machen... zumal es mal eine Schwimmhalle war.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ulla1963!
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben das Hotel bei einem Besuch der Lanxess Arena in Köln gesehen und sind am nächsten Tag dort hingegangen und baten um eine Ansicht von ein oder zwei Zimmer. Das Personal war so nett und hat uns in der ersten Etage zwei Zimmer gezweigt die zur Arena lagen, sie sind groß, modern ausgestattet, und für die Frau einen großen Föhn ;-)
Das Hotel sieht von aussen nicht so aus, aber von innen kaum wieder zuerkennen, was man aus so einem alten Badehaus und Bibliothek alles machen kann. die Bar ist schön, der Frühstücksraum vollkommend ausreichend und was angeboten wird ist fast shon zu viel. Das nachfüllen der Töpfe mit Eier, Wurst oder sonstigem geht so schnell, ein LOB an die Küche und das Personal.
Die Zimmer, wie oben schon gesagt, einwandfrei, die Betten, wir lagen sehr gut darin und haben eine ruhige Nacht gehabt.
Die Sauna war neu und für max. 8 Personen aber vollkommen ausreichend.
Preisleistungsverhältnis sehr gut.
Lage TOP.
Verkehrsverältnisse, Direktanschluss (50 m) U-Bahn, Bundesbahn 500 m und Busse und Taxi vor Ort.
Umliegende Restaurant, ausreichend.
Sofort wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim H!
Bewertet am 3. Januar 2012

Sehr schönes modernes Hotel. Geschmackvoll eingerichtet mit sehr gutem Service. Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Arena und U-Bahn Station liegen 50m entfernt auf der anderen Straßenseite, so das auch die Innenstadt super schnell zu erreichen ist. Die Zimmer sind großzügig und modern ausgestattet und mit allem, was man bei einem Hotel dieser Klasse erwartet. Am morgen hat uns das sehr umfangreiche Frühstück begeistert. Lediglich der Frühstückssaal ist etwas klein, wenn viele Gäste gleichzeitig kommen, muss man in den Nachbarsaal ausweichen. Die Karte im Restaurant ist klein, aber durchaus ansprechend mit einigen ausgefallenen Gerichten, die von der Küche sehr gut umgesetzt werden. Das Hotel ist
insgesamt sowohl bei Veranstaltungen oder Shoppingtouren in Köln sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Marriott Köln
Nr. 11 von 263 in Köln
Ibis Budget Köln Messe
Nr. 49 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtpalais

Anschrift: Deutz-Kalker-Strasse 52, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 9 der Romantikhotels in Köln
Nr. 12 der Businesshotels in Köln
Nr. 24 der Familienhotels in Köln
Nr. 29 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 109€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadtpalais 4*
Historische und moderne Baukunst praesentieren sich im 4-Sterne ¨Hotel Stadtpalais¨. Das Ensemble der verschiedenen traditionellen Einzelgebaeude, bestehend aus dem denkmalgeschuetzten Kaiser-Wilhelm-Bad mit frueherer Bibliothek und der Stadtvilla, wurde aufwendig saniert und durch einen Hotelneubau mit modernster Ausstattung ergaenzt. Zahlreiche klassische Elemente wie zum Beispiel die gestaltpraegende Dachlandschaft, schmiedeeiserne Gelaender und Gitter, Naturstein und das Relief mit Mosaik von Ernst Wille, fuegen sich harmonisch in das zeitgemaesse und komfortable Ambiente des First-Class-Hotels. Neben der außergewoehnlichen Architektur des Gebaeudes und dem gehobenen Komfort erwartet die Gaeste selbstverstaendlich auch eine individuelle und persoenliche Atmosphaere. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtpalais Köln