“1 Stunde auf das Essen gewartet”
Bewertung zu EX Vertretung

EX Vertretung
Platz Nr. 238 von 2.494 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 21. Oktober 2012

Leider können wir nur 3 Sterne geben, da wir 1 Stunde auf unser Essen warten mussten. Alles andere war eigentlich sehr gut, der Service war freundlich und schnell. Die Getränke kamen innerhalb von Sekunden und es gab auch immer einen flotten Spruch dazu. Auch der Geschäftsführer kümmerte sich um uns, als wir leere Gläser hatten. Aber dann mussten wir eben 1 Stunde warten und das geht gar nicht. Vor allem wurden wir nicht gewarnt, dass es etwas dauern könnte. Das Essen war dann wiederum sehr gut und das Kanzler Filet genauso, wie wir es kennen.
Den Abend hätte man mit einem Kölsch aufs Haus retten können, aber neben dem obligatorischen "Tut mir leid" vom Kellner gab es nur die Rechnung.

Wir kommen sicher wieder, da die Lage in der Altstadt und auch das Ambiente super sind, wenn man Gäste hat. Aber dieses Mal gibt es nur 3 Sterne.

Danke, Schattenbach120!

Bewertet am 28. August 2012

Das Essen war nicht frisch, nicht gewürzt, die "Kanzlerplatte" war zu klein. Der Fisch war voller Gräten. Dem Küchenpersonal würde ich unbedingt ein Praktikum in der StäV in Hamburg oder Hannover empfehlen. Der Service war okay, und für den Rheinblick gibt es einen Punkt. Also ein Kölsch kann man in der StäV trinken, das Essen sollte man dort aber unbedingt vermeiden!

Danke, Manuela M!
Bewertet am 24. Mai 2012

Im Sommer sind wir regelmäßig dort. Man sitzt dort schön am Rhein und am Rande der Altstadt, wo es immer viel zu sehen gibt. Die Speisekarte bietet sowohl für den kleinen als auch für den großen Hunger etwas. Das Essen wird ohne viel Schnick Schnack aber dennoch ansprechend serviert. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Im Sommer bei großem Andrang muss man schon mal einen Moment auf die Bedienung warten. Aber wenn man mitten im Geschehen sitzt ist das nicht schlimm.

1  Danke, Svenja S!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Ständige Vertretung in Köln liegt direkt am Rhein am Rande der Altstadt. Das Restaurant zeichnet sich vor allem durch die außergewöhnliche Dekoration in Form von vielzähligen Politiker-Porträits an den Wänden aus. Die Speisekarte ist übersichtlich, dennoch ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen selbst war sehr lecker, das Personal freundlich. Die Ständige Vertretung ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, NiniNRW!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die "Ständige Vertretung" wirkt auf den unbekannten Passanten schon wegen ihres merkwürdigen Namens interessant. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich diese Ständige Vertretung als recht bodenständiges Restaurant mit besonders in der Sommersonne empfehlenswerten Biergarten, wahlweise mit Blick auf die auf dem Rhein vorbeiziehenden Kähne oder die architektonisch nicht uninteressante Kölner Altstadt, hier besonders der Bereich im Winkel.
Als kleine Stärkung vor weiteren Erkundungdtouren Kölns uneingeschränkt zu empfehlen.

1  Danke, Laufvati!