“Modern und bequem”
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne
Nr. 26 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 16. September 2010

Dieses moderne Hotel bietet ein angenehmes Ambiente in einer Lage, von der aus man einen bequemen Stadtbummel starten kann. In wenigen Minuten befindet man sich in der Kölner Altstadt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten zum Teil einen interessanten Blick auf den Rhein. Toll ist auch, daß sich eine kleine Kaffee- bzw. Teemaschine im Zimmer befindet. Tressor ist auch vorhanden. Frühstück ist o.k und der Absacker an der Bar ist auch in Ordnung. Meine Kollegen und ich buchen auch in Zukunft dort, denn das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. Übrigens die Saune ist auch sehr akzeptabel.

Danke, heilig0153!
Bewertungen (1.048)
Es gibt aktuelle Bewertungen für art'otel cologne
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. September 2010

Im Zentrum von Köln am Rhein gelegen, ist man in wenigen Gehminuten am Dom und in der Innenstadt.

Die Lage direkt am Rhein gefällt, ist jedoch nicht die Ruhigste. Das Schokoladenmuseum ist direkt neben dem Hotel.

Super Zimmer, Service und Frühstück. Die Parksituation ist jedoch nicht die beste und die Tiefgarage schlägt mit 15 Euro/Tag zu Buche.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, realheld!
Bewertet am 13. September 2010

Das neue Haus der Gruppe empfaengt den Gast angenehm, die Mitarbeiter am Empfang und auch in den anderen Bereichen sehr freundlich. Die Zimmer sind interessant und praktisch eingerichtet. Zu Messezeiten ist allerdings das Restaurant zu Fruehstueckszeiten deutlich ueberfordert und man muss Abstriche machen.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, volkertr!
Bewertet am 9. September 2010

Ein ausgezeichnetes Design-Hotel mitten in Köln und zwar direkt am Rhein. Viele Zimmer mit Reinblick. Sehr gut ausgestattete Zimmer. Es sind 10 Minuten zu Fuß entlang der Rheinpromenade bis zum Kölner Dom und Altstadt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch. Das Hotel ist sehr nahe an der Kölner Messe und am Bahnhof gelegen. Man ist sehr schnell wieder aus der Stadt raus, wenns z.B. zum Flughafen geht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kissla!
Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel liegt sehr schön am Rheinufer und in unmittelbarer Nähe zum Schokoladenmuseum. Die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen (schön ist der Weg an der Rheinpromenade entlang).

Das Zimmer selbst war sehr modern ausgestattet (Flat-TV, stylische Sessel, Kunst von SEO und ein "grünes" Fenster, welches dem Zimmer eine besondere Atmosphäre gab). Wir hatten einen tollen Blick auf Rhein und Schokoladenmuseum.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Waschbecken, welches sich nicht im Badezimmer befindet, sondern im Hauptraum neben dem Fernsehgerät installiert ist.

Der bereits erwähnte "fleckige" Teppich in den Gängen ist uns auch aufgefallen. Problem ist wohl die helle Farbe. Schade, denn das Hotel ist von außen und innen echt ein Blickfang.

Wir fanden das Frühstücksbuffet toll. Alles was man sich wünschen kann, war vertreten: Eine sehr große Auswahl an Getränken, Brot- und Gebäcksorten. Dazu warme Speisen, Obst, Joghurt, Müsli.... wir haben nix vermisst. Das man zu den verschiedenen Buffets etwas laufen muss, hängt wohl auch mit der Größe des Frühstückraumes zusammen. Je nachdem, wo man sitzt, ist der Weg zu den Buffets aber "machbar" :). Dies hat uns nicht im geringsten gestört.

Ansonsten ist noch positiv anzumerken, dass die Internetnutzung per WLAN kostenlos ist. Man erhält an der Rezeption einen Zugangscode und kann dann auch auf seinem Zimmer surfen. Sehr praktisch!

Danke, Susuwatari!
artotel_cologne, Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2010

Liebe Susuwatari,

Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar! Wir freuen uns, dass es Ihnen im art'otel cologne gefallen hat!
Den Teppich haben wir vor wenigen Tagen nochmals komplett gereinigt- und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hoffe sehr, dass sich sich bald noch einmal live davon überzeugen können!

Viele Grüße,

Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel ist schon von außen ein Hingucker.
Innen sind freundliche, helle Farben mit poliertem Beton und Glas kombiniert. Zusammen mit den farbenfrohen Bildern des Künstlers SEO ist damit ein herausragendes Hotel geworden.
Der Barkeeper Kushmiri ist dabei im Hinblick auf Service und Freundlichkeit besonders herausragend zu nennen.
Die Zimmer sind modern und hell; freundliche helle Farben (orange) mit weiß und einem großen Glaswandbild zum Bad.
Das Waschbecken ist im Wohnbereich, nur die Badewanne und das WC sind im "Bad".
Ein moderner, weißer Fernseher und das Gratis-Internet am TV sind einfach toll.
Das Hotel kann ich einfach nur empfehlen
Die Dachterasse und die Sauna sind eindrucksvoll, modern und sauber.
Hier kommen wir ganz sicher wieder hin.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HamburgAround!

Liebe(r) HamburgAround,

Vielen Dank für Ihren tollen Kommentar! Natürlich werde ich auch Ihr Lob an unseren Barkeeper Kushtrim weitergeben, er wird sich sicher freuen.

