“Modernes Stadthotel mit etwas umständlichen Parkmöglichkeiten”
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne
Nr. 24 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 20. Juli 2011

Modernes, stylishes und angenehmes Hotel in Köln, auch recht zentral gelegen. Zimmer war modern, sauber und großzügig. Beim Frühstück hatte ich wohl etwas Pech: direkt vor mir war eine mega-große Gruppe frühstücken, die das Buffet gelehrt haben und der Service mit dem Auffüllen kaum nachkam. War aber qualitativ alles in Ordnung. Etwas ungewöhnlich ist die zusätzliche Kulturabgabe der Stadt Köln auf den Zimmerpreis. Einzig negativ ist die Parkplatzsituation: es gibt viel zu wenig Parkplätze direkt im Hotel, allerdings ein großes Parkhaus direkt am Rhein. Allerdings kostet das Parken - da man dort nur etwas umständlich hinkommt und dann auch wieder zu Fuß zum Hotel zurück muss - extrem viel Zeit (mind. 10-15 min). Aus diesem Grunde würde ich das Hotel ggf nicht mehr buchen. Ohne Auto aber jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KLIMA68!
Bewertung schreibenBewertungen (1.072)

Bewertet am 20. Juli 2011

Sehr schönes modernes Hotel, mit jungen Publikum, sehr guter Küche, gute Auswahl am Frühstücksbuffet, bei voller Belegung zwar etwas eng. Tollen Bilder an den Wänden und im Zimmer, die Abtrennung zwischen Bad und Schlafraum mit der bemalten Glaswand ist originell und gibt in der Nacht einen tollen Effekt. Sehr guter, kompetenter und einfallsreicher Service an der Rezeption. Einzige Minuspunkte: Wenig Platz in der Tiefgarage und die hellgrauen Teppiche im Flurbereich müssten öfter gereinigt werden!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, guenter-pink!
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben an einer Aktion des Kölntourismus vom 15.-17.7.11 teilgenommen, an dem Kölner in ihrer Stadt Hotels testen konnten (Preis pro Stern u. Person für 11,-€ + Frühstück incl. Köln-Wellcome-Card) und haben eine Übernachtung im Art´otel gebucht. Der tel.Anmeldeservice war sehr freundlich, für 10,-€ Aufpreis wurde uns ein Nichtraucherzimmer mit Rheinblick zugesagt. Am Anreisetag gab es Stau vor der Hotelgarage, weil diese schon besetzt war. Also wieder wenden, an der Bushaltestelle kurz anhalten und einchecken. Alles ging schnell und war kein Problem, Wellcome Card gab es nicht. Weiter für einige Zeit zum Shoppen und Essen, danach wieder in´s Hotel und zur Zimmerbesichtigung. Nach Öffnen der Tür war klar, hier wurde schon geraucht !! Es gabt zwar ein Nichtraucherschild, aber auf dem Tisch stand der Aschenbecher. In einem Nichtraucherzimmer sollte es ganz klar keinen geben !! Optisch war das Zimmer sehr schön, die grössten Nachteile kamen im Bad. Es gab eine große begehbare Dusche mit schöner Glaswand zum Zimmer und Regendusche. Die Edelstahlkanten der Wasserablaufrinne waren dick schwarz verschimmelt ( mit einer kleinen Bürste sind diese übrigens leicht zu entfernen !). An den weissen Schranktüren fanden sich leider noch innen sowie aussen schwarze Fingerspuren und der Spiegel über dem Waschbecken ( welches sich im Wohnbereich befindet) hatte noch Wasserflecken vom Vorbenutzer. Der sehr schöne grau-weisse Teppich wies leider schon zahlreiche unschöne Flecken auf. Das Bett war bequem, die Bettwäsche hatte leider schon mindestens ein größeres Loch. Leider lief die Lüftung die ganze Nacht, es war nicht sehr ruhig. Hinzu kommt, falls 1 Person nachst dieToilette aufsuchen muß und im Bad das Licht einschaltet, wird es infolge der durchscheinenden Trennwand im Zimmer heller. Die 2 Person wird gestört. Das Frühstück wiederum war sehr gut und ließ bei uns keine Wünsche offen, der Servie hier sowie am Abend zuvor an der Bar war schnell und sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jagozp!
Bewertet am 18. Juni 2011

