art'otel cologne
106 $
102 $
NH Hotels
  • Restaurant
Holiday Inn Express Köln-Mülheim(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 78 $ pro Nacht.

70 $
117 $
109 $
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 144 $ pro Nacht.

Bewertungen (1.135)
1.135 Ergebnisse
Bewertet 9. Januar 2012

Ein gutes Konzept anspruchsvoll umgesetzt. Am ehemaligen Zollhafen gegenüber dem Schokoladenmuseum wurde dieses am künstlerischen Konzept ausgerichtete Hotel zwischen Rheinufer und B9 gut plaziert. Die Zimmer sind weitgehend gleichförmig eingerichtet, eine künstlerisch gestaltete Glaswand trennt den Sanitär- vom Schlafbereich. Einzelne Zimmer zum Rhein haben einen gläsernen Erker mit einer exquisiten Aussicht (obere Stockwerke wählen!) auf das Rheinpanorama und die neuen Gebäude am Hafen. Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert und ansprechend gestaltet. Da alle Fenster in unterschiedlichen Pastelltönen gefärbt sind, entstehen interessante Eindrücke, wem rosa allerdings nicht gefällt, muß das Zimmer wechseln...

Gewöhnungsbedürftig auch das im Zimmer plazierte Waschbecken, dafür im avantgardistischen Design.

Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Sauna mit Blick auf die Rheinuferstraße, von der Dachterrasse hat man einen sensationellen Rundumblick inkl. Dom.

Zum Hotel gehört ein Restaurant mit Ethno-Food, eine Bewertung ist leider nicht möglich. Die Bar ist gut bestückt, der Service dort sehr gut.

Die Tiefgarage ist chronisch zu klein, Parkplätze Mangelware.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ubier!
Bewertet 28. Dezember 2011

Für puristische Hotels liebt ist hier richtig. Direkt am Rhein liegt dieses Hotel, dass mit einer Vielzahl an modernen Kunstwerken beeindruckt. Die Zimmer sind komplett in weiss gehalten, wirken aber durch die eingefärbten Fensterscheiben recht difus, das Bett ist überaus bequem und das Bad ist durch eine bemalte Glasfront zum Zimmer abgegrenzt. Hotelbar und Frühstücksraum erschienen mir als sehr nüchtern und kühl, was allerdings Geschmacksache ist. Das angebotene Frühstück entspricht dem guten Standard des Hauses.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hens16!
Bewertet 2. Dezember 2011

Das 4 Sterne art`otel Köln liegt am Schokoladenmuseum direkt am Rheinufer. Zu Fuss ist man recht schnell am Heumarkt. Das Hotel ist ein recht neues Design und Kunsthotel in Beton/Glas Optik. Mein Zimmer war modern eingerichtet und verfügte über alle Annehmlichkeiten, die man heute von einem modernen 4 Sterne Hotel erwarten kann. Die mehrfach erwähnte Problematik mit der Reinlichkeit der ZImmer konnte ich nicht feststellen. Der Teppich im Schlafzimmer hatte zwar leichte flecken, aber insgesamt war alles sauber. Das Frühstück war ebenso in Ordnung und entsprach einem guten 4 Sterne Standard. Ungewöhnlich für ein Hotel dieser Kategorie in Köln war die Bar im Eingangsbereich. Das Kölsch kostete nur € 1,50. Da kann man nicht meckern (wenns so bleibt.....)

1  Danke, Rasti1970!
Bewertet 30. November 2011

Ich war beruflich vor wenigen Wochen in diesem Hotel.
Wirklich traumhafte Zimmer mit Blick auf dem Hafen und den Rhein. Gute Lage direkt neben dem Schokoladenmuseum in Köln.
Das Personal ist jung, freundlich und nicht so aufgesetzt. Das Hotel an sich ist von iben bis unten komplett durchgestylt.
Die Zimmer wirklich sehr modern und toll eingerichtet. Es ist angenehm ruhig und man hat alles was man braucht, sogar eine Kaffeemaschine. In der Minibar kostet alles nur 2,50 Euro, tolles Konzept!
Das Frühstück war super, der Raum hatte einen wunderbaren Ausblick.
Alles in allem ein sehr angenehmes ruhiges Hotel, welches Designmäßig weit oben liegt :)
Gute Lage für einen Städtetrip.

Einziges Manko, der Teppich ist obwohl das Hotel nioch nicht so alt ist ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden. Könnte ein bischen gepflegter sein, sonst TOP :)

Danke, steffi711!
Bewertet 16. November 2011

Konnt's mir mal wieder nicht selbst aussuchen, aber für eine kurze Nacht und eine heiße Dusche war's okay...

Aber der Reihe nach: Check-in war fix und ohne Probleme. Ruck zuck alle Daten erfasst, Karte in die Hand gedrückt, das übliche Saunabis24hRestaurantuntenGlasaufzugnehmenFrühstückabhalbsieben und schon war ich auf dem Weg ins Zimmer. 1. Stock, in Richtung Straße.

Tür auf - und ich dachte, ich steh direkt wieder auf der Straße. Trotz angeblicher 6-fach Verglasung und verschlossener Fenster war der Lärm unerträglich. Kein Wunder bei dem 1-Finger-breiten Spalt zwischen Fenster und Rahmen, in dem die Isolierung nichts verschloss und der Lärm fast ungehindert durchdrang.

Zimmerwechsel war kein Problem, zweiter Versuch in Richtung Rhein: Alles gut! 5 Punkte für den Service.

Sauberkeit war okay, Lage ist top, aber für mehr als eine Nacht würde ich lieber woanders hin.

Danke, doc_dance!