“Top Hotel in super Lage!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne
Nr. 29 von 262 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Top Hotel in super Lage!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Ein lichtdurchflutetes Hotel mit Kunst-Ambiente, nicht standardmäßig sondern erfreulich "anders". Zu Fuß in ein paar Gehminuten in der Altstadt, am Rhein und zur Lanxess-Arena mit nur 2 Haltestellen (ab Heumarkt) macht das Hotel ideal für alle Unternehmungen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer einladend und ansprechend, das Frühstücksbuffet großzügig und umfangreich.
Wir können es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Danke ! Danke! Danke! xxx

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Ich habe das Hotel mit 3 Freundinnen aufgrund eines super Angebots über das Reisebüro ausgewählt; wir haben 3 Nächte gebucht und nur 2 gezahlt :) Insgesamt waren wir positiv überrascht, vorallem von der doch außergewöhnlichen Einrichtung im Kunst-Stil. Dieser zeigt sich auch in den Zimmern, was uns sehr gut gefallen hat. Das Waschbecken ist nicht im Bad integriert; zu Beginn eine Umstellung, doch hat es uns das morgendliche Stylen erleichtert :) Lage und Ausstattung somit top und das Frühstück ein absolutes Muss. Gute Qualität, viel Auswahl (leckere Brötchen, süße Teilchen, Obst, Ei, Bacon, Würstchen, Saft, Tee, Kaffee und vieles mehr) sowie ein toller Service beim Essen mit Blick auf das Schokomuseum verhelfen einfach zu einer angenehmen Urlaubsatmosphäre. Sehr empfehlenswert & gerne wieder!

Zimmertipp: Evtl. den Wunsch "Zimmerblick zum Rhein hin" äußern, dann sieht man nicht auf die Straße.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, germ_kat!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Wir würden uns freuen wenn Sie beim nächsten Aufenthalt in Köln wieder bei uns zu Gast sind!
Im Namen des Teams sende ich Ihnen bis dahin" art´liche"Grüsse.
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel liegt direkt am Rhein und gegenüber des Schokoladenmuseums, man ist schnell in der Stadt. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant sind sehr freundlich. Die Zimmer etwas gewöhnungsbedürftig. Modern eingerichtet, das Bad allerdings sehr klein und das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Das Frühstück wäre ok, wenn es nur die Hälfte kosten würde. 20,- € pP. ist dafür mega überteuert. Sollte man sich echt überlegen und lieber in die Altstadt fahren. Die Tiefgarage kostet 20,- € für 24 Std. Man kommt allerdings nur rückwärts wieder raus. Wir konnten es erst nicht glauben, ist aber so. Alles in allem ist das Hotel ok für einen Kurztrip.

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Rheinseite und nicht zur Straße nehmen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Anna M!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Dear Reviewer

Vielen Dank für die Zeit nehmen, um eine allgemein gute Bewertung zu schreiben. Tut mir leid, aber wenn Sie die Parkplätze und Frühstück teuer gefunden, aber wir sind auf jeden Fall billiger als man 4-Sterne-Hotels in Köln.

Ich hoffe, Sie werden bald wieder zurückkehren.

Grüße,

Philip
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

lage und ausstattung sind interessant, die freundlichkeit und hilfsbereitschaft des personals ist prima! ich kanns empfehlen. besonders hervorzuheben wäre die außergewöhnliche sanitärausstattung, die bunte glaswand zwischen dusche und schlafbereich sowie die reichhaltige bildergalerie auf den fluren. es gibt zimmer zur straße und zum rheinhafen, wir bekamen eines zur straße - liegt es am preis? sind ameropa-gäste eher "billige" gäste?

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Member,

eine sehr schöne Bewertung. Vielen Dank dafür. Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns im art´otel gefallen hat.
Ihre Anmerkung zu Ihrer Zimmerkatergorie möchte ich auch gerne aufgreifen. Unsere Zimmer die zum Rhein gelegen sind waren bei Ihren Aufenthalt bei uns leider nicht mehr verfügbar aber geben Sie uns doch gern bei Ihren nächsten Aufenthalt den Hinweis auf unsere Rheinzimmer.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Mit art´igen Grüssen

Ihr Team vom art´otel
Bremen, Bremen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014 über Mobile-Apps

Ich bin durch Zufall in dem Hotel abgestiegen und habe es nicht bereut. Die Lage am Rhein in der Nähe zum Schokoladenmuseum und zum Hbf ist sehr gut. Die Zimmer sind geräumig, sauber und modern gestaltet. Es ist natürlich Geschmackssache, ob man das Waschbecken direkt neben dem Fernseher und dem Kleiderschrank offen haben möchte.
Das Personal ein wenig "freakig" aber sehr kompetent und irgendwie passend zur Atmosphäre.
Insgesamt nicht spektakulär aber durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Christian W!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Vielen lieben Dank für den schönen Kommentar! Wir würden Sie sehr gerne bald wieder bei uns begrüßen!

Schöne Grüße aus dem art'otel,
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Sehr freundlicher Empfang, vor allem die Möglichkeit, die Koffer früher abzugeben um die Stadt zu erkunden, und sie am Abreisetag, dort unterstellen zu können. Super Zimmer, mit Aufpreis zur Rheinseite, bequemes Bett. Einziger kleiner Kritikpunkt, die etwas laute Lüftungsanlage im Zimmer, die sich aber nach einigen Versuchen ausstellen lies. Frühstück ist vielseitig und frisch, auch das Obst. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
art´ig bedanken wir uns bei Ihnen und freuen uns über Ihr positives Résumé unseres Hauses.
Ebenso würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns artig begrüßen zu dürfen.

Art´lichen Grüße aus Köln
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir waren für zwei Nächte im art´otel in Köln. Gleich der Empfang war sehr freundlich und der erste Eindruck des Hotels war sehr gut. Die Zimmer sind sehr groß und sehr hell, durch die hellen Teppiche sind leider doch einige Gebrauchsspuren zu sehen, die uns aber nicht weiter gestört haben (Hotel wird aber gerade renoviert 4. und 5. Etage). Überraschend ruhig waren die Zimmer, vom Treiben auf den Gängen hat man nichts gehört. Die Lage ist gut, auch wenn man zur nächsten Stadtbahnhaltestelle ein bisschen laufen muss, aber wer gut zu Fuß ist kann die Altstadt, Dom etc. gut per pedes erkunden. Im ganzen Hotel herrscht eine lockere Atmosphäre. Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Stuttgarter71!
PhilipSkitch, General Manager von art'otel cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Es ist wirklich klasse, solch eine schöne Bewertung zu lesen. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!

Wir fänden es toll, Sie möglichst bald wiederzusehen!

Viele Grüße,

Altstadt-Nord
Hotel Coellner Hof
Hotel Coellner Hof
Nr. 8 von 262 in Köln

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Unternehmen: art'otel cologne
Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Nr. 45 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
Inspiration ist überall im art’otel cologne spürbar. Wir befinden uns gegenüber dem Schokoladenmuseum am Rheinauhafen und sind nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom entfernt, der zum Weltkulturerbe zählt. Besuchen Sie die Altstadt mit dem Römisch-Germanischen Museum, dem Wallraf-Richartz-Museum und dem Museum Ludwig. Wir bieten 218 Gästezimmer, von denen viele über farbige Würfel mit Blick auf den Rheinauhafen verfügen. Genießen Sie die panasiatische Küche in unserem preisgekrönten Chino Latino Restaurant, lassen Sie in der Sauna die Seele baumeln oder schlürfen Sie auf unserer Außenterrasse umgeben von Kunstwerken der Künstlerin SEO leckere Cocktails . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne