“Modernes Designhotel - uneingeschränkt empfehlenswert!”
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne
Nr. 25 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 29. März 2012

Tolle Zimmer, tipptopp sauber. Nettes Personal. Superfrühstück. Guter Preis. Was will man mehr?

Angenehm fanden wir das junge, natürliche und unprätentiöse Personal beim Check Inn. Unser Zimmer lag nach hinten zum Fluss raus, es war absolut ruhig. Möglicherweise ist dies bei denen zur Strassenseite liegenden Zimmern anders. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, poepn!
Bewertung schreibenBewertungen (1.099)

Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Schokoladenmuseum und einer vielbefahrenen Brücke. Unbedingt bereits bei der Buchung auf ein ruhiges Zimmer bestehen - dann bekommt man von dem Verkehrslärm kaum etwas mit.
Die Zimmer und Betten sind ok. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer selbst und nicht im Bad, der Teppichboden ist hell und sieht daher sehr unschön, dreckig aus. Die hoteleigene Garage hat nur relativ wenig Stellplätze für die Zimmeranzahl, direkt vor dem Hotel gibt es 3-4 kostenfreie Parkplätze, ansonsten ist überall auf der Straße entweder Parkverbot, Anwohnerparken oder das Parken kostenpflichtig. Einkaufsmeile, Dom etc. ist alles bequem zu Fuß zu erreichen. Gegenüber vom Hotel gibt es eine Tankstelle für Getränke und Snacks und ca. 2-3min. vom Hotel einen schönen Biergarten direkt am Rheinufer (den wir auch zum Frühstück genutzt haben).
Je nach zu zahlendem Preis (bei uns waren es EUR 49,50/Nacht ohne Frühstück und Parken) und ob man ein ruhiges Zimmer bekommt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tgif6666!
Bewertet am 11. März 2012

In der Kategorie wünsche ich mir häufig eine solch freundliche Begrüßung, sauberes Zimmer, gelungenen Ausblick und Nachtruhe.

Das art'otel ist gelungen. Ein Technikfehler hat zwar das TV-System in die Knie gezwungen, das hat aber eine erholsame und schnelle Nacht bewirkt.

Die Tiefgarage ist geräumig und wirkt sicher.

In der Lage gibt es wenig bessere Hotels, man kommt schnell in die Innenstadt, Altstadt und ist direkt an einer schönen Spazierstrecke.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Esge66!
Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel gehört definitiv zu meinem absoluten lieblings Hotel das man nur empfehlen kann insbesondere das Corner Room ( Eckzimmer) sind zu empfehlen.
Es liegt sehr gut am Rhein somit hat man ruhe und man ist auch zu Fuss sehr schnell und gemütlich am Heumarkt wo man die Strassenbahn benutzen kann.

Super freundliches Personal wo sich so manch ein Hotel eine Scheibe abschneiden kann.
Frühstücksservice ist nicht immer perfekt und ausbaubar aber dennoch super nett.

Ich kann das Hotel jedem empfehlen der in Köln übernachten muss.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, travelman4you!
Bewertet am 7. März 2012

In der Kölner Hotelszene, die so ziemlich alles bietet, ist dieses Hotel ein Ausnahme: sowohl von der Lage als auch vom Ambiente. Und damit ist nicht nur die Architektur und die Ausstattung der Zimmer gemeint, sondern auch die Art und Weise der Menschen, die einem im Hotel und beim Frühstück empfangen. Das Frühstück selbst ist sehr gut, mit allerlei Varianten (Müsli-Bar mit Obst, Brotbar an anderer Stelle im Raum, Kaffeautomaten, Tee und Rührei usw.) - um sich zu versorgen, geht man durch den gesamten Raum und kann das Hotel, das wie ein Schiff an einem Seitenarm des Rhein liegt, umsomehr genießen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, schundkate!
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Fazit direkt mal vorneweg: ich hab mein neues Stammhotel in Köln gefunden!
Die Lage ist perfekt, direkt am Rhein mit Blick auf den Dom gelegen. Auf der Dachterrasse kann man den Blick noch schöner geniessen. Im Zimmer wartete ein von Hand geschriebener Willkommensbrief auf mich. Die Bademäntel wurden kostenfrei direkt ins Zimmer gebracht. Die Glaswand zwischen Bad und Bett ist toll. Mit Kunst verziert und damit ist die "Privatsphäre" im Bad gewährleistet. Trotzdem scheint das Licht durch und beleuchtet die Kunst dadurch von hinten. Sehr schön! Einziger Kritikpunkt war die Sauna, die war mit 97Grad für meine Verhältnisse ein bisschen warm, aber das ist Geschmackssache.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Travel-Seb1986!
Bewertet am 27. Januar 2012

Nach muttlerweilen 3 Besuchen kann ich zuallererst vor allem die Freundlichkeit und Effizienz des Personals dieses Hauses loben. Zudem ist es südlich der Kölner Altstadt gut gelegen. Das Haus ist in Gängen und Zimmern vorwiegend in Weiß gehalten - schwer weiß zu halten, aber man bemüht sich aufs beste. Die Zimmer sind recht großzügig, teilweise Dom- und/ oder Rheinblick, und die geschlossenen Fenster isolieren bestens. Bequeme Betten, nette Badezimmer.... Und eine hochengagierte Direktorin.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Marriott Köln
Nr. 10 von 263 in Köln
Altstadt-Nord
Courtyard by Marriott Cologne

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Nr. 44 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 80€ - 263€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
Inspiration ist überall im art’otel cologne spürbar. Wir befinden uns gegenüber dem Schokoladenmuseum am Rheinauhafen und sind nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom entfernt, der zum Weltkulturerbe zählt. Besuchen Sie die Altstadt mit dem Römisch-Germanischen Museum, dem Wallraf-Richartz-Museum und dem Museum Ludwig. Wir bieten 218 Gästezimmer, von denen viele über farbige Würfel mit Blick auf den Rheinauhafen verfügen. Genießen Sie die panasiatische Küche in unserem preisgekrönten Chino Latino Restaurant, lassen Sie in der Sauna die Seele baumeln oder schlürfen Sie auf unserer Außenterrasse umgeben von Kunstwerken der Künstlerin SEO leckere Cocktails . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne