“Restaurant: sehr gut - Hotel: befriedigend - Tiefgarage: ungenügend”
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne
Nr. 25 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 11. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist ideal für einen City-Urlaub. Wir hatten unsere Fahrräder dabei - was ich sehr empfehlen kann. Der Rheinufer-Radweg läuft direk am Hotel vorbei und ist super fürs ebenmäßige Fahrradfahren.

Das schicke, stylische Hotel ist zwar erst zwei Jahre alt, macht aber aufgrund der vielen Flecken auf den hellen Teppichen leider einen "schmuddeligen" Eindruck. Insgesamt ist es ein quirliges Haus - vielleicht eher für junge Leute.
Die Raucherzone liegt draußen direkt (!) am Hoteleingang, so dass die ankommenden Gästen von einer Qualmwolke begrüßt werden.
Was bei uns wirklich katastrophal war, war die viel zu schmale und überfüllte Tiefgarage. Es gab keinen Platz zum Wenden. Die abreisenden Gäste kollidierten mit den anreisenden Gästen, es gab kein Vor und Zurück mehr ...
Wir haben unsere Kritikpunkte beim freundlichen, jungen Personal bemängelt, was man dankend zur Kenntnis nahm.

Und zum Schluß noch ein großes Lob:
besonders positiv erwähnen möchte ich das Restaurant "Chino Latino". Die Sushis dort sind absolut köstlich!
Eigentlich bin ich nicht soo ein großer Sushi-Fan, aber hier wurde ich bekehrt. Der Sushichef kreiert Kunstwerk-Köstlichkeiten!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, britt-girl!
Bewertung schreibenBewertungen (1.072)

Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel ist neu, gut und geschmackvoll designt. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und nimmt das Wort Service sehr ernst. Die Zimmer sind groß und geräumig, die Küche war sensationell. Das Hotel liegt direkt an einer sehr lauten Straße und an einer mehrspurigen Brücke.
Wenn die Fenster geschlossen sind ist die kein Problem. Allerdings ist die Klimaanlage sehr laut und wenn diese abgeschaltet ist, dann wird die Raumluft in der Nacht sehr stickig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AxSMa!
Bewertet am 4. Mai 2012

Dieses Hotel hat mich komplett enttäuscht. Ich habe im Vorfeld ein ruhiges Zimmer bestellt und bekomme bei Ankunft ein Zimmer zur Straßenseite. Für ein ruhiges Zimmer nach hinten heraus musste ich 10,00 Euro Aufpreis zahlen. Die Empfangshalle hat eine ganz schlechte Akustik. Selbst, wenn sich dort auch nur wenige Menschen aufhalten, ist es sehr laut.
Nun zum Zimmer: Am gesamten Möbiliar befinden sich bereits Macken, obwohl das Hotel erst drei (?) Jahre existiert. Der helle Teppich weist bereits viele unschöne Flecken aus. WC und Waschbecken befinden sich nicht im selben Raum, sodass ich nicht weiß, was sich so auf der Türklinge abspielt. Der Ablauf vom Waschbecken war verstopft, der Brausekopf der Dusche ist für Menschen über 180 cm Körpergröße ungeeignet. Schaltet man nachts im Bad das Licht an, wird der Schlafbereich mit ausgeleuchtet, also auch nicht für Paare geeignet. Um den Koffer auszupacken, muss man ihn entweder auf dem Boden oder auf dem Bett ausbreiten. Hier fehlt zum Beispiel die typische Klappvorrichtung. Dort, wo man mit einem Laptop arbeiten könnte, fehlt eine Steckdose. Zu guten Schluß haben wir (mehrere Personen) es auch als sehr kalt und zügig im Restaurant empfunden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Dirk V!
Bewertet am 29. März 2012

Tolle Zimmer, tipptopp sauber. Nettes Personal. Superfrühstück. Guter Preis. Was will man mehr?

Angenehm fanden wir das junge, natürliche und unprätentiöse Personal beim Check Inn. Unser Zimmer lag nach hinten zum Fluss raus, es war absolut ruhig. Möglicherweise ist dies bei denen zur Strassenseite liegenden Zimmern anders. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, poepn!
Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Schokoladenmuseum und einer vielbefahrenen Brücke. Unbedingt bereits bei der Buchung auf ein ruhiges Zimmer bestehen - dann bekommt man von dem Verkehrslärm kaum etwas mit.
Die Zimmer und Betten sind ok. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer selbst und nicht im Bad, der Teppichboden ist hell und sieht daher sehr unschön, dreckig aus. Die hoteleigene Garage hat nur relativ wenig Stellplätze für die Zimmeranzahl, direkt vor dem Hotel gibt es 3-4 kostenfreie Parkplätze, ansonsten ist überall auf der Straße entweder Parkverbot, Anwohnerparken oder das Parken kostenpflichtig. Einkaufsmeile, Dom etc. ist alles bequem zu Fuß zu erreichen. Gegenüber vom Hotel gibt es eine Tankstelle für Getränke und Snacks und ca. 2-3min. vom Hotel einen schönen Biergarten direkt am Rheinufer (den wir auch zum Frühstück genutzt haben).
Je nach zu zahlendem Preis (bei uns waren es EUR 49,50/Nacht ohne Frühstück und Parken) und ob man ein ruhiges Zimmer bekommt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tgif6666!
Bewertet am 11. März 2012

In der Kategorie wünsche ich mir häufig eine solch freundliche Begrüßung, sauberes Zimmer, gelungenen Ausblick und Nachtruhe.

Das art'otel ist gelungen. Ein Technikfehler hat zwar das TV-System in die Knie gezwungen, das hat aber eine erholsame und schnelle Nacht bewirkt.

Die Tiefgarage ist geräumig und wirkt sicher.

In der Lage gibt es wenig bessere Hotels, man kommt schnell in die Innenstadt, Altstadt und ist direkt an einer schönen Spazierstrecke.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Esge66!
Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel gehört definitiv zu meinem absoluten lieblings Hotel das man nur empfehlen kann insbesondere das Corner Room ( Eckzimmer) sind zu empfehlen.
Es liegt sehr gut am Rhein somit hat man ruhe und man ist auch zu Fuss sehr schnell und gemütlich am Heumarkt wo man die Strassenbahn benutzen kann.

Super freundliches Personal wo sich so manch ein Hotel eine Scheibe abschneiden kann.
Frühstücksservice ist nicht immer perfekt und ausbaubar aber dennoch super nett.

Ich kann das Hotel jedem empfehlen der in Köln übernachten muss.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Adagio Koln City
Nr. 66 von 263 in Köln
Neustadt-Nord
NH Collection Köln Mediapark

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Nr. 44 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 76€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
Inspiration ist überall im art’otel cologne spürbar. Wir befinden uns gegenüber dem Schokoladenmuseum am Rheinauhafen und sind nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom entfernt, der zum Weltkulturerbe zählt. Besuchen Sie die Altstadt mit dem Römisch-Germanischen Museum, dem Wallraf-Richartz-Museum und dem Museum Ludwig. Wir bieten 218 Gästezimmer, von denen viele über farbige Würfel mit Blick auf den Rheinauhafen verfügen. Genießen Sie die panasiatische Küche in unserem preisgekrönten Chino Latino Restaurant, lassen Sie in der Sauna die Seele baumeln oder schlürfen Sie auf unserer Außenterrasse umgeben von Kunstwerken der Künstlerin SEO leckere Cocktails . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne