“Gute Preis-Leistung”
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne
Nr. 26 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 2. September 2014

War zum ersten mal im Art'otel. Insgesamt ein positiver Aufenthalt. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und die Preis Leistung stimmt. Leider funktionierte der Fernseher und das Telefon nicht. Bei meiner zweiter Reklamation an der Reception machte man mich darauf aufmerksam, dass der Techniker sich erst am nächsten Tag (Montag) darum kümmern könnte. Leider kam dieser Hinweis erst bei der zweiten Reklamation, sonst hätte ich sicherlich auf einen Zimmerwechsel bestanden. Zimmer gut und sauber. Kritik am Innenarchitekten: hellgrau/weisse Teppiche sind in keinem Hotel eine gute Wahl!

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndyBaden!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2014

Art´ig bedanken wir uns bei Ihnen und freuen uns über Ihr positives Résumé unseres Hauses.
Ebenso würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns artig begrüßen zu dürfen.

Art´lichen Grüße aus Köln

Bewertungen (1.056)

Bewertet am 26. August 2014

Insgesamt wirkt das art'otel cologne ein wenig überholungsbedürftig, da Teppiche, Wände und Gardinen leicht gilb scheinen. Die geprisene Kunst, die zwischen nacktem Beton und kräftigen Schrauben an der Wand überall zu finden ist, erscheint einem manchmal ein bisschen zu dicke aufgtragen! Sehr nett allerdings das Früstückspersonal!
Unglaublich jedoch die Parkgarage, in die wir vom Hotel empfohlen wurden und die direkt unter dem Hotel liegt: Parkgarage art'otel konnte man überall lesen! Beim Auschecken kam die Überraschung: Parken vom 24. auf den 25.08., also eine Übernachtung 22,98 Euro!!!!Nach dem Frühstück, um 10h waren wir weg, eingecheckt hatten wir spät am Abend. Die Diskussion mit der Rezeption war uncharmant und aggressiv. Man verwies uns an die Stadt Köln.
Deshalb: Nie wieder art'otel cologne...eine Farce!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Rhein sind etwas leiser, allerdings 10 Euro teurer!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, cocohannover!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2014

wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern und zugleich großer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen;
Bedauern, weil wir natürlich nicht glücklich sind, wenn unsere Gäste unzufrieden sind und
Aufmerksamkeit, weil wir in aller Regel sehr gute Bewertungen gewohnt sind und wir nur über kritische Anmerkungen unsere Qualität leicht überprüfen und verbessern können.
Ihre Kritik unserer Teppiche etc. im Haus wollen wir keineswegs ignorieren. Es ist aber hier so, dass wir mitten in einer Umbruchphase sind, in der unsere gesamten Zimmer erneuert und mit neuen Teppichen usw. ausgestattet werden.
Der dafür nötige Aufwand ist exorbitant hoch und bindet gleichzeitig auch Personalkräfte. Wir verstehen, dass dies für Sie keine Entschuldigung sein mag, aber wir können Ihnen versichern, dass wir zum Ende des Jahres wieder ganz anders auftreten können.

Bedauerlicherweise gehört das Parkhaus unter unserem Hotel der Stadt Köln, daher haben wir keinen Einfluss auf die Preise. Wir haben jedoch direkt gegenüber von uns einen öffentlichen Parkplatz unter der Severinsbrücke, der nur 4€ pro 24h kostet!

Wir würden uns freuen wenn Sie beim nächsten Aufenthalt in Köln trotzdem wieder bei uns zu Gast sind.

Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben gestern in diesem Hotel übernachtet. Der erste Eindruck war schön und erfrischend. Jedoch musste man das Gepäck bis zur Rezeption über mehrere Stufen schleppen. Eine barrierefreie Zone am Eingang also Fehlanzeige. Die Lobby war sehr schön und mit Kunst verziert. Ein toller Eindruck! Das Personal an der Rezeption war ebenfalls fix, zuvorkommend aber etwas sehr legere, ein wenig mehr Etikette hätte ich mir in einem 4 Sterne Haus schon gewünscht. Als nächstes ging es aufs Zimmer. Die Einrichtung ist klassisch und beeindruckt durch Kreativität und Mut zur Farbe. Wir fühlten uns direkt wohl in dieser Umgebung. Dennoch fielen uns nach einiger Zeit viele kleine Fehler auf, die das Gesamtbild des Zimmers stark beeinträchtigten. Als erstes wären hierbei die zahlreichen Flecken auf dem Teppich zu erwähnen. Natürlich ist das Hotel nicht mehr frisch, wie am ersten Tag jedoch, sollten große Flecken professionell entfernt werden. Gerade wenn es sich um Rotweinflecken handelt…
Als nächstes fiel die lose Lampenabdeckung auf, durch die die Kabel durchschauten. Der Safe war kaum zu öffnen, und die Beschreibung abgerissen. Ansonsten fielen die vielen Gepäckspuren an den weißen Wänden auf… Es gab nur eine Tasse und ein Stuhl im Doppelzimmer… Das Entertainment-Paket funktionierte auch nicht richtig. Da keine Filme abgespielt werden konnte.
Abends gingen wir ins Hoteleigene Restaurant Chino Latino. Wir hatten sehr gute Bewertung im Internet gelesen und freuten uns auf ein schönen Abend. Oberflächlich war er das auch. Jedoch kamen hier auch zu viele Flüchtigkeitsfehler auf einen Haufen.
Wir mussten 5 min warten, bevor uns jemand zum Tisch begleitet hat, obwohl das Restaurant zur Hälfte frei war. Gedeckter Tisch mit nur einem Glas…. Das Personal schien mit 2 Personen im Service völlig überfordert gewesen zu sein. Getränke waren aus.. Falsche Gerichte bekommen, welche deutlich teurer waren, als bestellt. Aber dafür stimmte zumindest die Qualität des Essens. Sogar sehr gut. Der Koch hat einen wundervollen Job geleistet, der Service spielt im Verhältnis dazu in der Amateurliga. Das WC war dafür wieder schön, aber warum gibt es nur noch Papiertücher in diesem Haus? Es gab Zeiten, da bekam man kleine Handtücher für die Hände…

Nachtruhe war sehr gut, Klimaanlage ebenfalls.
Dann das umworbene Frühstücksbüffet
Wird leider seinen Kosten nicht gerecht. Auswahl ja, aber Wurst und Käsesorten sind nichts besonderes. Kaffeeautomat war ständig defekt bzw nicht aufgefüllt. Es hat lange gedauert bevor der Service die Teller weggeräumt hat.

Also alles in allem steckt so viel in diesem Hotel. Tolle Lage, tolle Kunst. Interessantes Konzept. Sehr gutes Essen.
Aber der Service muss einiges tun. Ebenso muss man mehr Wert auf hervorragende Zimmer legen.
Schade...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mat917!
Mario M, Leiter Gästebetreuung von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2014

Sehr geehrter Mat917,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Für konstruktive Kritik sind wir immer dankbar, da Sie als Gast eine vollkommen andere Sichtweise haben, die wir als Gastgeber nicht haben können. So können wir zunächst feststellen, dass Ihnen nicht nur unsere Zimmer sondern auch unser Serviceteam gefallen haben. Zu unseren Zimmern kann ich Ihnen heute schreiben, dass wir hier mitten in der Umbruchsphase sind, all unsere Zimmer zu renovieren. Zudem wird im ganzen Hotel neuer Teppich verlegt damit wir zu Ende des Jahres wieder neu auftreten können.

Unser Serviceteam ist das Aushängeschild unseres Restaurants deshalb bedauere ich, dass wir mit unserem Service, während Ihres Besuches, nicht punkten konnten.

Ich kann Ihnen versichern, dass dies ein Ausnahmezustand gewesen ist.
Ihre Enttäuschung über den vergangenen Besuch kann ich selbstverständlich nachvollziehen.

Da wir Erlebtes aber leider nicht ungeschehen machen können, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Ihnen zeigen zu können ,
dass wir in der Lage sind erstklassigen Service zu bieten.

Sehr geehrter Mat917, gerne können Sie mich vor Ihrem nächsten Aufenthalt kontaktieren, damit ich mich persönlich darum kümmern kann, dass dieser ein unvergesslicher wird.

Bewertet am 29. Juli 2014

Im Dezember durfte ich eine Woche während eines Seminars hier wohnen. Der Empfang ist freundlich professionell, die Zimmer gut zu finden und zu erreichen. Das Zimmer ist geräumig, so dass man sich auch gerne und gut dort aufhalten kann und nicht gleich Platzangst bekommt. Keine Selbstverständlichkeit in Großstädten. Leider könnte die Einrichtung mal wieder ein Fresh-Up vertragen. Abgestoßene Kanten, Flugrost im Bad und auffällige Flecken auf dem Teppich wirken störend.
Die offene Gestaltung des Hotels bringt auch noch einen großen Nachteil mit sich. An zwei Abenden wurde in der Bar groß gefeiert, was durch das gesamte Hotel laut und deutliche zu hören war. Das mag am Anfang noch erträglich sein, gegen 2 Uhr wird es unerträglich. Auch eine Bitte um Ruhe an der Rezeption verhallte ungehört.