Auf ein baldiges Wiedersehen,

Bewertet am 18. August 2010

Ich war sehr gespannt, was mich im neuen artótel in Köln erwartete. Die erste Enttäuschung war, dass die Tiefgarage ausgebucht war und ich somit einen Platz für meinen Wagen in der Umgebung suchen musste. Nach 6-stündiger Autobahnfahrt bei Regen kein angenehmes Unterfangen. Der Check-in verlief problemlos, aber alles andere als herzlich. Offensichtlich war man ausgebucht und die Mitarbeiter am Empfang waren dem Ansturm nicht gewachsen. Mein Zimmer, glücklicherweise zur Rheinseite hin, war schon sehr schön. Mir gefiel das klare Design und der Blick direkt auf den Fluß...sogar vom Bett aus. :-) Worüber ich allerdings sehr erstaunt war, war die Farbe des Teppichs, der sowohl in den Fluren als auch im Zimmer verlegt wurde. Hellgrau mit weiß ist sicherlich nicht geeignet für eine solche Zwecke. Dementsprechend sah der Teppich auch aus, als sei eine Horde Bauarbeiter drüber gelaufen. Und das schon, obwohl das Hotel noch neu ist. Hier war wohl der optische Aspekt wichtiger. Das Zimmer als solches war aber sehr angenehm. Richtig geärgert habe ich mich beim Frühstück. Die Servicemitarbeiterinnen waren alles andere als aufmerksam. Nach dem sie ihre Pflicht, die Zimmernummer des Gastes zu erfragen, erfüllt hatten, wurde man nicht mehr beachtet. Vielmehr standen sie vor dem Buffet (ich musste mir den Weg erst "freimachen") und diskutieren lautstark, ob denn nun schon wieder Serviettentaschen mit Besteck gefüllt werden müssten, wo sie das doch erst gestern getan hätten. Dass sich auf meinem und auch anderen Tischen das benutzte Geschirr stapelte, übersahen sie mal dezent. Das Speisenangebot war alles andere als überragend. Es fehlte zwar nichts aber es kam nicht das Gefühl des besonderen auf. Melonenscheiben mit Schalenresten und ein Obstsalat mit grünen Äpfeln kriege ich bestimmt an jeder Autobahnraststätte. Ärgerlich ist auch, dass man durch das gesamte Restaurant geschickt wird, will man beispielsweise Obst mit Joghurt essen. Das Obst steht am Eingang, der Joghurt in der hintersten Ecke des Restaurants. Zwischendrin kommt man an einem Tisch mit Brot und Brötchen (gummiartige Aufbackbrötchen!!) vorbei.....das wirkt alles andere als professionell. Kein guter Start in den Tag. Hier sollte man dringend noch mal das Frühstück aus Sicht des Gastes erleben. Alles in allem also eher eine enttäuschende Veranstaltung. Ich würde dem Hotel aber sicherlich noch eine zweite Chance geben und es daher auch zum jetzigen Zeitpunkt bedingt weiterempfehlen.

Danke, Reisender73!
artotel_cologne, Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2010

Lieber Reisender73,

Dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung!
Zunächst würde ich gerne auf Ihre Ausführungen eingehen. Ich finde es sehr schade, dass Sie anscheinend nicht so art'ig empfangen wurden, wie es bei uns üblich ist! Ihr Ärger über die Parkplatzsuche ist für mich verständlich, allerdings bitten wir unsere Gäste um Verständnis, dass wir durch unseren Hochwasserschutz nur eine geringe Anzahl Parkplätze zur Verfügung stellen können. Allerdings ist mit der Rheinauhafen Tiefgarage ein sehr großes öffentliches Parkhaus in unmittelbarer Nähe (ein Aufgang befindet sich am Schokoladenmuseum, direkt gegenüber vom Hotel) und bietet damit eine schöne Alternative.
Auch Ihre Anmerkungen zum Teppich sind uns bekannt. Dieser wird in den nächsten Tagen professionell gereinigt und natürlich arbeiten wir auch schon an ein langfristigen Lösung des Problems.
Durch Ihre Schilderungen kann ich verstehen, dass Sie sich über den Service bei Frühstück geärgert haben und natürlich werde ich Ihr Feedback diesbezüglich weiterleiten. Auch Ihre Kritik am "Layout" des Buffet ist für uns sehr interessant und wertvoll und natürlich ein Grund, dieses nochmals zu überdenken.
Ich hoffe natürlich, dass Sie dem Hotel trotzdem die versprochene "zweite Chance" geben, denn wir können es definitiv besser!

Viele Grüße aus dem art'otel,

Nr. 21 von 261 in Köln
Hilton Köln
Nr. 23 von 261 in Köln
Mercure Hotel Severinshof Köln City

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Nr. 44 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 87€ - 553€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
Inspiration ist überall im art’otel cologne spürbar. Wir befinden uns gegenüber dem Schokoladenmuseum am Rheinauhafen und sind nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom entfernt, der zum Weltkulturerbe zählt. Besuchen Sie die Altstadt mit dem Römisch-Germanischen Museum, dem Wallraf-Richartz-Museum und dem Museum Ludwig. Wir bieten 218 Gästezimmer, von denen viele über farbige Würfel mit Blick auf den Rheinauhafen verfügen. Genießen Sie die panasiatische Küche in unserem preisgekrönten Chino Latino Restaurant, lassen Sie in der Sauna die Seele baumeln oder schlürfen Sie auf unserer Außenterrasse umgeben von Kunstwerken der Künstlerin SEO leckere Cocktails . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne