“Stylish - super Lage - mit kleinen Mängel”
Bewertung zu art'otel cologne

art'otel cologne
Nr. 26 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 11. April 2011

Für ein langes Wochenende checken wir (2 Paare) im Art'otel ein. Bekommen zwei Zimmer in der 3. Etage - beide der Strassenseite zugewandt.

Positiv erwähnen wir:
die Lage des Hotels, direkt neben dem Schokolademuseum, dem Rhein und in Nachbarschaft der futuristischen Kranhäuser! In 10 Fussminuten gelangt man in die Altstadt oder zum Dom.
ganz speziell die Schallisolierung der Zimmer! Da dringt weder Strassenlärm ins Zimmer, noch hört man Zimmernachbarn oder Heimkommende auf dem Gang! Nachts ist es tatsächlich "totenstill" im Zimmer.
die Zimmer. Stylish und hell eingerichtet, das Badezimmer verfügt über eine Regendusche. Safe, Fön und Minibar sind vorhanden.
Die jungen Damen an der Reception waren nicht nur freundlich, sondern sehr engagiert!
Das Frühstücksbuffet erfüllte alle Wünsche. Die etwas verzettelte Anordnung ist gewöhnungsbedürftig - aber erfüllt ihre Zwecke.
Gratis WiFi verfügbar.

zu verbessern wäre:
es hat eindeutig zu wenig Steckdosen im Zimmer - oder wir haben sie trotz Suchen nicht entdeckt.
Der Stauraum im Schrank ist knapp.
Die schwarzen Haare im Schrank haben gestört.

Negativ empfanden wir:
dass die Garage meist voll war. Die Kosten von 15 Euro/Tag emfanden wir als happig!
die vor Dreck stehenden Teppiche im Gang.

Generell ist das Art'otel für einen Kurzbesuch in Köln zu empfehlen.
Die Stadt Köln hat uns alle 100% überzeugt - ein Wiederkommen ist gewiss.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Batsch!
Bewertungen (1.049)
Es gibt aktuelle Bewertungen für art'otel cologne
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. April 2011

Das Art'hotel in Köln wurde komplett neu erstellt und liegt direkt am Rheinufer unterhalb der Severinsbrücke. Das Tram kann in gut 10 Minuten zu Fuss erreicht werden.
Der Eingangsbereich ist mit viel Sichtbeton gestaltet und neben der Lobby befindet sich auch ein Aufenthaltsbereich und eine Bar.
Die Zimmer sind sauber, ansprechend und in modernen Design ausgestattet.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, amgre!
Bewertet am 16. März 2011

Das artotel liegt direkt am Rhein gegenüber dem Schokoladenmuseum und in Gehweite zur Innenstadt. So ist der Heumarkt einen kurzen Spaziergang am Rhein entlang entfernt, der Dom und Bahnhof sind auch nicht viel weiter. Das Hotel ist modern ausgestattet, sehr stylish und mit Kunst ausgestattet. Die Zimmer sind ausreichend gross mit guter Raumaufteilung und viel Ablagefläche. Gute Betten und eine Doppelverglasung bringen einen guten Schlaf. Die Lage an der Strasse und in der Nähe der Severinsbrücke braucht einen nicht abzuschrecken. Das Zimmer war sehr sauber, leider sind die hellen Teppichen für Flecken anfällig, das stört den Gesamteindruck im Zimmer und vor allem in den Fluren. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und professionell. Der Frühstücksservice hingegen etwas überfordert und wenig organisiert. Die Qualität des Frühstücksbüffets ist sehr gut und reichhaltig. Warme Speisen, frisches Obst, verschieden Tee- und Kaffeesorten. Schön, dass sonntags das Frühstück bis 12 Uhr möglich ist. Angesichts der Lage und der Qualität der Ausstattung ist hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, marvellousworld!
Bewertet am 11. Februar 2011

Nagelneues schönes Hotel. Saubere gutausgestattete Zimmer sogar mit kleinem Kaffeeautomat. Schöner Saunabereich und tolle Dachterasse mit klasse Ausblick über Stadt und Rhein. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Tankstelle für den "täglichen Bedarf". ;-)
Für unseren Geschmack wirkt das Hotel etwas kühl und zu modern. Blanke Betonwände sind nicht unser Geschmack. Der Mitarbeiter an der Rezeption wirkte etwas überheblich. Eine Stunde später auschecken war angeblich unmöglich. "Wir sind total ausgebucht"! Ja, genau! Der Standardspruch! Am nächsten Tag bei einer netteren Kollegin ging es dann doch. Beim Frühstück waren kurzzeitig die Brötchen ausgegangen. Auch nicht so toll. Aber es wurde dann doch noch Nachschub besorgt. Ansonsten sehr delikates Frühstück. Nur teilweise etwas schmutzig im Frühstücksraum (Restaurant). Essensreste auf dem Boden und so weiter.
Was gibt`s sonst noch zu Meckern? Ach ja, Waschbecken im Zimmer = total beknackt! Aber trotzdem schöne Zimmer auch wenn sie einen Tick größer sein könnten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Vollhorst!

- Hotel befindet sich direkt am Rheinauhafen und Schokoladenmuseum
- Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet
- Zimmer sind in weiß gehalten, mit bunten Bildern
- Zimmer mit Blick auf den Rhein sind ruhig
- leider ist der helle Teppich schon etwas verschmutzt
- Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend
- Frühstück gibt es bis 12 Uhr (zumindest am Wochenende)
- Hotel hat nur eine beschränkte Anzahl von Parkplätzen
- Öffentlicher Parkplatz teuer

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, CEC011!
Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren im Zuge der Feiertage mit der Familie in diesem Hotel einquartiert und sehr positiv überrascht. Die Angestellten sind durchweg sehr nett und hilfsbereit, wir wollten einen Blumenstrauß besorgen und haben prompt einen Vorschlag erhalten, wo man diesen in der Nähe am besten bekommt. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den Rhein und den Dom, dies war sehr modern und ansprechend eingerichtet, ausserdem sind die Betten sehr komfortabel. Auch bei unseren nächsten Besuchen, werden wir in diesem Hotel schlafen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, shoegerl13!
Bewertet am 28. Januar 2011

Wenn Sie mit Koffer anreisen, müssen Sie erstmal die Eingangstreppe überwinden. Die Anmeldung ist meist mit wechselnden Kräften besetzt, somit kann es für das Ein- und Auschecken schon mal etwas länger dauern.
Das Haus ist stylisch, modern und neu. Die Zimmer die mit Rheinblick ausgestattet sind, vermitteln ein Gefühl von Großzügigkeit. Die Betten sind super. Flachbild TV und Pad-Kaffeemaschine sind super. Leider sucht man Steckdosen unter der langgestreckten Tischkonstruktion auf den Knien.
Die Toilette und die Dusche sind separat. Das Waschbecken ist in die langgestreckte Tischkonstruktion integriert.
Frühstück ist in Bufettform möglich mit guter Auswahl. Bei starker Belegung dauert es manchmal länger bis aufgefüllt wurde.
Taxis sind bei Messen nur telefonisch zu bekommen und das ist oft chaotisch.
Wichtig zu wissen: Köln hat die Bettenbelegungssteuer eingeführt von 5% des Übernachtungspreises inkl. MwSt.als add on.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 22 von 261 in Köln
Hilton Köln
Nr. 23 von 261 in Köln
Mercure Hotel Severinshof Köln City

Sie waren bereits im art'otel cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel cologne

Anschrift: Holzmarkt 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Nr. 44 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 81€ - 564€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel cologne 4*
Inspiration ist überall im art’otel cologne spürbar. Wir befinden uns gegenüber dem Schokoladenmuseum am Rheinauhafen und sind nur wenige Gehminuten vom Kölner Dom entfernt, der zum Weltkulturerbe zählt. Besuchen Sie die Altstadt mit dem Römisch-Germanischen Museum, dem Wallraf-Richartz-Museum und dem Museum Ludwig. Wir bieten 218 Gästezimmer, von denen viele über farbige Würfel mit Blick auf den Rheinauhafen verfügen. Genießen Sie die panasiatische Küche in unserem preisgekrönten Chino Latino Restaurant, lassen Sie in der Sauna die Seele baumeln oder schlürfen Sie auf unserer Außenterrasse umgeben von Kunstwerken der Künstlerin SEO leckere Cocktails . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art'otel Cologne Köln
Artotel Cologne