Ein echtes Plus ist aber die Verpflegung im Hotel, sowohl Frühstück, Snacks während der Schulung, Mittag und Abendessen sind von sehr guter Qualität. Immer neue Ideen, immer gut zusammengestellt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Oliver G!

Sehr geehrter Oliver G,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihrem Aufenthalt im art´otel cologne berichtet haben.

Ich kann Ihnen heute versichern, sollten Sie uns in der nächsten Zeit wieder als Gast beehren, neue und frisch renoviert Zimmer vor zu finden da diese im Moment komplett neu gestaltet werden.

Es freut mich zu lesen, dass wir Sie mit der Speisenauswahl während Ihrers Aufenthaltes begeistern konnten. Dies ist eine tolle Rückmeldung für unser Team.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen
und verbleibe bis dahin

Bewertet am 21. Juli 2014

tolle Lage, direkt am Rhein mit einem ausgezeichneten Restaurant! Nachteil: keine direkte Anbindung an den ÖV, d.h. um schnellstmöglich zum Kölner Hbh zu kommen benötigt man am Morgen ein Taxi. Sehr abgenutzt sind auch die Teppiche im Flur!! Ansonsten stylishes Hotel, komme gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, muzungu57!
Mario M, Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Liebe Muzungo57,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Ihr Feedback ermöglicht es uns auch weiterhin an unserem Servicegedanken zu arbeiten.
Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat, dies ist eine tolle Rückmeldung für unser Team.

Ihren Kommentar zu den Teppichen nehmen wir sehr ernst und kann Ihnen hier versichern, dass wir derzeit alle Teppiche im Haus erneuern um bald wieder im neuen Glanz zu erscheinen.

Wir würde uns freuen, Sie bei Ihren nächsten Besuch in Köln wieder begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren am vergangenen Wochenende in diesem Hotel. Trotz der "Kölner Lichter" war das Zimmer noch bezahlbar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl das Hotel total ausgebucht war. Wir hatten ein Zimmer mit River View, die Einrichtung geschmackvoll und sauber (bis auf den Teppichboden, aber das wissen wir nun). Die Senseo Kaffemaschine auf dem Zimmer finde ich eine super Idee.Uns hat es dort sehr gut gefallen, auch die Lage ist toll, die Altstadt,Hafen etc ist zu Fuß zu erreichen. Auf der Dachterrasse hat man einen tollen Ausblick auf den Rhein. Wir kommen auf jeden Fall wieder......

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marion H!

Sehr geehrter Peter B,

vielen Dank das Sie sich die zeit genommen haben uns von Ihrem Aufenthalt bei uns im art´otel cologne zu berichten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt bei uns im Haus so so angenehm gestalten konnten, dies ist eine tolle Ruckmeldung für unser Team .

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und verbleibe bis dahin

Bewertet am 20. Juli 2014

Ich/wir waren zu den Kölner Lichtern (19.07.2014) für 2 Tage in diesem Hotel.
Es war ausgebucht und trotz der vielen Gäste war der Service und das Team an der Rezeption schnell, sehr freundlich und äußerst Hilfsbereit! Man gab sich sehr viel Mühe um uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Zimmer sehr sauber, der Service toll und das Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Wir kommen sicher wieder!
Alleine der Ausblick und die Lage sind von großem Vorteil um die Stadt zu Erkunden. Dies ist ein besonderes Hotel und mit der Dachterrasse außergewöhnlich!

Zimmertipp: Die Mehrkosten für den Ausblick auf den Rhein sind lohnenswert
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter B!
PhilipSkitch, Geschäftsführer von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Dankeschön für Ihr sehr nettes Feedback zu unserem Haus! Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!

Auf ein baldiges Wiedersehen im art'otel cologne,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Nr. 37 von 261 in Köln
Hilton Köln
Nr. 23 von 261 in Köln
Mercure Hotel Severinshof Köln City

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Nr. 44 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 69€ - 742€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
Inspiration ist überall im art’otel cologne spürbar. Wir befinden uns gegenüber dem Schokoladenmuseum am Rheinauhafen und sind nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom entfernt, der zum Weltkulturerbe zählt. Besuchen Sie die Altstadt mit dem Römisch-Germanischen Museum, dem Wallraf-Richartz-Museum und dem Museum Ludwig. Wir bieten 218 Gästezimmer, von denen viele über farbige Würfel mit Blick auf den Rheinauhafen verfügen. Genießen Sie die panasiatische Küche in unserem preisgekrönten Chino Latino Restaurant, lassen Sie in der Sauna die Seele baumeln oder schlürfen Sie auf unserer Außenterrasse umgeben von Kunstwerken der Künstlerin SEO leckere Cocktails . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne