“Köln direkt am Rhein!” 4 von fünf Punkten

Nr. 30 von 277 Hotels in Köln
Hamm, Deutschland
“Köln direkt am Rhein!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Ein wirklich tolles, helles und mordernes Hotel direkt am Rhein!
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet in dezentem weiss und grau und ergänzt wird das durch farbenprächtige Bilder von einer Künstlerin SEO!
Das Frühstück ist sehr lecker und abends kann man einen leckeren Cocktail oder ein außergewöhnliches Essen mit Blick auf den Rhein zu sich nehmen.
Abends darf dann noch ein Saunagang nicht fehlen mit Blick auf Köln im Wellnessbereich!

Immer wieder meine Unterkunft in Köln!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Alice K!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen wenn Sie beim nächsten Aufenthalt in Köln wieder bei uns zu Gast sind!

Im Namen des Teams sende ich Ihnen bis dahin" art´liche"Grüsse.

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

- Die Zimmer waren vor 15 Uhr nicht verfügbar und ich durfte/konnte nicht vor 17:30 Uhr einchecken. Zum Glück war ich mit meinem Auto da und konnte meine Sachen im Kofferraum lassen.

- Das Lager für die Koffer war rappelvoll. Mir wurde gesagt, dass wenn man seinen Koffer haben wollte, dann hat man irgendeinen bekommen. Eine Überprüfung durch Kennnmarken gab es nicht.

- Die Einfahrt zum Hotel wurde von 2 Falschparker blockiert aber das hat keinen an der Rezeption interessiert.

- Im Restaurant wartet man sogar 20 Minuten auf sein Bier und soll für drei zahlen,obwohl man nur eins getrunken hat. Dieser Vorfall ist mehrmals passiert.

- Das Treffenhaus liegt ungünstig hinten und der Fahrstuhl ist zur Stoßzeit im Dauerbetrieb. Ich nehme gern die Treppe, aber einmal ganz nach rechts und dann oben wieder ganz nach Links gehen, macht wirklich keinen Sinn.

- Hatte ein Zimmer mit Mini-Balkon, der zu nichts zu gebrauchen war. Das Bett ist toll und

- 20€/Tag fürs Parken ist eine FRECHHEIT. Da ist der Flughafen Köln/Bonn mit 33€ für Flughafenverhältnisse günstiger.

- Super leckerer Kaffee und tolles Essen. Leider nicht sehr abwechslungsreich. Rind + Fisch oder Schwein + Fisch sonst nichts, oder man zahlt nochmal extra.

-Die Tankstelle gegenüber kann (wenn die Bar ab Mitternacht schließt) einem das Leben retten.
Bier + Wein und ab auf die Terrasse. Gläser gibt es an der Minibar.

Zimmertipp: Entweder zum Hafen und dann immer schön auf das andere Gebäude schauen, oder zur Straße hin und nich ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Canico019!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihrem Aufenthalt und Eindruck im art´otel cologne berichtet haben.

Da wir Erlebtes aber leider nicht ungeschehen machen können, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen,dass wir in der Lage sind erstklassigen Service zu leisten und zu unserer alten Form zurück kehren.

Bedauerlicherweise gehört das Parkhaus unter unserem Hotel der Stadt Köln, daher haben wir keinen Einfluss auf die Preise. Wir haben jedoch direkt gegenüber von uns einen öffentlichen Parkplatz unter der Severinsbrücke, der nur 4€ pro 24h kostet!

Auch der Service in unserem Chino Latino soll Aushängeschild unseres Restaurants sein. Umso mehr bedauere ich, dass wir mit unserem Service, während Ihres Besuches, nicht punkten konnten.

Wir würden uns freuen wenn Sie beim nächsten Aufenthalt in Köln trotzdem wieder bei uns zu Gast sind.

Artíge Grüße aus Köln.
Tiefenbronn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Interessante Architektur, tolles Design der allgemeinen Räume und Zimmer, bequeme Betten. Kaffeemaschine im Zimmer und WLAN positiv. Ein Designer, der allerdings auf die Idee kommt, in Hotelfluren hellgrau/weißen Teppichboden zu verlegen, hat wohl jeden praktischen Bezug verloren. Der Boden sah vollkommen verdreckt aus. Unser Zimmer hatte einen witzigen "Erker" mit Blick über dem Rheinhafen. Nachts mussten wir aber das Fenster geschlossen halten, da im Club gegenüber bis in die frühen Morgenstunden "der punk abging".
Das Frühstück ist mit 20 Euro vollkommen überteuert. Auswahl und Qualität stimmen nicht. Billige Käse und Wurst, das meiste in Portionspäckchen, kein Fisch. Der (einzige) Toaster funktionierte nicht. Die Kaffeemaschine versagte mehrfach ihren Dienst (Milch leer, Behälter voll, Reinigungsgang usw.) Wenn die Tassen ausgingen wurden nicht rechtzeitig frische hingestellt. Es gab zwar x Sorten aromatisierten Roibuschtee, aber Teebeutel für schwarzen Tee wurden erst eine Weile nach Reklamation hingestellt. Das Personal war vollkommen überfordert und kam mit dem Auffüllen nicht hinterher.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Wuermtaler!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Ihr Feedback ermöglicht es uns auch weiterhin an unserem Servicegedanken zu arbeiten.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Das von Ihnen geschilderte Frühstückserlebnis entspricht in keinster Weise unserem Standard und es tut mir sehr leid, dass Sie einen solch unangenehmen Start in den Tag hatten.

Ich kann Ihnen versichern, dass dies ein Ausnahmezustand gewesen ist.
Ihre Enttäuschung über den vergangenen Besuch kann ich selbstverständlich nachvollziehen.

Da wir Erlebtes aber leider nicht ungeschehen machen können, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Ihnen zeigen zu können ,
dass wir in der Lage sind erstklassigen Service zu bieten.
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Das (teuerste) Eckzimmer in der 4. Etage mit Blick auf Kölner Dom war schon prima, wenn der Fußboden sauber gewesen wäre. Und auch hier "Design" und "praktisch" passen einfach nicht zueinander => z.B. kein Haken für den Mantel in Türnähe.
Frühstücksraum schön. Prima Kaffeemaschine, Aber Frühstück extrem überteuert. So ein Frühstück erwartet man in einem normalen 3-Sterne-Hotel. Bei EUR 20,-- sollte doch zumindest Lachs und anderer Fisch angeboten werden, evtl. auch ein Gläschen Sekt . Spiegelei z.B. : Fehlanzeige. Das hat den Gesamteindruck (= letzter Eindruck vor Abreise) leider doch erheblich runtergezogen !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Michael S!
Mein Team und ich sind für alle Hinweise dankbar, denn diese helfen uns den Blick auf verbesserungswürdige Bereiche zu wenden und zu handeln.

Wir würden uns freuen wenn Sie beim nächsten Aufenthalt in Köln trotzdem wieder bei uns zu Gast sind!

Im Namen des Teams sende ich Ihnen bis dahin art´liche Grüße
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Ein lichtdurchflutetes Hotel mit Kunst-Ambiente, nicht standardmäßig sondern erfreulich "anders". Zu Fuß in ein paar Gehminuten in der Altstadt, am Rhein und zur Lanxess-Arena mit nur 2 Haltestellen (ab Heumarkt) macht das Hotel ideal für alle Unternehmungen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer einladend und ansprechend, das Frühstücksbuffet großzügig und umfangreich.
Wir können es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Danke ! Danke! Danke! xxx
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Ich habe das Hotel mit 3 Freundinnen aufgrund eines super Angebots über das Reisebüro ausgewählt; wir haben 3 Nächte gebucht und nur 2 gezahlt :) Insgesamt waren wir positiv überrascht, vorallem von der doch außergewöhnlichen Einrichtung im Kunst-Stil. Dieser zeigt sich auch in den Zimmern, was uns sehr gut gefallen hat. Das Waschbecken ist nicht im Bad integriert; zu Beginn eine Umstellung, doch hat es uns das morgendliche Stylen erleichtert :) Lage und Ausstattung somit top und das Frühstück ein absolutes Muss. Gute Qualität, viel Auswahl (leckere Brötchen, süße Teilchen, Obst, Ei, Bacon, Würstchen, Saft, Tee, Kaffee und vieles mehr) sowie ein toller Service beim Essen mit Blick auf das Schokomuseum verhelfen einfach zu einer angenehmen Urlaubsatmosphäre. Sehr empfehlenswert & gerne wieder!

Zimmertipp: Evtl. den Wunsch "Zimmerblick zum Rhein hin" äußern, dann sieht man nicht auf die Straße.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, germ_kat!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Im Namen des Teams sende ich Ihnen bis dahin" art´liche"Grüsse.
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel liegt direkt am Rhein und gegenüber des Schokoladenmuseums, man ist schnell in der Stadt. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant sind sehr freundlich. Die Zimmer etwas gewöhnungsbedürftig. Modern eingerichtet, das Bad allerdings sehr klein und das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Das Frühstück wäre ok, wenn es nur die Hälfte kosten würde. 20,- € pP. ist dafür mega überteuert. Sollte man sich echt überlegen und lieber in die Altstadt fahren. Die Tiefgarage kostet 20,- € für 24 Std. Man kommt allerdings nur rückwärts wieder raus. Wir konnten es erst nicht glauben, ist aber so. Alles in allem ist das Hotel ok für einen Kurztrip.

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Rheinseite und nicht zur Straße nehmen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Anna M!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Dear Reviewer

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um eine allgemein gute Bewertung zu schreiben. Tut mir leid, aber wenn Sie die Parkplätze und Frühstück teuer gefunden, aber wir sind auf jeden Fall billiger als man 4-Sterne-Hotels in Köln.

Ich hoffe, Sie werden bald wieder zurückkehren.

Grüße,

4.0 von fünf Punkten 1.210 Bewertungen
Adagio Koln City
Adagio Koln City
Nr. 9 von 277 in Köln

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Unternehmen: art'otel cologne
Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Nr. 46 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Priceline, Expedia, Odigeo, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, 5viajes2012 S.L., Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne