“gemütliches Ambiente”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Koblenz, Deutschland
“gemütliches Ambiente”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hostel liegt zwar nicht direkt zentral, man kommt aber dennoch schnell und einfach zum Hauptbahnhof/Dom.
Ich war nun nicht zum ersten Mal da und muss sagen: Die Räumlichkeiten sind sehr gemütlich eingerichtet, sauber und verbreiten ein schönes, heimisches Gefühl. Das Personal ist immer freundlich und gut drauf, sogar für englischssprache Gäste ist es durch die guten Englischkenntnisse des Personals kein Problem, dort eine Unterkunft mit guter Beratung (ggf) zu finden.
Auch sehr gut finde ich die Wohnküche, die die Hostelgäste nutzen können; dazu ist es noch ein schöner Aufenthaltsraum. Auch das Café / die Bar vorne lässt gute Möglichkeiten der Nutzung.
Das Frühstück, das man sich für einen kleinen Aufpreis dazu buchen kann, ist den Preis auf jeden Fall wert; ich denke nicht, irgendwo anders für so wenig Geld so ein gutes und üppiges Frühstück zu bekommen.

Außerdem; das ist mein eigenes Befinden: Ich mag diese gemütliche und lockere Atmosphäre des Hostels. Ein Hotel finde ich immer, wenn ich dort bin, viel zu steif.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und werde definitiv wieder kommen :)

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Verena D!

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 30. September 2013

4-Bett und auch 6-Bett Zimmer sind super für den Preis. Die Betten sind total okay. Duschen und Toiletten sind gut renoviert und sauber. Küche/Aufenthaltsraum bieten eine kostengünstige Möglichkeit der Selbstverpflegung und eine sehr gemütliche Aufenthaltsgelegenheit. Gleiches gilt für Cafe/Kneipe. Der Service durch das Persolal läßt nichts zu wünschen übrig.
Auch das Frühstück ist umfangreich und für den Preis super: vom Yoghourt und Müsli über Käse, Wust und Eier bis hin zum Obst. Da sollte für jeden das Richtige dabei sein.
Mein Verbesserungsvorschlag zum Frühstück: gegen Aufpreis auch Körnerbrötchen und/oder Körnerbrot anbieten.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Paul D!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 12. August 2013

Das Doppelzimmer im 4. Stock war charmant eingerichtet und sehr gepflegt. Das Bett fand ich bequem - da habe ich in teureren Hotels schon schlechtere Erfahrung gemacht. Allerdings sind knapp 60 € für ein Doppelzimmer mit Bad ohne Frühstück auch bereits auf Hotel-Niveau.
Die Leitungen im (sauberen) Bad rochen leider sehr stark, wodurch das ganze Zimmer eine "Toiletten-Note" hatte. Bei alten Leitungen lässt sich das aber (vermute ich) kaum verhindern.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Tobias K!
Durbach, Deutschland
Bewertet am 12. August 2013

Super schönes Café im Erdgeschoss, mit viel Liebe eingerichtetes und geführtes Hostel, Zimmer sauber und in Größe und Ausstattung absolut dem Preis angemessen. Wir hatten das Doppelzimmer mit eigenem Bad. Bad ist noch ziemlich neu renoviert. Frühstück ist superklasse! Auch frisches Obst und Gemüse gibt es reichlich, frische Eier, lecker Käffchen, echt alles was es braucht um den Tag gut zu starten. Wer will kann im 1. OG Selbstversorger in der Küche/Aufenthaltsraum mit Kühlschrank machen.
....wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, 19Katharina83!
H
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir hatten eines der wenigen Doppelzimmer. Schlicht aber für den Zweck einer einmaligen Übernachtung durchaus OK. Besonders hervorheben möchte ich das wirlich hervorragende Frühstück. Das muss sich hinter keinem Sternehotel verstecken. Sogar der Kaffee schmeckte. Das gibts sonst bei Frühstücksbuffets sehr selten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, istefan!
Genf, Schweiz
Bewertet am 9. November 2011

Lange Rede kurzer Sinn. Für den Preis ok. Hatte das Einzelzimmer für rund 30 Euro, war grenzwertig. Türe liess sich nicht richtig schliessen, laut zur Strasse hin und kam um 1 Uhr Nachts nicht ins Hotel rein, musste den Notdienst organisieren. Auch wecken lassen, leider nicht möglich. Trotzdem, falls eine schnelle und preiswerte Unterkunft gesucht wird, ok. Mir würde es aber von dem Massenschlag grauen. PS: das nächste Mal habe ich bei einer Freundin übernachtet :-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Roland B!
köln
Bewertet am 7. August 2011

Schönes grosses Restaurant was sehr bescheidene Gerichte anbietet und gleichzeitig als Rezeption dient.

Die Einrichtung ist mit geschmack etwas Zeitlos und durchmischt, man fühlt sich da sehr wohl, und publikum ist aus der ganzen Welt...

Kuchen ganz Lecker, espresso aus der Espresso Machine, aber nicht ganz meins - dies ist ja geschmackssache...
Seeeeeeeeeeeeeeeehr professionnelle und nette Bedieung, seit mehrere Tagen jetzt bestätigt.

Zimmer musste ich ja nicht ausprobieren...

Internet for free
Parken auf der Strasse, nicht immer einfach... ist ja was für Backpacker...

• Aufenthalt August 2011, Business
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 4 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Weltempfänger Backpacker Hostel & Café? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weltempfänger Backpacker Hostel & Café

Unternehmen: Weltempfänger Backpacker Hostel & Café
Anschrift: Venloer Str. 196, 50823 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Ehrenfeld
Bar/Lounge
Nr. 7 von 73 Sonstigen Unterkünften in Köln
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 60€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weltempfänger Backpacker Hostel & Café 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelWorld, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weltempfänger Backpacker Hostel & Café daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weltempfänger Backpacker Hostel & Café Köln