Architektonisch nicht uninteressant und gut gelegen für diejenigen, die im neugestalteten Zollhafenviertel wohnen wollen. Die Zimmer haben mitunter einen schönen Blick auf den Rhein. Das Essen ist solide. Sehr negativ fällt allerdings der stark verschmutzte Teppichboden auf den Fluren und in den Zimmern auf. Es leuchtet auch nicht ein, weshalb man sich hier für einen offenbar empfindlichen weißen Teppichboden entscheiden würde. Etwas aus der Mode geraten sind auch die vom Badezimmer ins Schlafzimmer verlagerten Waschbecken. Das vermittelt Wohnheimcharme. Wenn zumindest mal die Teppichböden ausgetauscht werden würden, wäre aber schon einiges gewonnen...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TrevorTheTraveller!
Bewertet am 13. Juni 2011

Die lage ist perfekt direkt am rhein gelegen bzw hinter dem Schokoladenmuseum gelegen und zu fuss ca.10 min vom Dom entfernt. Die Zimmer sind zwar nicht allzu groß, allerdings für ein Stadthotel sehr schön und vorallem sehr sauber. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr bemüht alles zu unserer Zufriedenheit zu regeln.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 9. Juni 2011

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel, für eine Hochzeit.
Plus:
- Lage direkt am Rhein
- großzügige Zimmer
- ein wirklich großartiges sehr breit gefächertes Frühstück, am Wochenende bis 12 Uhr
- freundliches Personal
- Preis/Leistung (unter 100Euro/Nacht)

Minus:
- kleinere technische Unzulänglichkeiten:
- die Dusche ist so seltsam konzipiert, dass es nicht nur bei uns sondern auch bei zwei weiteren befreundeten Paaren nach dem Duschen zu einer ordentlichen Überschwemmung kam, die vom Bad bis ins Zimmer reichte.
- Unsere Klimaanlage sprang beim Verlassen des Zimmers an und ließ sich nicht ausschalten, sodass wir nach jeder Abwesenheit einen Kühlschrank betraten. Nachdem wir das an der Rezeption angesprochen hatten wurde sofort reagiert, allerdings konnte man die Klimaanlage von da an - das wurde uns aber auch so gesagt - gar nicht mehr anschalten.
- zu wenig Parkplätze in der Tiefgarage.

Alles in allem würden wir wieder in diesem Hotel buchen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sommer31b!
Bewertet am 12. April 2011

Wir haben uns in diesem modernen Hotel sehr wohl gefühlt. Es liegt ca. 10 Gehminuten ausserhalb des Zentrums. Das Hotel liegt unmittelbar am Rhein und direkt neben dem Schokoladenmuseum.

Die Zimmer haben gratis Internet, welches auf dem TV mittels Tastatur bedient werden kann.
Die Isolation ist super. Man wird in der Nacht überhaupt nciht durch Lärm gestört.

Ein besonderes Highlight ist das Badezimmer bzw. die sehr riesige Dusche mit schöner Regendusch-Brause. Ein Traum nach einem strengen Tag unterwegs!

Wir würden jedenfalls sofort wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, smash1978!
Management Antwort: Beantwortet: 14. April 2011

Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Wir würden uns freuen wenn Sie beim nächsten Aufenthalt in Köln wieder bei uns zu Gast sind!
Im Namen des Teams sende ich Ihnen bis dahin" art´liche"Grüsse.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Adagio Koln City
Nr. 67 von 263 in Köln
Neustadt-Nord
NH Collection Köln Mediapark

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Nr. 44 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 77€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
Inspiration ist überall im art’otel cologne spürbar. Wir befinden uns gegenüber dem Schokoladenmuseum am Rheinauhafen und sind nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom entfernt, der zum Weltkulturerbe zählt. Besuchen Sie die Altstadt mit dem Römisch-Germanischen Museum, dem Wallraf-Richartz-Museum und dem Museum Ludwig. Wir bieten 218 Gästezimmer, von denen viele über farbige Würfel mit Blick auf den Rheinauhafen verfügen. Genießen Sie die panasiatische Küche in unserem preisgekrönten Chino Latino Restaurant, lassen Sie in der Sauna die Seele baumeln oder schlürfen Sie auf unserer Außenterrasse umgeben von Kunstwerken der Künstlerin SEO leckere Cocktails . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne